Miele Geschirrspüler Spülmaschine G 327 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Miele G 327 |
|
|
|
|
BID = 420706
mleister Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 327
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Eimertest bereits bestanden, es kommt ausreichend Wasser. Zulaufsieb ist sauber.
Das Gerät habe ich bereits aus der Küchenzeile ausgebaut und hervorgezogen.
Gibt es vielleicht eine Resetfunktion die ich nicht kenne?
Vielen Dank für Eure Hilfe bereits im Voraus.
Gruß
Matthias |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 420716
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Matthias,
Zitat :
| Wenn ich das Gerät einschalte, läuft von Beginn an die Pumpe. Egal auf welches Programm gewählt wurde |
Vermutlich steht etwas Wasser in der Bodensicherheitswanne -unter dem Spülraum hinter der Sockelblende-.
In der "Wanne" ist ein Schwimmerschalter verbaut, der beim Schalten die Ablaufpumpe auf "Dauerlauf" schaltet.
Gibst Du uns noch den genaueren Typ (G327xxx) hier durch.
Gruß Jürgen
BID = 420809
|
Danke Jürgen für die schnelle Antwort!
Das Forum ist echt super!
Angaben nach Typenschild an der Klappe:
Miele Typ G327 SC-i
Nr.16/17566114
Nachdem ich die Maschine aus Platzgründen wieder halb zurück unter die Arbeitsplatte geschoben habe, ließ sie sich seltsamerweise starten. Habe Sie dann im Programm "Kalt Vorspülen" mal laufen lassen. Komischerweise lief es problemlos durch.
Beim 2. Versuch nach einer Stunde hat Sie dann wieder mit den altbekannten Zicken (Pumpe läuft ständig) den Dienst verweigert.
Grüße und vielen Dank im Voraus!
BID = 420820
DMfaF Inventar
|
Moin Matthias!
Kollege Jürgen hatte Dir doch geschrieben, daß man die Bodenwanne kontrollieren soll. Sind da Wasser- oder Schmutzspuren zu sehen? Kontrolle ist einfach. Unter der Fronttüre befindet sich ein Abdeckblech mit 2 Schrauben, lösen und man kann in die Wanne sehen. Wenn sie außerhalb der Arbeitsplatte normal läuft, sollte man das Gerät mal ganz rausziehen und sehen, wie es unter der Arbeitsplatte aussieht. Angesammelter Staub kann im Laufe der Jahre sich angesammelt haben und wenn Feuchtigkeit dazu kommt, quillt es auf. Teile uns doch bitte mit, wie die Bodenwanne aussieht.
Gruß
Bernd
BID = 420836
Ewald4040 Urgestein
|
Der Styropurschwimmer kann sich auch verzogen haben, dann wird der Microschalter auch ohne Wassereinfluss betätigt (Pumpe wird direkt über Netzspannung angesteuert)
BID = 420878
|
Servus,
als ich das Gerät um ca. 40 Grad nach hinten neigte, um die Schrauben lösen zu können, hat sich ein Wasserstrahl über den Fußboden ergossen. Habe auf diese Weise wohl vermutlich die Wanne entleert.
Jedenfalls ist die Wanne (jetzt) trocken. Sieht alles hinter der Blende manierlich und sauber aus.
Werde die Maschine jetzt mehrmals das Programm durchlaufen lassen und danach nochmal berichten.
Gibts noch was, was ich vorbeugend reinigen oder warten sollte?
Grüße und Vielen Dank im Voraus.
BID = 420889
DMfaF Inventar
|
Moin!
Wenn Wasser aus der Bodenwanne gelaufen ist, solltest Du die Seitenwände abschrauben und einen Probelauf machen. Gerät genau auf Undichtigkeiten beobachten. Nach ca. 9 Jahren könnten schon ein paar Schläuche stark verschmutzt sein. Gerät mal mit Maschinenreiniger und 65° Programm ohne Geschirr einmal durchlaufen lassen.
Gruß
Bernd
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182419573 Heute : 4071 Gestern : 7490 Online : 499 28.11.2024 18:53 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0210299491882
|