TV Blockschaltbild

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  00:40:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Autor
TV Blockschaltbild

    







BID = 30757

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin
 

  


Bitte testen :
Blockschaltbild für Fernsehgeräte

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

admin

BID = 30780

FatalError

Stammposter



Beiträge: 498
Wohnort: Berga /Elster
ICQ Status  

 

  

Hm und wozu wurde das gemacht?
Wollt ihr damit verschiedene Geräte und ihre Funktion besser verständlich machen ? Wenn ja, der Anfang is euch echt gelungen!
Was soll den später passieren, wenn man auf die einzellnen "Blöcke" klickt?

BID = 30852

ECL_86

Gelegenheitsposter



Beiträge: 75
Wohnort: Norddeutschland

ECHT SUPER - also bei mir funktionierts, die Erklärungsboxen öffnen sich, wenn man mit dem Mauszeiger auf die Stufen fährt.

Wenn man sowas pfiffiges kostenlos ins Haus bekommt, sollte nicht auch noch Wünsche äussern, aber ich tu's trotzdem mal.
Also ich hätte das Schema gern MIT den Erläuterungen in gedruckter Form, damit man nicht immer auf den Bildschirm starren muss, wenn man sich "reinvertiefen" will. Leider lässt es sich ja nur ohne Erläuterungen ausdrucken.

Aber unabhängig davon - für meine persönlichen Bedürfnisse genau das, was ich suche!

BID = 30855

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Prima,

dann hat sich die Aktion gelohnt.
Das mit dem Ausdruck ist eine gute Idee. Das müsste sich irgendwie machbar sein.

Geplant ist sowas auch für Videorecorder, dauerd aber noch ein bisschen.

Wichtig sind jetzt erstmal Tests mit verschiedenen Brwosern und Bildschirmauflösungen.


Baldur

BID = 30869

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

Eure Idee gefällt mir gut. Bei mir funktionierts wunderbar. ie5, opera, T-online browser und Netscape7.0 bei einer Auflösung von 1024*768.
Eins vermiss ich leider auf dem Blockschaltbild, das Netzteil!!

BID = 30910

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

An "catweasle" : Scharf beobachtet,(weis doch jeder,
ohne Saft keine Kraft ) wer nicht sollte es mal bei
"Du und Dein Garten" oder "Wie züchte ich eine Himbeerlielie" probieren.
Iss aber um himmels willen nich BÖSE gemeint.
AN jornbyte :
Hätte gern mal die Minuten der Investition !!! ???
Muß aber nich sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am  6 Sep 2003  1:42 ]

BID = 30918

Eberhard

Neu hier



Beiträge: 38

Hallo Admin

Eure Idee finde ich klasse,da kann doch so mancher seine Gedanken wieder mal etwas auffrischen.

Macht weiter so

BID = 30946

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock




Nur ein Wort....Respekt.


Weiter so..

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

BID = 30973

FatalError

Stammposter



Beiträge: 498
Wohnort: Berga /Elster
ICQ Status  

Um auf meine vorhin angesprochene Frage, "was passieren würde, wenn man auf einen Block klickt" zurückzukommen: (grammatisch ziemlich schwierig zu schreiben )
Man könnte es später vielleicht so einrichten, dass der User beim Klick auf einen Block nähere Informationen zur Funktionsweise dieses Abschnitts erhält.
Da könnten vielleicht alle hier, die sich damit auskennen, etwas beitragen und das nenne ich dann wirklich mal "Wissensaustausch"... genau das, was das Forum ja auch bewirken soll.

MFG
FatalError

BID = 31088

elch

Schriftsteller



Beiträge: 510
Wohnort: Düsseldorf

Sehr gut gemacht. Das sollte man ausbauen auch für andere Geräte.

_________________
Meine Beiträge sind keine rechtsverbindliche Auskunft. Jeglicher Rechtsanspruch ausgeschlossen.

BID = 31091

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin


Zitat :
FatalError hat am  6 Sep 2003 21:15 geschrieben :

Um auf meine vorhin angesprochene Frage, "was passieren würde, wenn man auf einen Block klickt" zurückzukommen: (grammatisch ziemlich schwierig zu schreiben )
Man könnte es später vielleicht so einrichten, dass der User beim Klick auf einen Block nähere Informationen zur Funktionsweise dieses Abschnitts erhält.
Da könnten vielleicht alle hier, die sich damit auskennen, etwas beitragen und das nenne ich dann wirklich mal "Wissensaustausch"... genau das, was das Forum ja auch bewirken soll.

MFG
FatalError


Das wäre eine sehr gute Idee. Lässt sich programmtechnisch problemlos realisieren.
Ich dachte auch an Oszillogramme, die an der entsprechenden Baugruppe zu messen sind.
Da bin ich aber auf die Mitarbeit aller User angewiesen.
Wenn jemand etwas dazu beitragen möchte, am besten hier posten. Ich baue das dann ein.

Geplant ist so ein Schaltbild für Videorecorder. Aber da das ganze doch sehr zeitaufwendig ist wird es noch etwas dauern.

Für Monitore , da hoffe ich auf die Moderatoren des Monitorforum

Man könnte das auch für Elektroinstallation machen ( z.B. TT-Netz, TN-Netz)
Und für Waschmaschinen usw.

Ich hoffe, es finden sich viele hier, die dazu beitragen.

Baldur


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137205   Heute : 90    Gestern : 5489    Online : 505        7.10.2024    0:40
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0566511154175