Autor |
Berufsrisiko von Feuerwehrleuten... |
|
|
|
|
BID = 419122
NGC6302 Gelegenheitsposter
|
|
Falls Ihr's noch nicht gesehen haben solltet: ein recht witziges Video über einen ganz außergewöhnlichen Feuerwehreinsatz in San Diego... gezeigt in US-Late-Night Talk Show von Jimmy Kimmel
san diego marijuana fire
Leider konnte ich keine genaueren Infos dazu finden, bin mir daher auch nicht sicher, ob's tatsächlich echt ist, fand's aber trotzdem lustig! |
|
BID = 419171
Mr.Ed Moderator
|
|
BBC Reporter haben das gleiche Berufsrisiko http://www.youtube.com/watch?v=hgwvuLg7jOU
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 419264
djtechno Inventar
|
Man kann das jketzt von zwei seiten sehen
1. Von der Satirischen "Werd' Feuerwehrmann oder reporter und du hast vielleicht einmal im Leben die möglichkeit, legal zu kiffen :D"
2. Von der Sicherheitstechnischen Seite, von der isses dann gar nicht mehr Lustig Als feuerwehrmann muß man einen klaren kopf haben um gefahren schnell richtig einzuschätzen und sich rechtzeitig in sicherheit bringen zu können. Die marihuana-dämpfe stellen heir ein großes risiko dar. der feuerwehrmann wird benebelt,kann die gefahr nicht mehr einschätzen
Hier gilt: gasmaske oder gleich sauerstoffflasche auf dem rücken denn nur mit klaren kopf kann der löscheinsatz sicher erfolgen
Marcus
Benedikt Inventar
|
Wenn ich mir die Filme so ansehe, kann ich das nicht so ganz glauben. Normalerweise arbeiten doch Feuerwehleute bei sowas automatisch mit der Atemschutzausrüstung sobald etwas Rauch ist ?
Ich vermute fast, das war Absicht. Ebenso beim Reporter.
|
BID = 419281
DonComi Inventar
|
Also zumindestens beim ersten Video glaube ich an ein Fake. Der Typ glotzt zwar ganz bekifft, aber das können selbst Leute, die noch nie gekifft haben (ich bin auch soeiner...)
|
Inzwischen bin ich doch noch fündig geworden und zwar in einer dortigen Lokalzeitung stand was von "none of the marijuana plants burned" also scheint's gestellt zu sein - zumindest der letzte Teil.
Egal! Trotzdem lustig anzuschaun'...
Ach ja...
Zitat :
| Normalerweise arbeiten doch Feuerwehleute bei sowas automatisch mit der Atemschutzausrüstung sobald etwas Rauch ist ? |
Ich habe auch mal gehört, dass manche Atemschutzmasken nicht in der Lage sind Marihuana-Rauch zu filtern. Eventuell wär's also doch möglich...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: NGC6302 am 3 Apr 2007 22:36 ]
|
BID = 419991
Teletrabi Schreibmaschine
|
> Ich habe auch mal gehört, dass manche Atemschutzmasken
> nicht in der Lage sind Marihuana-Rauch zu filtern.
> Eventuell wär's also doch möglich...
Nö. Zum einen verwendet man normalerweise Pressluftatmer, zum anderen scheint mit THC doch von der Molekülstruktur recht groß, dass sollte IMHO auch bei Filter-Einsatz statt PA nicht durchkommen, wenn nahezu alles andere (ausgenommen CO) von den üblichen ABEK2-P3-Hg-Filtern abgehalten wird. Da m uss man scho nvergessen, den Filter einzuschrauben...
|
BID = 419992
ProximaX Schreibmaschine
|
Eben, Pressluftatemgeräte sind vollständig umluftunabhängig.
Die Atemluft kommt aus der 1x300bar oder 2x200bar Flasche(n) und beim Ausatmen erzeugt man in der Maske einen Überdruck, so dass sich das Ausatemventil öffnet. In die Maske gelangt von aussen nix.
http://www.jf-bensheim.de
|
BID = 420361
NGC6302 Gelegenheitsposter
|
Na gut, überzeugt. Ich kenn mich damit nicht wirklich aus. Zumindest wieder was gelernt!
|