Berufsrisiko von Feuerwehrleuten...

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  05:23:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Berufsrisiko von Feuerwehrleuten...

    







BID = 419122

NGC6302

Gelegenheitsposter



Beiträge: 73
Wohnort: Berlin
 

  


Falls Ihr's noch nicht gesehen haben solltet: ein recht witziges Video über einen ganz außergewöhnlichen Feuerwehreinsatz in San Diego... gezeigt in US-Late-Night Talk Show von Jimmy Kimmel

san diego marijuana fire


Leider konnte ich keine genaueren Infos dazu finden, bin mir daher auch nicht sicher, ob's tatsächlich echt ist, fand's aber trotzdem lustig!

BID = 419171

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  

BBC Reporter haben das gleiche Berufsrisiko http://www.youtube.com/watch?v=hgwvuLg7jOU



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 419264

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Man kann das jketzt von zwei seiten sehen

1. Von der Satirischen "Werd' Feuerwehrmann oder reporter und du hast vielleicht einmal im Leben die möglichkeit, legal zu kiffen :D"

2. Von der Sicherheitstechnischen Seite, von der isses dann gar nicht mehr Lustig Als feuerwehrmann muß man einen klaren kopf haben um gefahren schnell richtig einzuschätzen und sich rechtzeitig in sicherheit bringen zu können. Die marihuana-dämpfe stellen heir ein großes risiko dar. der feuerwehrmann wird benebelt,kann die gefahr nicht mehr einschätzen

Hier gilt: gasmaske oder gleich sauerstoffflasche auf dem rücken denn nur mit klaren kopf kann der löscheinsatz sicher erfolgen

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 419267

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Wenn ich mir die Filme so ansehe, kann ich das nicht so ganz glauben. Normalerweise arbeiten doch Feuerwehleute bei sowas automatisch mit der Atemschutzausrüstung sobald etwas Rauch ist ?
Ich vermute fast, das war Absicht. Ebenso beim Reporter.

BID = 419281

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Also zumindestens beim ersten Video glaube ich an ein Fake. Der Typ glotzt zwar ganz bekifft, aber das können selbst Leute, die noch nie gekifft haben (ich bin auch soeiner...)

_________________

BID = 419420

NGC6302

Gelegenheitsposter



Beiträge: 73
Wohnort: Berlin

Inzwischen bin ich doch noch fündig geworden und zwar in einer dortigen Lokalzeitung stand was von "none of the marijuana plants burned" also scheint's gestellt zu sein - zumindest der letzte Teil.
Egal! Trotzdem lustig anzuschaun'...

Ach ja...

Zitat :
Normalerweise arbeiten doch Feuerwehleute bei sowas automatisch mit der Atemschutzausrüstung sobald etwas Rauch ist ?

Ich habe auch mal gehört, dass manche Atemschutzmasken nicht in der Lage sind Marihuana-Rauch zu filtern. Eventuell wär's also doch möglich...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: NGC6302 am  3 Apr 2007 22:36 ]

BID = 419991

Teletrabi

Schreibmaschine



Beiträge: 2317
Wohnort: Auf Anfrage...

> Ich habe auch mal gehört, dass manche Atemschutzmasken
> nicht in der Lage sind Marihuana-Rauch zu filtern.
> Eventuell wär's also doch möglich...

Nö. Zum einen verwendet man normalerweise Pressluftatmer, zum anderen scheint mit THC doch von der Molekülstruktur recht groß, dass sollte IMHO auch bei Filter-Einsatz statt PA nicht durchkommen, wenn nahezu alles andere (ausgenommen CO) von den üblichen ABEK2-P3-Hg-Filtern abgehalten wird. Da m uss man scho nvergessen, den Filter einzuschrauben...

BID = 419992

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim

Eben, Pressluftatemgeräte sind vollständig umluftunabhängig.
Die Atemluft kommt aus der 1x300bar oder 2x200bar Flasche(n) und beim Ausatmen erzeugt man in der Maske einen Überdruck, so dass sich das Ausatemventil öffnet. In die Maske gelangt von aussen nix.

_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 420361

NGC6302

Gelegenheitsposter



Beiträge: 73
Wohnort: Berlin

Na gut, überzeugt. Ich kenn mich damit nicht wirklich aus. Zumindest wieder was gelernt!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126835   Heute : 638    Gestern : 5499    Online : 791        5.10.2024    5:23
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0485520362854