zusätzliche Klingel an Siedle Türspr. / telnet Türmanager / telnet Willi

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  14:24:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
zusätzliche Klingel an Siedle Türspr. / telnet Türmanager / telnet Willi

    







BID = 422015

bersu

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Wolfertschwenden
 

  


Hallo,

ich wollte an mein bestehendes System eine zusätzliche Klingel anschließen. Habe zwar schon mehrere Stunden hier im Forum verbracht, aber noch leider keine direkte Antwort gefunden. Es heißt zwar immer ich soll mir einen NSC 602 zulegen, dieser kann dann an Pin 1 und 7 angeschlossen werden, doch leider gibt es bei mir diese Pins nicht.

Kurze Beschreibung von meinem System:
- an der Türe befindet sich eine Siedle Vario + COM 611 (Codeschloßmodul)
- weiter geht es zum Siedle NG 602-01(Netzgleichrichter) + EC 602-02(Eingangscontroller)
- jetzt folgt von Telnet der Türmanager dieser verbindet über das Systemkabel das Ganze mit meiner Telefonanlage Telnet Willi.

Wie gesagt mein Ziel ist es eine zusätzliche Klingel anzuschließen. Dem Schaltbild des Türmanager entnehme ich das unter bestimmten Bedingungen auch dort die Klingel angeschlossen werden kann, habe ich aber leider nicht auf die Reihe bekommen.
Ich bin auch bereit mir einen Nebensignalcontroller NSC 602 zuzulegen, aber wie schließe ich den an meine EC 602-02(Eingangscontroller)an ? Dort gibt es keinen Pin 1+7

BID = 422189

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

 

  

Ruf mal bei der Siedle Technik an(ich find grad die Anleitung zum EC602 net)-die Jungs dort sind spitze.Wenn ich mich Recht entsinne hat dein EC schon einen potentialfreien Kontakt zur Verfügung.

Gruß Surf

BID = 422190

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Habs grad gefunden-dein EC hat zwei Wechslerkontakte - diese müßen natürlich konfiguriert werden.Dann noch nen Klingeltrafo geordert und schon sollte dein System laufen.

Gruß Surf

P.S du brauchst keinen NSC-kostet nur zusätzliche Euros


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am 15 Apr 2007  8:07 ]

BID = 422337

bersu

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Wolfertschwenden

Hallo
vielen Dank, werde mich doch gleich mal mit der Programmieranleitung vertraut machen und sehen ob es klappt.
Werde dann Meldung machen.

Danke erstmals
Bernd

BID = 422366

bersu

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Wolfertschwenden

Hallo
sorry das mit den 2 Relaiskontakten klappt nicht für meine Klingel. In der Beschreibung steht das diese Kontakte nur über die Codefunktion bzw. von der Schlüsseltaste auf dem Codeschloßmodul angesprochen werden könne. Für eine Klingel braucht man anscheinend ein RC 602.
Werde mal bei Siedle nachfragen was die dazu meinen

Danke Bernd

BID = 422599

bersu

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Wolfertschwenden

Hallo
habe jetzt die Lösung gefunden, besser gesagt die Hotline von Telebau wußte rat.
An dem Türmanager der Firma Telebau gibt es den Kontakt U1 sowie GND_S. Hierbei wird beim Klingel GND auf GND_S geschaltet.
Bedeutet beim Klingel liegt zwischen den Kontakten U1 + GND_S (am Türmanager von Telebau) eine Wechselspannung von ca 6Volt an. Mir persönlich reichte die Wechselspannung, notfalls müßte man diese halt Gleichrichten.

Ciao Bernd


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182123495   Heute : 2792    Gestern : 5915    Online : 604        4.10.2024    14:24
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0273051261902