Imperial TV

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  11:30:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Imperial

    







BID = 421130

Trans

Gerade angekommen
Beiträge: 9
Wohnort: Bodenkirchen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Imperial
Chassis : 991
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo freunde.

Ich habe eine problem mit meiner Fernsehkiste.

Folgendes problem, wenn ich das Gerät einschalte dann tut es keinen Mucks. Das Netzteil funktioniert einwandfrei, es gibt mir alle Spannungen aus.
Weiss vielleicht irgend jemand was das für ein fehler sein könnte.

Gruss Trans

Erklärung von Abkürzungen

BID = 422007

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Funktionsprinzip:
Gerät On, Bedienteil schaltet über Pin1 IC751 durch und an Pin2 steht 12V (U3) diese gelangen über D601 (hatte ich schon mal defekt) zum IC601, der generiert jetzt an Pin7 den horizontal Ansteuerimpuls, dieser gelangt über IC602 Treiber, Eingang Pin8 ausgang Pin2) zum HOT.
Hast du ein Schaltbild?

Gruß
Jupp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 422510

Trans

Gerade angekommen
Beiträge: 9
Wohnort: Bodenkirchen

Jupp80

Danke für deinen Tipp ich werde das gleich prüfen ich habe nur noch das Problem das ich die Diode D601 nicht im Chassi finden kann deshalb habe ich das Chassi mit hochgeladen vielleicht kannst du die Diode finden oder es ist eine andere.
Gruss Trans


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 422526

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Hallo,
D601 liegt wie beschrieben in der Leitung U3 (12V) zum IC601, über R628 an Pin 24 vom IC.

Gruß
Jupp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 422713

Trans

Gerade angekommen
Beiträge: 9
Wohnort: Bodenkirchen

Hi Jupp80

Ich habe deinen Rat befolgt und habe die Diode geprüft die ist Oky.
Ich habe dann mal die Spannungen gemessen und da ist mir etwas komisch vor gekommen nämlich ich habe erstens vom IC 751 an Pin 2 habe ich nur 10V ich weiss nicht ob das etwas aus macht nur komischer war ich habe soweit miene Spannungen bis zum IC601 und vom IC601 am Pin 7 habe ich eine Spannung von 12V im etwa die Spannung habe ich dann an Pin 8 vom IC 602 auch, eines finde ich komisch wenn ich dann on drücke dann Springt die Spannung an Pin 7 von IC 601 oder Pin 8 von IC 602 von 12V auf 10,5V runter und mehr passiert nicht. Der IC 602 gibt keine Spannung am Pin 2 aus.
Ist das normal das die Spannung sich so verhält zwischen denn zwei Pins.

Gruss Trans

Erklärung von Abkürzungen

BID = 422722

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Hallo Trans,
mit dem IC751 macht man die Umschaltung Standby/Ein siehe Spannungsangabe an Pin1. Also bei Gerät "Ein" muß nach L758 12V liegen nicht 10V, das ist zu wenig. Wenn die Spannung zu klein ist, messe sie am Eingang Pin3. Wenn sie auch da zu klein ist, C754,C752 und R755 prüfen.
Zu den Signalspannungen, die kannst du nur mit dem Oszilloskop messen! Wenn am IC601 bei Gerät Ein an Pin24 5,6V liegen, dann sollte an Pin7 das Signal 14 stehen und somit auch an Pin8 von IC602. An Pin2 (Ausgang) ein ähnliches Signal. Wenn es nicht da ist, ist das IC602 defekt oder es fehlt die Betriebsspannung an Pin3.

Gruß
Jupp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 422738

Trans

Gerade angekommen
Beiträge: 9
Wohnort: Bodenkirchen

Hi Jupp

Danke für deinen weiteren Rat ich werde in heute noch befolgen weil ich habe ein Oszi zuhause stehen dann kann ich das wuderbar prüfen. Ein frage hätte ich noch nämlich was ist das Signal 14 das am Pin 7 und Pin 8 sein müsste.
Das ist das einzige das ich nicht verstanden habe.

Danke Trans

Erklärung von Abkürzungen

BID = 422774

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Sorry, das mit den Signalen konntest du nicht wissen denn die stehen in deinem Schaltbild nicht drin. Ich habe einen Auszug von meinem Papiermanual gemacht. Viel Erfolg!

Jupp


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182099568   Heute : 1847    Gestern : 6149    Online : 560        30.9.2024    11:30
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0384809970856