BID = 418831
hannoban Schreibmaschine

Beiträge: 1722 Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
|
Ich habe hier eine Schutzschaltung aus einem originalen Siemens M65 LiPo-Akku. Der Akku wurde entsorgt, weil er (altersbedingt) mittlerweile viel zu wenig Kapazität hatte. Aber die Schutzschaltung führte die Akkuspannung noch wie gewohnt an die Kontakte.
Jetzt möchte ich die Schaltung für einen anderen Akku verwenden, aber die Spannungslosigkeit nach dem Abklemmen muß irgendwie ihr Gedächtnis gelöscht haben.
Nunja zuerst stellte sich herraus, daß die (in der + Leitung vom Akku eingeschleifte) Temperatursicherung das Löten nicht überstanden hat. Nur zu Testzwecken hab ich diese dann mal überbrückt, aber an den Anschlüssen ist immernoch keine Spannung zu messen.
Ich hab hier noch einen alten Akku der selben Sorte rumfliegen, und würde den dann auch schon irgendwie so verlötet bekommen, daß die Temperatursicherung heile bleibt. Nur bringt mir ja nix, wenn die Schaltung nach Stromausfall den Geist aufgibt.
Kennt da jemand ein Mittel zur Reaktivierung? Oder müsste ich bei der nächsten Transplantation irgendwie für ununterbrochene Speisespannung sorgen?
MfG hanno...
|