Elektronische Grußkarten

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 6 2024  01:32:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Elektronische Grußkarten

    







BID = 418375

Nightfall

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Ingolstadt
 

  


Hallo!

Ihr kennt doch sicher alle diese Elektronischen Grußkarten! Die Melodie Spielen oder was sprechen! Wisst ihr wie man diese selber besprechen kann? Geht das mit einem Computerprogramm oder sowas? Und was braucht man dafür? Ich bin ein Elektronischer neuling! Welche Platinen oder sowas benötige ich für sowas?

MFG Alex

BID = 418382

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Wisst ihr wie man diese selber besprechen kann?
Kauf dir eine und schau in die Gebrauchsanweisung.

Bei den billigeren, bei denen eine Melodie gespeichert ist, oder einem Lachsack, sind gesampelte Daten von der Fabrik in einem Festwertspeicher abgelegt. Dessen Inhalt kannst du nicht verändern.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 418384

Nightfall

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Ingolstadt

Eine Karte hab ich schon gekauft. Und ne Bedienungsanleitung is da nicht dabei. nur so ne kleine Platte mit nem schwarzen Punkt in der Mitte.

BID = 418397

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Bei den besprechbaren ist ein Mikrofon und ein Aufnahmetaster dran. Bei den anderen ist, wie Perl schon schrieb, das ganze in einem ROM fest einprogrammiert und kann nicht geändert werden. Wenn du ein paar tausend abnimmst kannst du die warscheinlich auch mit deinen Sprüchen bestellen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 418413

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Die Karte zum selbst aufsprechen die ich mal hatte, hatte kein extra Milrofon, Die wurde über den Piezolautsprecher besprochen. Um was aufzunehmen musste ein Kontaktfolientaster gedrückt gehalten werden wenn die Karte mit Strom versorgt wird, also auf die richtige Stelle der Karte drücken und dann das Ding aufklappen. Dann hatte man etwa 8 Sekunden Zeit was zu sagen. Beim nächsten aufklappen, ohne Druck auf den Folientaster, wurde dann abgespielt. Ne Anleitung war da sinnvollerweise auch nicht dabei, das musste man selbst herausfinden.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am 30 Mär 2007 21:41 ]

BID = 418423

Nightfall

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Ingolstadt

Ein Mikrofon habe ich! Und woher bekomme ich einen Aufnahmetaster? Ich bräuchte ja nicht 1000 sondern 1 würde schon reichen Brauch ich auch ein spezielles Programm dafür?

Wo hast du denn deine Karte gekauft Herr Master Voice?

PS: Danke für die schnellen Antworten!!!

BID = 418426

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Ich hatte die Karte von Jemandem geschenkt bekommen der absolut nix damit anfangen konnte weil eben keine Anleitung dabei war. Ich hab dann auch erstmal ne Weile davorgesessen und überlegt wie es denn funktionieren könnte. Ohne teilweises zerlegen der Karte wär ich nicht drauf gekommen, weil es keine Hinweise aussen gab wo der Taster ist. Wenn mans wusste konnte man ihn ertasten.
Ich erinner mich auch noch an ein anderes System, da wurde mit einem schmalen Pappstreifen an der Karte zwischen Aufnahme und Wiedergabe umgeschaltet.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 418507

katmar

Gesprächig



Beiträge: 152
Wohnort: 54413


Zitat :
Nightfall hat am 30 Mär 2007 22:06 geschrieben :

Und woher bekomme ich einen Aufnahmetaster?



Das Mikro und der Taster sollten an deiner Karte schon eingebaut sein. Ein einfaches Mikrofon nutzt dir ja nix, ist ja kein Stecker an der Karte.
Vielleicht kann deine Karte ja gar nix aufnehmen, dann kannste die noch und die entsprechende kaufen.

BID = 418512

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Das sollte man auch am Preis merken können. Nach meiner Erfahrung kosten die einfachen Spieldosen vielleicht 1..5 € und die mit Aufzeichnungsfunktion eher über 10€.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 418517

Nightfall

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Ingolstadt

Ich glaube ihr wisst nicht so ganz auf was ich hinaus will Oder ich kapiers nicht...

Also! Ich Bastle selber eine Karte und möchte da eben so etwas integrieren! Ich hab mir nur mal eine gekauft um zu sehen wie das denn funktioniert!

Jetz muss ich wissen was ich für den Bau von so einem Chip!? Brauche sprich:

Lautsprecher
Batterien
Kabel
Dann diese Platine (Oder wie nennt man die)

Wenn ich dann alles zusammen habe, was brauche ich dann um diese zu Besprechen


Vll habe ich mich auch ein wenig dumm Ausgedrückt Sorry

BID = 418521

Ltof

Inventar



Beiträge: 9303
Wohnort: Hommingberg

Kauf Dir eine besprechbare Grußkarte ( http://www.funwareproducts.de/index.....u5sj6 ), zerlege die und bastel Deine eigene Karte um die Elektronik herum. Die Elektronik selbst basteln zu wollen, ist totaler Unfug.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 418529

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Wenn du wirklich sowas selbst basteln möchtest, dann wirds keine Glückwunschkarte sondern eher ein Glückwunschpaket (je nach Bastelgeschick könnte es auch zu einem Glückwunschcontainer ausarten). Also am Besten Rat befolgen, fertig kaufen, auschlachten und in Selbstbaukarte einbauen.
Vielleicht auch mal bei Pearl nachsehen, Die haben ja diverses Zeug um solche Gimmicks selbst zu gestalten. Vielleicht ist ja da auch ein Sprachspeicher mit dabei?!?

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am 31 Mär 2007 12:50 ]

BID = 418598

Nightfall

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Ingolstadt

Danke für die Antworten!

Also würde sich ein selberbrau erst Lohnen, wenn man viel viel viel mehr davon herstellen würde oder?

BID = 418601

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Selbst dann nicht.
Es sei denn, du wohnst in China und kannst mit einem Verdienst von wenigen Euro pro Tag leben.

Ich kenne nicht die wirklichen Preise, aber ich schätze, daß du die Karten mit Aufzeichnungsfunktion für weniger als 2 US-Dollar pro Stück bekommst, wenn du ein paar tausend davon abnimmst.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 418775

Nightfall

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Ingolstadt

Wie gesagt Da Handelt es sich wohl um 5 oder 10 Karten

Ich dachte nur das dass nicht so ein Problem darstellt! Weil es sind ja nur 3 Teile und die dürften doch nicht so teuer sein...


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181552218   Heute : 398    Gestern : 8333    Online : 535        26.6.2024    1:32
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0829880237579