Panasonic TV TX-28J1C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 18 11 2024  12:36:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Panasonic TX-28J1C

BID = 422520

fisher fan

Neu hier

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-28J1C

Hallo,

mein guter alter Panasonic hat seit gestern am oberen Bildrand einen weißen Streifen der teilweise unterbrochen ist.

Kann mir jemand einen Hinweis geben um welchen Fehler es sich da handeln könnte.

Füge zur besseren Verständigung mal ein Bild ein.

Recht herzlichen Dank.

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 422547

wilczek-one

Neu hier

Hallo,

Die Vertikale Bildamplitude ist zu klein.

Müssten taube Elkos(Elektrolykondensatoren)im Vertikalbereich sein.

Reparaturkosten in der Werkstatt zwischen (90-180€)

Gruß
P Wilczek.

BID = 422699

fisher fan

Neu hier

Danke für die Info.

Das seltsame an der Sache ist wenn ich mir vom Festplatten-Recorder was ansehe erscheint das Phänomen nicht, ist das normal??

Die andere Frage die ich mir stelle kann da durch etwas anderes kaputt gehen, oder gar der TV ganz ausfallen. Ich habe vor mir ende des Jahres einen LCD zu holen und sehe es jetzt aus dem Grund nicht ein das Teil noch reparieren zu lassen.

BID = 422704

wilczek-one

Neu hier

Hallo,

Also das ist bis jetzt nichts gravierendes...

Das du das beim DVD nicht siehst liegt daran, dass der keine Videotextdaten rausgibt.
Das was du da oben flackern siehst ist die Videotext Information, die durch die zu kleine Bildmaplitude sichtbar wird.

Es kann sein das es die nächsten zwei Jahre so bleibt... oder das Bild wird kontinuierlich schmäler werden.

Gruß
P Wilczek

BID = 422712

fisher fan

Neu hier

Danke, dann werde ich einfach mal abwarten und hoffen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182350069   Heute : 1987    Gestern : 6536    Online : 451        18.11.2024    12:36
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0269889831543