Autor |
gegen die klimatische Volksverblödung |
|
|
|
|
BID = 417873
djtechno Inventar
Beiträge: 4955 Wohnort: beutelsbach
|
|
drucker: da kaufen wir, WENN wir neue kaufen gezielt solche, für die es günstige refills gibt, bzw mit geringen druckkosten, bzw nutzen bestehende geräte
epson stylus color 600 und einen hp officejet 5505, sowie einen hp laserjet 1200
auto: klar, da kann man einen "alten" nehmen der den schmuh noch nicht hat, aber mein vater will hat ein neues mit euro 4 und allem...
fernseher: wir haben einen flachen mit 15" einen alten 14" röhre und einen großen röhrenfernsehe (70 cm), sowie eine dvb-c-bx humax pr-fox c , einen vhs rekorder, einen dvd-rekorder panasonic dmr eh65 , HDMI wird nicht genutzt (scart bzw composite wird genutzt), und HDTV wird hie rnicht eingeführt eben wegen der ganzen nutzergängelung
Marcus
_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten) |
|
BID = 417936
DonComi Inventar
Beiträge: 8605 Wohnort: Amerika
|
|
Gaaanz kurz; OT:
[]
@EinarN,
Sry, ich war nich soo gut drauf, als ich mein Kommentar verfasste.
Also, nimms mir nicht böse
\
_________________
|
|
BID = 417938
EinarN Aus Forum ausgetreten
|
@ DonComi
kein Problem
@ djtechno
Wen dich der Gesammte mist bei den Modernen Autos Ankotzt, ein Kleiner Tipp:
Kaufe dir ein Guten Gepflegten Oldtimer bei ein Angemesenen Preis und Lasse das Ding UMRÜSTEN auf EURO 4. Dabei kommste Wesentlich Billiger Davon als bei ein Neuwagen Kauf.
|
BID = 417966
HF MArtin Stammposter
Beiträge: 343
|
...und den Fahrspass nicht vergessen!
_________________
|
BID = 417973
ProximaX Schreibmaschine
Beiträge: 2604 Wohnort: Bensheim
|
Zitat :
| Kaufe dir ein Guten Gepflegten Oldtimer bei ein Angemesenen Preis und Lasse das Ding UMRÜSTEN auf EURO 4. |
Kennst du einen Oldtimer, den du auf Euro4 bringen kannst?
Die meisten bekommen mit Ach und Krach Euro3.
_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!
http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de
|
BID = 418011
EinarN Aus Forum ausgetreten
|
Zitat :
ProximaX hat am 28 Mär 2007 20:32 geschrieben :
|
Zitat :
| Kaufe dir ein Guten Gepflegten Oldtimer bei ein Angemesenen Preis und Lasse das Ding UMRÜSTEN auf EURO 4. |
Kennst du einen Oldtimer, den du auf Euro4 bringen kannst?
Die meisten bekommen mit Ach und Krach Euro3.
|
klar und das Ist Seeeehhhr einfach:
Man nehme z.B. ein OPEL...... MANTA, Man Kaufe von SCHROTT ein UMFAHLWAGEN Bj. 2007 wo der Motor + Antrib OK ist und Verbaut die Moderne Technek in den Alten Kasten gesammt elrectronik.
Somit haste ein Modernes Auto in Retro Look vergleichbar mit ein KITKAR.
Der Alte MANTA Gefühl Bleibt Erhalten aber Mit Moderne High- Tech.
Auf Der Idee brachte mich ein Bekannter was Im Dinslackener Raum Wohnt ein Uhralten OPEL GT Besitzt aber inter der Haube ist die technic eines OPEL ROADSTER, umfahlagen (totalschaden). die Verpflanzung ist Wunderbargelungen und ein 1 A hinkucker.
In ESSEN Fahrt eine uhralte SKODA 1000 MB bj. 1964. Wie Ich Kind war Hatten meine Eltern auch so eine. Die in ESSEN hat aber unter der Haube den Motor einer Skoda (Umfahlwagen) aus dem Jahr 2006 und Das auch noch HINTEN da Die Skoda 1000 MB hat den Motor hinten und nicht Vorne.
Ist auch ein Wunderbar Gelungenes Exemplar.
Sowas Könnte auch eine MARKTLÜCKE Werden. Es gibt Reichlich Umfahlwagen wo die Kiste Ireparabel Zerknitert ist und Die Antribstechnic so wie Elektronik Intakt.
Ein Wunderbarer KOMPROMIS für Die was noch die UHRINSTINGTE DES FAHRGEFÜHLS Haben Möchten und Zugleich Moderne Technic Verwenden und Auf der Uhralte Originalität Verzichten.
Die kosten einer Derartigen Aktion Inklusive Anschafungen liegt bei Etwa 15.000 EURO bedingt von den Ansprüchen.
Das Ist die Extreme was Ich zur Jeder Zeit machen Wurde.
Einfache Umrüstungen gibt es Auch. Ich Werde Mich mahl Schlau Machen in der Amay Szene weil da Das thema Angewendet Wird und Alte chevy's und pontiacs Hochgepuscht werden von EURO 1 Auf EURO 4.
Gebe mir etwas Zeit da Ich mich nicht so in Detail damit Beschäftigte.
|
BID = 418035
ProximaX Schreibmaschine
Beiträge: 2604 Wohnort: Bensheim
|
Ach so meinst du das!
Ein H-Kennzeichen wirst du mit einem nicht originalem Motor allerdings nie bekommen.
_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!
http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de
|
BID = 418041
EinarN Aus Forum ausgetreten
|
Zitat :
ProximaX hat am 29 Mär 2007 05:40 geschrieben :
|
Ach so meinst du das!
Ein H-Kennzeichen wirst du mit einem nicht originalem Motor allerdings nie bekommen.
|
Es sagt auch keiner was von "H" Kenzeichen. die dinger werden ja Eh Misbraucht und Mitlerweile fahren Jede menge mit den Alten Dreckschleuder mit "H" Kenzeichen Täglich zur Arbeit anstat nur zur Veranstaltungen wie das Gesetz es Vorschreibt.
Das Sollte ein Modernes Altagsauto werden in RETRO LOOK und kein Museum Auto.
Das Währe wie wen Ich die Gesammten Teile aus ein Neuen Ford Mustang in der Karosse eines Mustang's aus 1962 Einbaue oder Den Antrib einer DACIA LOGAN in eine DACIA 1300 aus den 70'ern und Da Ersetze ich den Alten Renault Motor mit SOLEX Vergaser Ohne Kat mit ein Renault MEGANE Motor auf EURO 4. Der Rest des Fahrzeug's Bleibt Original um das Entsprechende Fahrgefühl zu Haben. Da Verzichte Ich Bewust auf den Gesammten Elektronischen Schnick- Schnack
Dafür Brauche Ich kein "H" Kenzeichen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: EinarN am 29 Mär 2007 6:32 ]
|
BID = 418048
Surfer Inventar
Beiträge: 3094
|
Ob das wirklich so einfach ist??
Der letzte Umbau war Kadett E auf Astra GSI Technik-ein Drama ohne Ende durch viele Anpassungsarbeiten-vom TÜV Drama ganz zu schweigen(der TÜV Beamte wurde vorher mit ins Boot gezogen zwecks Absprachen)-den finanziellen Aspekt erwähne ich noch nicht einmal.
Letztendlich-nur was für absolut versierte Bastler und Individualisten.
Gruß Surf
|
BID = 418059
EinarN Aus Forum ausgetreten
|
Klar. Wer Keine Ahnung davon Hat, Keine konditionen, Schaft das mit Sicherheit nicht in eine Hinterhof Garage ohne Hilfe und Anpassung Arbeiten in der Strucktur der Karoserie was 100% gegeben sind und Leztendlich auch mit eine TÜV sonderabnahme ist zu Rechnen.
Sollte ja eigentlich jeder Wissen und Trotzdem ist es Rentabler als ein Neuwagen Kauf, besonders wen man ein Alten Bereitz Besitzt.
die Einzigen Autos wo Du Bedenken los z.B. ein V8 Anstat V6 Einbauen Kannst, Ohne anpassungen sind die Amerikaner. Wen Du ein Pontiac firebird mit 2,8 L, V6 Maschine (MPI) Bezitz, Hier kannste den 5,7L V8 (TPI) aus den Großen TransAm Einbauen ohne Problemeen da die Kiste identisch ist. wen Du nun ein Astra Motor z.B. in eine B Manta Einbauen Willst, da haste Zu Arbeiten bis zum Umfallen.
|
BID = 418094
cholertinu Inventar
Beiträge: 3755 Wohnort: CH
|
|
BID = 418119
sam2 Urgestein
Beiträge: 35330 Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
|
Zitat :
|
"Eine CO2-freie Utopie mit 70 Prozent regenerativen Energien funktioniert also einfach nicht", sagt Mario Adam, Energiespezialist an der FH-Düsseldorf.
|
Naja, es wäre schon möglich. Zumindest weitgehend.
Müßte man nur die Vorstellungen einiger Übergrüner verwirklichen:
Beim Strom nicht mehr das Angebot der Nachfrage anpassen, sondern umgekehrt!
Also Freigabe/Sperre des Stroms für Großverbraucher wie Waschmaschinen, Warmwasserspeicher etc. durch den Netzbetreiber per Rundsteuerung...
Verbot von Heizlüftern und ähnlichen Geräten (sowas ähnliches gabs schon mal in der DDR und anderen Ostblockstasten mit unzureichender Netz- und Erzeugungskapazität).
Verbot des Einsatzes von Elektroherden überall dort, wo Anschlußmöglichkeit an das Erdgasnetz besteht.
Verbot von sinnarmen Großverbrauchern wie elektrischen Wäschetrocknern. Gasbetriebene Trockner nur nach Einzelgenehmigung bei fehlenden Alternativen (kein Trockenboden in Haus vorhanden).
Etc. pp.
Bei Gebäudebeheizung Verpflichtung zur Nachrüstung von Lüftungsanlagen mit Abluftwärmetauschern und Umrüstung der Fenster, so daß sich diese in der Heizperiode gar nicht mehr öffnen lassen (inzwischen geht ein Großteil der Heizenergie in den meisten Häusern nämlich durch Lüftungsverluste verloren, nicht mehr durch Wand oder Dach)!
Einschränkung des Individualverkehrs durch verpflichtende Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel, wo solche vorhanden sind. Wo nicht, müssen über Börsen Fahrgemeinschaften gebildet werden.
Also Leute, auf in die unfreie Öko-Gesellschaft!
Aber nicht vergessen:
Alleine der Anstieg des Kraftstoffverbrauchs der USA in den letzten 10 Jahren war höher als der gesamt deutsche Kraftstoffverbrauch.
Allein wegen der wirtschaftlich aufstrebenden Schwellenländer (v.a. in Asien) erwartet man eine Steigerung des Welt-Energieverbrauchs um 70% bis 2030.
Da können wir Deutsche unseren Verbrauch an fossilen Brennstoffen und Kernenergie ruhig auf Null fahren, es wird am Ergebnis nichtmal im einstelligen Prozentbereich etwas ändern...
|
BID = 418129
cholertinu Inventar
Beiträge: 3755 Wohnort: CH
|
Zitat :
sam2 hat am 29 Mär 2007 12:49 geschrieben :
|
...ruhig auf Null fahren, es wird am Ergebnis nichtmal im einstelligen Prozentbereich etwas ändern...
|
Leider verleiteten genau diese verschwindend kleinen Werte oft dazu, dass es ja sowieso keinen Sinn hat etwas zu tun.
Für die CH würde sich der Effekt wohl nicht mal im Promille-Bereich bewegen.
Der Mensch funktioniert wohl nur so dass sich erst etwas ändert wenn es ans eigene Portemonnaie geht.
Und dies wiederum wird automatisch passieren, wenn die besagte Steigerung des Welt-Energieverbrauchs um 70% eintrifft. (auch hier handelt es sich um eine sicher fehlerbehaftete Prognose).
Energiesparen macht meiner Meinung nach sehr wohl Sinn, es muss ja nicht zwingend wegen dem CO2 sein, sondern wegen dem sinnlosen Verheizen von Ressourcen.
|
BID = 418135
sam2 Urgestein
Beiträge: 35330 Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
|
Da hast Du mich mißinterpretiert:
Ich bin sehr wohl der Meinung, daß Energiesparen, -Substitution und vor allem effiziente Verwendung sinnvoll sind!
Aber eben - wie Du sagst - vor allem aus anderen Gründen (z.B. für mich sehr wichtig die politische Handlungsfreiheit/Erpreßbarkeit von Ländern, die wie Deutschland weitgehend auf Energieimporte angewiesen sind - und das auch in weiten Bereichen aus mäßig stabilen Regionen...).
Und auch Umweltschutz tut Not, aber z.B. mit dem Propagieren von Holzheizungen erhöht man massiv die Emissionen, welche wirklich schädlich sind (wie z.B. Feinstaub).
Wenn man wirklich wirksam Umweltschutz betreiben wollte, dürfte man z.B. in Regelfall keine Neubaugebiete mehr ausweisen (schon gar nicht für Wohnbebauung), sondern müßte stattdessen Baugebote für erschlossene Grundstücke im Innenbereich erlassen.
Merke:
Die größte Umweltbelastung (direkt und indirekt) in D ist das freistehende Einfamilienhaus!
|
BID = 418138
Gilb Urgestein
Beiträge: 16262 Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
|
Uieh, da sehe ich doch schon eine zukünftige Möglichkeit zur Besteuerung:
Zitat :
| Und auch Umweltschutz tut Not, aber z.B. mit dem Propagieren von Holzheizungen erhöht man massiv die Emissionen, welche wirklich schädlich sind (wie z.B. Feinstaub).
|
(Hat Sam2 Einblick in Regierungspläne?)
|