Nur nicht drängeln...!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  15:23:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Nur nicht drängeln...!

    







BID = 419175

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  


Liebe Autofahrer,

die gerne mal Stoff geben und sich über Schnarcher auf der linken Spur nur so aufregen können

Wer von uns ärgert sich nicht, wenn man schnell mit seinem Auto über die Autobahn huschen will und irgendein "Penner" träumt mal wieder auf der linken Fahrspur?
Drängeln? Linksblinker? Lichthupe?
Aber halt - das kann nach der neuen Vorschrift der StVO sehr teuer werden!
Seit dem 1.8.2006 gilt nämlich die neue Dränglervorschrift:
250 Euro - 4 Punkte - 3 Monate Fahrverbot.

Deshalb: Lieber gleich rechts überholen!
Das kostet lt. gültiger StVO nämlich im Moment:
50 Euro - 3 Punkte. Fahrverbot gibt es erst bei mehrmaligen Wiederholungen.
Fazit: 200 Euro - 1 Punkt - 3 Monate Fahrverbot gespart!

Noch mehr sparen? Also rauf auf den Standstreifen!
Das kostet lt. gültiger StVO im Moment:
50 Euro - 2 Punkte.
Wieder ein Punkt gespart! Niemand bedrängt, nicht aufgeregt, Nerven geschont, schnell vorangekommen und insgesamt noch 200 Euro, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot gespart.

Es geht aber noch viel billiger und effektiver für die ganz Harten:
Kauf Dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe, und Du kannst Dir Deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll!
Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische 20 Euro. Steht so im § 38 StVO geschrieben. Blaulicht und Horn werden dann jedoch beschlagnahmt - also möglichst preiswert und sofort in größeren Mengen kaufen (z.B. im einschlägigen Versandhandel).
Also 230 Euro gespart, keine Punkte und schon gar kein Fahrverbot!!!

Aber nicht übertreiben, sonst ändern die das noch :-)!!


Befürchtet zumindest
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 419176

HF MArtin

Stammposter



Beiträge: 343

 

  

Ach, habt ihr`s schön in Deutschland! In der Schweiz würde einem sowas ganz schnell in den Ruin treiben. Von solchen "Trinkgeldbussen" können die Schweizer nur träumen..

Mit Martinshorn und Blaulicht würde man da gegen einen ganzen Strafgesetztschungel verstossen, wobei Amtsanmassung wahrscheinlich noch zum geringsten gehören würde..

PS: Geht das jetzt nicht unter "unerwünschte Basteleien an KFZ" ?

3..
2..




_________________

BID = 419183

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Ehrlich gesagt sam2; Ich glaub´ das aber nicht solange du keine glaubwürdige Quelle der Gesetzestexte verlinkst. Ich mach mit dir eine Wette, das du im Endeffekt mehr dranbekommst, wenn du mit einem unlizensierten und eingeschaltetem Sonderrechtsalarm durch die gegend heitzt. Selbst bei Krankentransportwagen wird jede Fahrt mit sonderrechten peinlichst genau überpruft. Soweit ich mich erinne gab es du meiner Zivi-Zeit 3 andere Zivis, die von der Dienststelle entlassen wurden, weil sie den Führerschein wegen nicht angemeldeteten Alarmfahrten kurzfristig verloren haben.

MfG hanno...

BID = 419212

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1943
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Doch, kann man glauben, das ist so auch schon durch etliche Foren gegangen, konkrete Aussagen zu den damit in Zusammenhang stehenden Gesetzen finden sich unter http://www.verkehrsportal.de !! Allerdings wird diese Vorgehensweise ausdrücklich nicht empfohlen!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Goetz am  3 Apr 2007  8:39 ]

BID = 419265

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

LOL, die deutsche gesetzgebung mal wieder

zuu ulkig

(wobei es auch in vielen andren ländern solche lustige regelungen gibt )

dennoch würde ich mich sowas nie trauen Zumal man damit auch die andren autofahrer täuscht und behindert und glaub in den RTL-news als "der blaulichtraser von xyz" eine sondersendung zu kriegen,wo dann familie, freunde und sämtliche (zuvor) potentiellen Arbeitsgeber zuschauen muß auch net wirklich sein ...


Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 419378

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

Pah, Autos sind LAHME KRÜCKEN und wir ALLE viel zu sehr in den Blechschrott verliebt.

Gerade eben wurde vom TGV Rekord berichtet. Da gibt´s einfach kein Rechtsüberholen oä.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  3 Apr 2007 20:21 ]

BID = 419412

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

stimmt,die tgvs sind geil! würde auch gerne mal mit fahren aber erstmal geld haben


Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 419419

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ich weiß nicht, der ICE gefällt mir besser, auch wenn er nicht ganz so schnell ist.

Allein das Design des TGV gefällt mir nicht... Wobei man da aerodynamisch bedingt auch nicht so großen Designfreiraum hat. (denke ich mal)

_________________

BID = 419443

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Mittlerweile hat sich meine Meinung etwas geändert, der Rekord ist schon überwältigend.

Aber fahren würde ich damit nicht , glaube ich.

_________________

BID = 419488

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

ach Züge!
Nicht mein Ding.
Zumindest Bahnhöfe mag ich gar nicht.

Aber der ICE ist viel schöner.

Das mit der Berechnung kann ich so auch nicht glauben, da addiert sich "Standstreifen benutzen zum schnelleren Vorwärtskommen" und "Rechtsüberholen" bestimmt auf.


Das Blaulicht für mich scheidet aus. "Unehrenhaft entlassen" ausm THW, da freun sich die Y-Jungs.

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 419689

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  


Zitat :
tsaphiel hat am  4 Apr 2007 10:13 geschrieben :

ach Züge!
Nicht mein Ding.
Zumindest Bahnhöfe mag ich gar nicht.


Och,der Bahnhof stuttgart universität ist echt gemütlich und da trifft man viele nette menschen

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 419698

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg


Was kostet das, wenn ich mit 130 mit Anhänger am Stau vobei auf der Standspur den Streifenwagen vor mir bedrängel?

Ich sollte mir mal wieder eine aktuelle Ausgabe der StVO besorgen und nach Absurditäten durchstöbern.

Die Fahrt mit Blaulicht ist verkehrsrechtlich wohl verlockend. Aber da dürfte das Strafrecht auch noch greifen.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 419708

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  


Zitat :
Die Fahrt mit Blaulicht ist verkehrsrechtlich wohl verlockend. Aber da dürfte das Strafrecht auch noch greifen.
Genau so meinte ich das, als ich sagte: "Ich mach mit dir eine Wette, das du im Endeffekt mehr dranbekommst, wenn du mit einem unlizensierten und eingeschaltetem Sonderrechtsalarm durch die gegend heizt."

Da hat ja von mir aus jemand das Verkehrsrecht wohl schon sehr genau studiert, aber alles andere außer acht gelassen. Ich wette immernoch, daß der Bart, der da dran hängt, noch um einiges länger ist.

Ist jemand braun genug das auszuprobieren?

MfG hanno...

BID = 419722

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH


Zitat :
hannoban hat am  5 Apr 2007 00:48 geschrieben :

Ist jemand braun genug das auszuprobieren?

Anstiftung zu einer Straftat?

BID = 419724

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

warum "braun"?
ist das ne Redensart die ich nicht kenne?

Dürfen das jetzt "gelbe" so wie bspw. Sam auch probieren?
Ich bin eigentlich ganz froh drum nicht braun zu sein.



sorry, werd das - aufgrund meiner THW Mitgliedschaft - erstmal lassen. Das hat dann nämlich nicht nur verkehrs- und strafrechtliche Konsequenzen, sondern schiebt noch ne ziemliche Welle nach . . .

_________________
Druff un D'widd!!!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182129188   Heute : 2993    Gestern : 5499    Online : 784        5.10.2024    15:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0330650806427