Autor |
|
|
|
BID = 422121
Renaultdriver Gerade angekommen
Beiträge: 11 Wohnort: Ostfriesland
|
|
Arrrgghhh ich kann mich nur ärgern,
hallo erstmal
Ich habe 3 Probleme!
Vergangenen Donnerstag ist bei mir endlich die EWE Tel Leitung geschaltet worden. Ich gehe über eine Multibox ins Internet und dort ist alles integriert. Modem,NTBA,Splitter, einfach alles.
Alles schön und gut, nur wenn ich telefoniere, dann kann ich zwar den anderen Teilnehmer gut verstehen aber der andere Teilnehmer mich nicht. Ich komme dann Zeitverzögert meinem anderen Teilnehmer rüber und höre mich wie ein Roboter an. Tolle Scholle!!!
Dann wollte ich endlich nach Monate langes warten auf EWE Tel Anschluß wieder im Internet surfen. Juhuu dachte ich mir.
Niiiix! Ein suuuuuper Wunder, Gott sei dank das ich DIESE Seite aufbauen konnte um euch mein Problem zu schildern denn EWE hält mich hin. Ich kann die Seiten wie Web.de und alle anderen gar nicht aufbauen. Das einzige was geht ist ICQ und Elektronikforum. Aber auch bei diesen beiden Zugängen dauert es und es sollte für eine 1000er DSL Leitung normal so nicht der Fall sein.
Das waren Problem 1 Telefon und 2 Internet.
Problem 3 Netzwerkverbindung: Habe Internet über Netzwerk laufen. Netzwerkdose in meinem Zimmer montiert und Kabel verlegt, alles richtig angeschlossen aber die 20 Meter packt die Multibox wohl nicht. Wie kann ich da Abhilfe schaffen?
Sitze nun wieder schön neben meiner Multibox und surfe mit 3 Meter Cat. 5 Kabel.
Würde nur gerne in meinem Zimmer surfen können. WLAN kommt für mich nicht in Frage. Habe Laptop mit Win XP.
Vielen Dank für die Hilfe....
|
|
BID = 422130
Mr.Ed Moderator
Beiträge: 36187 Wohnort: Recklinghausen
|
|
Problem 1 und 2 muß dein Provider wohl beheben. Die Netzwerkverbindung über 20m sollte kein Problem sein, wenn wirklich alles richtig verkabelt ist. Ansonsten häng mal testweise einen anderen Switch dran.
_________________
-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 422246
Renaultdriver Gerade angekommen
Beiträge: 11 Wohnort: Ostfriesland
|
Dann ist entweder die Box in Ordnung und die Leitung vom Provider ist nicht ok, oder aber die Box ist doch hin und verstärkt nicht richtig beim telefonieren und internet.
Also verkabelt ist alles richtig, erkennt auch Anschluss und sucht IP Adresse. Aber er zeigt mir an das zu wenig Konektivität vorhanden ist, also die Box packt nicht mehr wie 5 Meter. Habe nämlich mal die Verkabellung an Netwerkdose in Reichweite von 5 Meter getestet, das geht. Also liegt das Problem an der Reichweite.
Ich denke mir aber mal, wenn die Box ausgetauscht bzw. die Leitung richtig funktioniert, dann sollte alles gehen.
Ich hoffe das EWE Tel sich morgen bei mir meldet, rufe da sowieso wieder an und werde die nerven.
Denn ich möchte endlich gerne abends mal wieder abspannen können und im Internet surfen ohne irgendwelche Probleme.
Nicht mal Fax klappt. Hab versucht mir Testfax zu schicken von MSN Nummer 2 auf MSN Nummer 3 wo auch ein Fax steht. Hat soweit versucht die Daten zu übertragen, aber dann wurde Faxvorgang abgebrochen.
Bin mal gespannt ob es an der Leitung vom Provider oder an meiner Multbox liegt.
|
BID = 422342
wl3367 Stammposter
Beiträge: 288
|
Das klingt für mich nach
1. Voice over IP
zusammen mit
2. Problemen mit der Netzwerkverbindung
Kannst Du Deinen Nameserver anpingen ?
Welche Antwortzeit hast Du ?
Welche Antwortzeit gibt es zu anderen Servern wie www.elektronikforum.de ?
Ist EWE Tel ein Full-Service-Anbieter (mit eigenem Netzt) ?
Kannst Du von Deinem Modem erfahren, wie gut die Leitungsqualität ist (Dämpfung, maximale Leitungsgeschwindigkeit) ?
Treten die Probleme übrigens nur auf, wenn Du Deine weit entfernte Netzwerkdose nutzt ???
Dann deutet dies eventuell auf falsche Verdrahtung (im eigenen Netzwerk) und/oder falsches Kabel hin !
|
BID = 422448
Renaultdriver Gerade angekommen
Beiträge: 11 Wohnort: Ostfriesland
|
So, das Problem ist behoben. Es lag tatsächlich an meinem Provider, dieser die Leitung heute in Ordnung gebracht hatte was auch immer damit war. Nun geht Telefonie und Internet. Allerdings ist das Problem mit der Netzwerkverbindung noch nicht behoben. Da brauche ich so eine Art Verstärker. Werde mich mal schlau machen......
|
BID = 422533
Renaultdriver Gerade angekommen
Beiträge: 11 Wohnort: Ostfriesland
|
Endlich geht alles.
Die Netzwerkdosen konnte man vergessen. Nun geht alles.
danke...
|
BID = 422646
wl3367 Stammposter
Beiträge: 288
|
Zitat :
Renaultdriver hat am 16 Apr 2007 16:02 geschrieben :
|
Endlich geht alles.
Die Netzwerkdosen konnte man vergessen. Nun geht alles.
danke...
|
Toll, dass jetzt alles reibungslos funktioniert.
Was war denn noch mit deinen Netzwerkdosen ?
|
BID = 422664
Renaultdriver Gerade angekommen
Beiträge: 11 Wohnort: Ostfriesland
|
Die Netzwerkdosen kann man vergessen. Habe mir welche für 4euro das Stück gekauft, aber die Kontakte haben alle Wackler.
Habe das Netzwerkkabel an Dose abgeklemmt und mit CAT5 Kabel direkt verbunden. Gut isoliert und nun geht alles.
|
BID = 423420
styx Gerade angekommen
Beiträge: 8 Wohnort: Dornau
|
Hallo,
du hattest aber schon Verlegekabel zur Dose verwendet? (nur ein Kupferdraht pro Ader)
Wenn nicht, sind die Wackler in der Dose kein Wunder (kenn ich hab ich auch lange nach dem Fehler suchen dürfen *g*)
|
BID = 423451
Renaultdriver Gerade angekommen
Beiträge: 11 Wohnort: Ostfriesland
|
richtig, nur 1 Kupferdraht pro Ader.
|