USB UP-Einsatz ?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  03:25:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
USB UP-Einsatz ?

    







BID = 419773

Saarlaender

Stammposter



Beiträge: 419
 

  


Moin,

gibt es einen UP Einsatz für USB-Steckverbindungen ?
Wenn ja, kann mir jemand Hersteller und evtl. Artikelnummer angeben ?
Ich habe schon gegoogelt aber nichts finden können.

Danke für eure Hilfe.


Gruß aussem sonnigen Saarland

_________________
Gruß aussem Saarland


-Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein!-

BID = 419779

ronki1

Schriftsteller



Beiträge: 689
Wohnort: Halle / Saale

 

  

Hi Saarlaender,

was hast Du vor?
Ich denke nicht, dass Du da was finden wirst, da USB nur über kurze Entfernungen funktioniert.

Gruß,
ronki1

BID = 419780

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Es gibt z.B. von Neutrik USB-Buchsen mit D-Flansch.
Und für einbaugeräte mit D-Flansch gibt es bei nahezu jedem Hersteller von Schalterprogrammen Blindplatten...









_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 419794

Saarlaender

Stammposter



Beiträge: 419

Hallo,

also vor hatte ich ursprünglich einen Netzwerkanschluss im Wohnzimmer, um meinen zukünftigen Festplatten Receiver mit dem Rechner eine Etage tiefer zu verbinden.

Allerdings besitzt der zur Zeit Favorisierte Receiver nur über RS232 und USB 2.0
Da die serielle Schnittstelle doch sehr langsam ist dachte ich eben an eine festverlegte USB-Verbindung.
Mit einem USB Hub sind doch gute 10m zu erreichen oder bin ich da falsch informiert ?

Die Frage ist nur ob sich der Installationsaufwand lohnt oder ob ich nicht lieber doch beim Receiver was drauflege und der dann schon nen NW-Anschluss hat....

Gruß aussem Saarland

_________________
Gruß aussem Saarland


-Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein!-

BID = 419797

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

THEORETHISCH geht usb nur bis 5 meter, PRAKTISCH haben wir hier 12 meter usb leitung rein aus PASSIVEN leitungen gesteckt zwischen pc und drucker und es funzt tadellos!

Man muß halt probieren: wenn der rechner häufiger anfängt plötzlkich zu rebooten beim datentransfer zum gerät häufiger widnows eine verbindugnstrennung und neuverbindung erkennt u.ä., dann muß eine aktive verlängerung rein zum erstärken, wenns absturzfrei läuft sag' ich mal "who cares?"
Ist vielleicht nicht ganz konform aber ich würds einfach ausprobieren

allerdings würde ich die usb leitungen in ein installationsrohr legen und das eingipsen, weil es kann sein,daß der gips die isolation der (eigentlich nicht zum eingipsen gedachten) usb leitungen angreift ...

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am  5 Apr 2007 13:39 ]

BID = 419826

ronki1

Schriftsteller



Beiträge: 689
Wohnort: Halle / Saale

Die von Lightyear angegebenen "Buchsen" sind Adapter (Anschlußprobleme).
Rohr in Wand und aktives Verlängerungskabel einziehen, da kommt zwar dann Kabel aus Wand, ist nicht schön aber selten.

Hier noch ein Link zum inspirieren:

http://www.usb-center.de/USB-Center......html

Gruß,
ronki1

BID = 419832

Saarlaender

Stammposter



Beiträge: 419

Hallo,

danke für den Erfahrungsbericht mit den 12m !

Das Leerrohr M25 liegt natürlich schon in der Wand. Die UP-Dose ist aber noch zu tapeziert

Das einfach einziehen von einem USB Kabel hab ich mir auch schon überlegt...aber wiegesagt...nicht schön aber selten.

Na ich werd mal noch a weng drüber grübeln.

Gruß aussem Saarland

_________________
Gruß aussem Saarland


-Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein!-

BID = 419862

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22


Zitat :
Lightyear hat am  5 Apr 2007 12:35 geschrieben :

Es gibt z.B. von Neutrik USB-Buchsen mit D-Flansch.
Und für einbaugeräte mit D-Flansch gibt es bei nahezu jedem Hersteller von Schalterprogrammen Blindplatten...


Das sind Adapter von USB B nach USB A. Problem wird der USB B Stecker sein. Dafür braucht es eine tiefe Dose.

Lutz




BID = 419863

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22


Zitat :
ronki1 hat am  5 Apr 2007 15:28 geschrieben :

Die von Lightyear angegebenen "Buchsen" sind Adapter (Anschlußprobleme).


Ich habe keine Probleme damit.


Zitat :

Rohr in Wand und aktives Verlängerungskabel einziehen, da kommt zwar dann Kabel aus Wand, ist nicht schön aber selten.


Leitungsauslass und gut.

Lutz


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098124   Heute : 403    Gestern : 6149    Online : 608        30.9.2024    3:25
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0993940830231