kostenloses Brennprogramm (ohne Adware!), Empfehlungen?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  05:25:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
kostenloses Brennprogramm (ohne Adware!), Empfehlungen?

BID = 419180

Unregistered Guest

Stammposter

Zur Homepage von Unregistered Guest ICQ Status  

Vielleicht ist bei deinen ASPI-Treibern was faul. Hatte ich auch mal. Deinstallieren und neu installieren von ASPI-Treibern hat nicht geholfen.

Letztendlich hat "forceaspi" geholfen. Das ist eine Batch-Datei, die den Kram automatisch installiert und in der Regel auf Anhieb funktioniert.
Mit dabei ist auch "killaspi" um die alten Treiberreste vom System zu fegen.
Wenn ich mich recht erinnere, erstellt das Programm sogar ein Backup deiner alten Konfiguration, die man bei Bedarf wieder herstellen kann.

http://force_aspi_18.w.interia.pl/

Auf Win98(SE) verwende ich auch DeepBurner. Funktioniert einwandfrei.

BID = 419245

bastler16

Schreibmaschine

@DonComi
Kostet bei i-Bäh bestimmt nicht viel, aber ich hab den PC jetzt fast fertig und keine Lust nochmal anzufangen.

@Unregistered Guest und @all
Das Problem sind nicht mehr die ASPI-Treiber, sondern diese DLL. Nero funktioniert ja mittlerweile, ich muss aber das DLL Problem lösen weil sich jetzt schon andere Programme beschweren und den Dienst verweigern. Von weiteren Experimenten mit Skripten möchte ich erstmal absehen, ich hab schon zuviel Zeit in den PC investiert um bei einem Fehler nochmal neu anzufangen.

Wenn ich das DLL-Problem gelöst hab hat sich die Sache erledigt. Nur wie löse ich das?

BID = 419278

DonComi

Inventar

Erstmal brauchst du die richtige Version deiner Dll-Programmbibliothek. (Möglicherweise geht es auch mit neueren, aber nicht immer.)
Das rauszukriegen ist blöd, da du keine Anhaltspunkte hast, außer den Kernelversionen/Fertigstellungsdaten deines OS.

Wir haben leider nirgends mehr Win98, und selbst wenn, dann hätten wir nur 'SE.

Bei mir unter ' XP befindet sich diese DLL im %systemroot%, aber eine DLL kann verschieden eingebunden werden. Entweder mit einem absoluten Pfad- und Dateinamen oder aber mit einem relativen (nur der Name der DLL), wobei dann davon ausgegangen wird, dass diese sich in einem bestimmten Verzeichnis befindet (z.b. eben %systemroot%).

BID = 419289

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Zitat :

b
Leider erkennt keiner von denen meinen Brenner (HL-DT-ST DVDRAM GSA4120B). Burnadonce meckert zudem beim Beenden was von "File not found: iphlpapi.dll". Die Datei existiert aber (WinSystem).

ich habe einen ähnlichen: HL-DT-ST DVD-RAM GMA4800

ist so ein oem teil,wo man netmal genau weiß von welchem hersteller der ist

Zitat :

Es scheint also nicht an Nero zu liegen.

Den ASPI-Treiber hab ich bereits aktualisiert, vielleicht war es ja der falsche.

das kann schon sein. evtl. ehts wenn du gar keinen aspi treiber installierst (?) win 98 hat natürlich div. treiber net, die xp ab haus hat, mag da dran liegen, wie es unter win98 geht weiß ich leider nimmer.
welche brennsoftware lag dem brenner denn bei? sofern die in win98 üäuft, nimm diese.

Zitat :

Jetzt hab ich versucht die Firmware vom Brenner zu updaten. Versuch gescheitert, das entsprechende Programm meldet "Can't find the target drive".

dann hast du die falsche firmware erwischt. dein laufwerk wird mit exakt dieser modellbezeichnung u.a. von fujitsu siemens, nec und liteon produziert

google mal und probiere SÄMTLICHE firmwareupdates SÄTLICHER hersteller, die dieses modellfüphren durch, einer der updater meldet dann erfolg

die updateorgie durfte ich auch durchmachen. NIE WIEDER! :mecker

Marcus

edit: mit "Windows 98 kompatibel" ist meist windows 98 SE gemeint, Die wenigstens modernen Programme funktionieren unter dem UR windows 98, unter Windows 98 SE kann man aber noche rstaunlich viel moderne software nutzen

also hol' dir besser win98se

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am  3 Apr 2007 14:53 ]

BID = 419302

bastler16

Schreibmaschine

Zitat :
dein laufwerk wird mit exakt dieser modellbezeichnung u.a. von fujitsu siemens, nec und liteon produziert

Zitat :
Die wenigstens modernen Programme funktionieren unter dem UR windows 98

Das hab ich bereits festgestellt

Es gibt aber einen Erfolg: Nero läuft ohne Fehlermeldung

Ich hab ja vermutet, dass diese dll was mit dem Internet zu tun hat. Deshalb hab ich mal probeweise ein paar Windowskomponenten nachinstalliert. Die Komponente "DFÜ-Netzwerk" ist die entscheidene! Sie kopiert die DLL ins Windows\System Verzeichnis.
Noch schnell per Suchfunktion alle anderen Versionen der DLL gelöscht und es läuft.

Zitat :
doch jetzt meckert das nächste Programm (irgendein kostenloser Medienplayer aus dem Netz) wegen dieser Datei

Der Medienplayer kommt wohl mit Win98 nicht klar, zig Fehlermeldungen.

Deshalb meine (hoffentlich ) letzte Frage: Kennt jemand einen kostenlosen FLV-Player für Win98 der von USB-Stick ohne Installation läuft?

Ein Umstieg auf 98SE ist ausgeschlossen, dafür hab ich schon zu lange an dem PC gearbeitet um das normale 98 zum Laufen zu bringen.

BID = 419316

bastler16

Schreibmaschine

Zitat :
Kennt jemand einen kostenlosen FLV-Player für Win98 der von USB-Stick ohne Installation läuft?

Ich fürchte das hat sich erledigt. Der PC hängt sich sowohl bei "vlcportable" (ohne Installation) als auch bei VLC mit Installation auf.

Also garkein FLV-Player und Punkt.

Windows 98 ist wirklich im Vergleich zu XP

BID = 420348

Lui

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von Lui

vlcportable läuft selbst unter win95, allerdings nur über die original exe
VLCPortabable\App\Vlc\Vlc.exe

BID = 422278

bastler16

Schreibmaschine

Die Antwort kommt spät, ich hab den PC erstmal in Ruhe gelassen.

Zitat :
vlcportable läuft selbst unter win95, allerdings nur über die original exe

Mittlerweile läuft sogar die portable exe, wenn auch nach erst nach ein paar Minuten Ladezeit. Allerdings hab ich ein Ton-Problem, dazu gibt es gleich ein Thema im OT. [EDIT]Hier: https://forum.electronicwerkstatt.d......html [/EDIT]
Der Thread hier kann geschlossen werden, das Ursprungsthema (Brennprogramm) hat sich erledigt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am 15 Apr 2007 15:43 ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400846   Heute : 620    Gestern : 7426    Online : 407        26.11.2024    5:25
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0606100559235