Canon KOP NP 6512

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:11:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
KOP Canon NP 6512

    







BID = 419072

F1914

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: leipzig
 

  


Geräteart : Kopierer
Hersteller : Canon
Gerätetyp : NP 6512
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich bin neu hier und auf dieses Super Forum gestoßen.
Ich habe einen Kopierer vom Typ Canon NP 6512.
Leider sind bei den Kopien leider Striche vorhanden.
So weit ich mich belesen habe ist die Trommel schuld.
Sie hat seit der letzen Wartung ca.25000 gelaufen.
Unser Service Fachmann wollte 180 Euro für die Trommel wechseln haben,das war mir zu hoch.
Also habe ich bei einen Shop ein komplettes Trommelkit für das Gerät erworben.
Die Montageanleitung ist leider in Englisch.
Nun meine Bitte kann mir jemand eine Montageanleitung in Deutsch zukommen lassen.
    F1914 (äht) aol.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)   
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

MFG
F1914

BID = 419102

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo,

nach 25.000 ist die Trommel in der Tat am Ende! Daß die Anleitung auf Englisch ist, wundert mich nicht weiter, denn in der Regel werden diese Einheiten auch nur von Kopierertechnikern überholt, und da ist Englisch eh Pflicht. Viel gibt es da aber auch nicht anzumerken, alte Trommel + Wischer raus, Resttonerbehälter komplett leeren oder mit Tonersauger aussaugen, neuen Wischer + Trommel wieder einbauen. Würde Dir gerne mit einer Anleitung aushelfen, habe aber selber keine auf Deutsch dafür (außer in meinem Kopf ). Bei der Arbeit am Besten Einmalhandschuhe tragen, die neue Trommel nicht verkratzen, die Wischerkante entweder mit Kynarpuder oder etwas altem Toner bestäuben, damit er nicht an der Trommel kleben bleibt. Ggf. müssen dann noch zwei Werte, die mit der neuen Trommel geliefert werden, im Service-Modus des Geräts eingetragen werden. Bei Bedarf könnte ich Dir eine bebilderte englische Anleitung sowie die Anleitung für das Eintragen besagter Werte zukommen lassen.

Gutes Gelingen
Canide

BID = 419203

F1914

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: leipzig

Hallo

kannst du mir die bebilderte Anleitung sowie wie ich die Werte einstellen kann zukommen lassen.
Vielen Dank für die Antwort.

MFG
F1914

BID = 422983

F1914

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: leipzig

Hallo

Habe es endlich geschaft die Trommel sowie den Trommelwischer bei der Trommeleinheit zu wechseln.
Ging eigentlich sehr einfach außer ein haufen Tonerdeck.
In der Einbauanleitung steht etwas von Primary einstellen auf 8 und IP_OFST einstellen auf 50.
Kann mir jemand erklären wo und wie ich das Einstellen muss.
In Servicemenü komme ich rein weiß aber nicht was in U1,U5,U6 sowie U7 eingestellt werden kann.
Ist der Kopierer Canon NP 6612

Danke für die Antwort.

MFG
F1914

BID = 423112

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo,

schick mir Deine Mail-Adresse per PN!

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 423235

sempf7

Gelegenheitsposter

Beiträge: 53
Wohnort: Wutöschingen

Du hast Post

BID = 423609

F1914

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: leipzig

Hallo

Vielen Dank für eure Hilfe bei den Einstellungen.
Nun habe ich mich an den zweiten Kopierer rangetraut.
Doch trotz Trommelwechsel sowie Wischerwechsel sind auf einen
weißen Blatt rechts aller 4-5 cm ca 7 mm breite Striche.
Was kann ich jetzt noch tun.

MFG
F1914

BID = 423615

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo,

Gerät innen gereinigt? Fixierfolie unbeschädigt und sauber? Vielleicht beim Trommeltausch die Trommel aus Versehen beschädigt? Ansonsten poste mal eine Kopie.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 424665

F1914

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: leipzig

HALLO

BIN HEUTE ERST DAZU GEKOMMEN EIN WEIßES BLATT PAPIER MIT DEN BESAGTEN STRICHEN EINZUSTELLEN.
MIT EINER ANDEREN TROMMELEINHEIT SELBER FEHLER.

MFG
F1914<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>




[ Diese Nachricht wurde geändert von: F1914 am 25 Apr 2007  8:24 ]

BID = 424815

sempf7

Gelegenheitsposter

Beiträge: 53
Wohnort: Wutöschingen

Könnte auch von der Fixierfolie stammen. Mach mal ne Kopie von einem weißen Blatt und sofort wenn der Kopierer anfängt die Kopie auszuwerfen schaltest du das Gerät ab. Sind die Striche auf der Blatthälfte die im Innern des Kopierers steckt zu sehen oder nicht?

BID = 424911

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo,
wenn Du die Trommel ausgeschlossen hast, bleibt nur die Fixierung übrig, obwohl mir die Abstände der Flecken zueinander dafür zu eng sind (es sei denn, die Folie hat zwei genau gegenüberliegende Defekte) Die dort benutzte Teflonfolie kann man einzeln tauschen (bei mir erhältlich), bei Canon gibt es nur die komplette Fixierung zu entsprechendem Preis (ca. 150 bis 200 Euro). Bei Bedarf schick mir einfach eine PN. Mach aber erst mal besagten Halbseitentest und prüfe, wo der Fehler aufs Papier kommt.

_________________
Viele Grüße
Canide


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690594   Heute : 6492    Gestern : 12674    Online : 561        29.3.2024    13:11
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0474019050598