AEG Waschmaschine ÖKO-LAVAMAT No.1 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine AEG ÖKO-LAVAMAT No.1 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 421535
fiffi0703 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO-LAVAMAT No.1
S - Nummer : 92628183
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Viele Grüße
fiffi0703 |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 421560
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo fiffi0703
Willkommen im Forum
Bitte die PNC-Erzeugnisnummer angeben! Dann würde ich laut Fehlercode den Motor (Kohlen) prüfen.
Gruß,Ewald4040
BID = 422000
|
hallo Ewald,
herzlichen Dank für den Tipp mit den Kohlen am Motor. Die Maschine ist jetzt knapp 8 Jahre alt. Ich gebe mal die PNC Nummer noch an: 914 001 436 00. Dazu noch eine Frage: genügt es neue Kohlen einzusetzen (wenn dies die Ursache ist) oder muss noch ein Gerät angeschlossen werden , um quasi einen Reset zu machen, damit die Fehlermeldung "C9" erlischt und die Maschine wieder läuft?
Gruß
fiffi0703
BID = 422059
Ewald4040 Urgestein
|
Sollte nach dem Kohlenwechsel noch C9 erscheinen, muss der Fehler gelöscht werden.
Stimmt die PNC-Nummer? Kann das Gerät nicht finden.
BID = 422067
|
ich habe die PNC Nummer (91400143600) S-No. (92628183) überprüft. Steht so in der Türe, bzw. am Rahmen. Diese WaMa war wohl damals ein Sondermodell. Im Ersatzteilshop habe ich auch schon mal nach den entsprechenden Kohlen gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Das Löschen des Fehlercodes - kann ich das dann selbst vornehmen,oder brauche ich dazu den Kundendienst. Vielen Dank nochmals für alle Mühe bisher.
Viele Grüße
fiffi0703
BID = 422072
Ewald4040 Urgestein
|
Fehler löschen.
Dazu Programmwahlschalter auf Aus. Die beiden Tasten Vorwäsche und Einweichen gedrückt halten! Oder wenn vorhanden Taste Vorwäsche und Kurzwäsche gedrückt halten. Wahlschalter auf Schonschleudern stellen und warten bis alle LEDs leuchten. Wahlschalter gegen die Uhr weiterdrehen bis auf Energiesparprogramm. Jetzt gegen die Uhr Wahlschalter auf Aus stellen.
Fehlerregister müsste gelöscht sein, und Dein Gerät sollte laufen.
Was steht auf dem Motortypenschild?
BID = 422122
|
Hallo Ewald,
na das war ein "act". Habe den Motor ausgebaut und die Kohlen herausgenommen. Die Kohle selbst ragt noch ca. 2 Zentimeter aus dem Schaft heraus. Ganz hineingedrückt verschwindet sie knapp einen Zentimeter im Schaft.
Der Motor hat folgenden Aufkleber:
FHP Motors
UZ 112 G 70
Typ ME 002
5L 083498 656 F 5 1358
DC - EL
Sach-Nr. 645 248 850
SBP 645 260 610 ohne Thermos.
Auf der Kohle selbst steht:
478 K.
Vielleicht hilft es uns weiter. Herzlichen Dank für Deine schnelle Rückmeldung jeweils, auch für die detaillierte Beschreibung der Fehlercodelöschung
Viele Grüße
fiffi0703
BID = 422197
Ewald4040 Urgestein
|
ET-Nummer Kohlen: 899645430573 Preis: 37,78€
BID = 425390
|
Hallo Ewald,
habe mittlerweile die Kohlen bei einer Firma bestellt. Ich fand diese Firma, indem ich nur die von dir angegebene ET Nr. eingegeben habe (bei Google).
Nach eineinhalb Wochen waren diese immer noch nicht eingetroffen. Auf Rechnung bestellt und dort wartet man auf den Zahlungseingang, obwohl in den AGB 14 Tage nach Erhalt der Ware geschrieben steht.
Sobald ich ein Ergebnis habe melde ich mich wieder.
Übrigens war eine der beiden Kohlen noch gut 2cm lang, die andere jedoch total abgeschliffen. Das dürfte somit wohl die Ursache für den Ausfall gewesen sein.
Gruß
fiffi0703
BID = 425441
Ewald4040 Urgestein
|
Wenn die Kohlen erneuert worden sind, sollte das Gerät wieder laufen. Zum Versand und des Shops
BID = 427659
|
Hallo Ewald,
nun habe ich endlich die Kohlen erhalten. Die quaderförmigen Kohlen sind etwas dünner.
Aber, ............ die Maschine läuft. Das war tatsächlich die Ursache. Die Beschreibung, wie das Display wieder zurückgesetzt wird, hat auf´s erst mal funktioniert. Sämtliche Dioden haben aufgeleuchtet. Nach dem Aus- und Einschalten hat die Anzeige wieder funktioniert.
Sehr gute Arbeit, dafür ganz herzlichen Dank
sagt
fiffi0703
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398664 Heute : 5862 Gestern : 7548 Online : 643 25.11.2024 18:57 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0332350730896
|