Hilfe, nix geht! :-(

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  07:52:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Hilfe, nix geht! :-(

BID = 422121

Renaultdriver

Gerade angekommen

Arrrgghhh ich kann mich nur ärgern,

hallo erstmal

Ich habe 3 Probleme!
Vergangenen Donnerstag ist bei mir endlich die EWE Tel Leitung geschaltet worden. Ich gehe über eine Multibox ins Internet und dort ist alles integriert. Modem,NTBA,Splitter, einfach alles.
Alles schön und gut, nur wenn ich telefoniere, dann kann ich zwar den anderen Teilnehmer gut verstehen aber der andere Teilnehmer mich nicht. Ich komme dann Zeitverzögert meinem anderen Teilnehmer rüber und höre mich wie ein Roboter an. Tolle Scholle!!!
Dann wollte ich endlich nach Monate langes warten auf EWE Tel Anschluß wieder im Internet surfen. Juhuu dachte ich mir.
Niiiix! Ein suuuuuper Wunder, Gott sei dank das ich DIESE Seite aufbauen konnte um euch mein Problem zu schildern denn EWE hält mich hin. Ich kann die Seiten wie Web.de und alle anderen gar nicht aufbauen. Das einzige was geht ist ICQ und Elektronikforum. Aber auch bei diesen beiden Zugängen dauert es und es sollte für eine 1000er DSL Leitung normal so nicht der Fall sein.
Das waren Problem 1 Telefon und 2 Internet.
Problem 3 Netzwerkverbindung: Habe Internet über Netzwerk laufen. Netzwerkdose in meinem Zimmer montiert und Kabel verlegt, alles richtig angeschlossen aber die 20 Meter packt die Multibox wohl nicht. Wie kann ich da Abhilfe schaffen?
Sitze nun wieder schön neben meiner Multibox und surfe mit 3 Meter Cat. 5 Kabel.
Würde nur gerne in meinem Zimmer surfen können. WLAN kommt für mich nicht in Frage. Habe Laptop mit Win XP.

Vielen Dank für die Hilfe....

BID = 422130

Mr.Ed

Moderator

Problem 1 und 2 muß dein Provider wohl beheben. Die Netzwerkverbindung über 20m sollte kein Problem sein, wenn wirklich alles richtig verkabelt ist. Ansonsten häng mal testweise einen anderen Switch dran.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 422246

Renaultdriver

Gerade angekommen

Dann ist entweder die Box in Ordnung und die Leitung vom Provider ist nicht ok, oder aber die Box ist doch hin und verstärkt nicht richtig beim telefonieren und internet.
Also verkabelt ist alles richtig, erkennt auch Anschluss und sucht IP Adresse. Aber er zeigt mir an das zu wenig Konektivität vorhanden ist, also die Box packt nicht mehr wie 5 Meter. Habe nämlich mal die Verkabellung an Netwerkdose in Reichweite von 5 Meter getestet, das geht. Also liegt das Problem an der Reichweite.
Ich denke mir aber mal, wenn die Box ausgetauscht bzw. die Leitung richtig funktioniert, dann sollte alles gehen.

Ich hoffe das EWE Tel sich morgen bei mir meldet, rufe da sowieso wieder an und werde die nerven.
Denn ich möchte endlich gerne abends mal wieder abspannen können und im Internet surfen ohne irgendwelche Probleme.
Nicht mal Fax klappt. Hab versucht mir Testfax zu schicken von MSN Nummer 2 auf MSN Nummer 3 wo auch ein Fax steht. Hat soweit versucht die Daten zu übertragen, aber dann wurde Faxvorgang abgebrochen.
Bin mal gespannt ob es an der Leitung vom Provider oder an meiner Multbox liegt.

BID = 422342

wl3367

Stammposter

Das klingt für mich nach
1. Voice over IP
zusammen mit
2. Problemen mit der Netzwerkverbindung

Kannst Du Deinen Nameserver anpingen ?
Welche Antwortzeit hast Du ?
Welche Antwortzeit gibt es zu anderen Servern wie www.elektronikforum.de ?

Ist EWE Tel ein Full-Service-Anbieter (mit eigenem Netzt) ?

Kannst Du von Deinem Modem erfahren, wie gut die Leitungsqualität ist (Dämpfung, maximale Leitungsgeschwindigkeit) ?

Treten die Probleme übrigens nur auf, wenn Du Deine weit entfernte Netzwerkdose nutzt ???
Dann deutet dies eventuell auf falsche Verdrahtung (im eigenen Netzwerk) und/oder falsches Kabel hin !

BID = 422448

Renaultdriver

Gerade angekommen

So, das Problem ist behoben. Es lag tatsächlich an meinem Provider, dieser die Leitung heute in Ordnung gebracht hatte was auch immer damit war. Nun geht Telefonie und Internet. Allerdings ist das Problem mit der Netzwerkverbindung noch nicht behoben. Da brauche ich so eine Art Verstärker. Werde mich mal schlau machen......

BID = 422533

Renaultdriver

Gerade angekommen

Endlich geht alles.

Die Netzwerkdosen konnte man vergessen. Nun geht alles.

danke...

BID = 422646

wl3367

Stammposter

Zitat :
Renaultdriver hat am 16 Apr 2007 16:02 geschrieben :

Endlich geht alles.

Die Netzwerkdosen konnte man vergessen. Nun geht alles.

danke...

Toll, dass jetzt alles reibungslos funktioniert.
Was war denn noch mit deinen Netzwerkdosen ?

BID = 422664

Renaultdriver

Gerade angekommen

Die Netzwerkdosen kann man vergessen. Habe mir welche für 4euro das Stück gekauft, aber die Kontakte haben alle Wackler.
Habe das Netzwerkkabel an Dose abgeklemmt und mit CAT5 Kabel direkt verbunden. Gut isoliert und nun geht alles.

BID = 423420

styx

Gerade angekommen

Hallo,
du hattest aber schon Verlegekabel zur Dose verwendet? (nur ein Kupferdraht pro Ader)
Wenn nicht, sind die Wackler in der Dose kein Wunder (kenn ich hab ich auch lange nach dem Fehler suchen dürfen *g*)

BID = 423451

Renaultdriver

Gerade angekommen

richtig, nur 1 Kupferdraht pro Ader.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182409524   Heute : 1507    Gestern : 7797    Online : 349        27.11.2024    7:52
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0643520355225