Grundig TV ST 70.550 text

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  06:20:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig ST 70.550 text

BID = 419742

Walnuss

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70.550 text
Chassis : CUC5360

Guten Tag allerseits.

Ich hatte einen Grundig Fernseher, bei dem oben jeweils 2 Blaue, Grüne und Rote Streifen vorhanden waren, dass Problem hatte ich mit der Hilfe aus dem Forum behoben, nochmal herzlichen dank dafür.

So jetzt hat sich ein neues Problem angebahnt, der fernseher verliert ab und zu einfach so seine Farbe.
Die farbe ist im Videotext aber noch vorhanden, und auch wenn ich Programm umschalte steht das jeweilige Programm oben in Grün da und ist nicht Schwarz/Weiß.

Meine Frage ist, woran kann das liegen, und was kann ich machen das dass Problem behoben wird?

Walnuss

PS: Hat jemand von euch einen Schaltplan für das Gerät, das wär ganz hilfreich.

Danke schonmal im voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 419763

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

Suche benutzen!
Suchbegriff "C5073"
Schaltplan gibt es bei der üblichen Schaltplanseite, Abgleichvorschrift für den Farbhilfsträger nach Tausch C5073 ist darin bzw wurde auch hier schon beschrieben.

BID = 419784

Walnuss

Gerade angekommen

öööh, ich habe die Beschriftung C5073 auf der Platine gefunden, doch der Trimmer war dort nicht zu sehen.
ein Stückchen drüber ist allerdings ein Drehkondensator.
Ist das vielleicht der C5073?
Kann aber eig nciht sein, weil darunter BR5076 steht.

Ich bin ein unwissender, was bitte ist den die übliche Schaltplanseite?

Danke für die schnelle Antwort.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415988   Heute : 485    Gestern : 7490    Online : 496        28.11.2024    6:20
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0392370223999