Siemens Herd Elektroherd HTHE23 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Herd Siemens HTHE23 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 417062
paul333 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HTHE23
FD - Nummer : 8403
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Schalte ich auf Umluft und Grill, dann läuft die Umluft und die innere Heizschlange der Oberhitze (bzw. Grill) wird heiss. die äussere obere Heizschlange bleibt kalt.
Kann es so sein, dass die innere obere Heizschlange für den Grill ist, und die äussere obere Heizschlange für die Oberhitze zuständig ist?
Ansonsten funktioniert der Herd einwandfrei.
Das Alter des Ofens ist 2-3 Jahre.
Wenn das so ist, dann wäre wohl nur die äussere obere Heizschlange defekt, oder?
Wo kann ich diese günstig erwerben?
Gruss Paul |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 417068
alexis-007 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
du hast vermutlich eine kombinierte Heizung (Oberhitze und Grill). Vorsichtshalber erst einmal den Herd ausbauen und Schauen, ob die Anschlüsse an der Heizung noch i.O. sind.
Desweiteren bitte die genaue E.Nr. angeben. Typenschild findet man bei geöffneter Backraumtür. |
BID = 417114
paul333 Gerade angekommen
|
Hallo,
erst einmal die komplette E-Nr:
HE230520 /01 FD8403 00212
nun hab ich mal das Gerät untersucht.
Schalte ich auf Ober-/Unterhitze liegen an der äusseren Heizschlange 230V an. Die Heizschlange bleibt kalt.
Schalte ich auf Grill/Umluft liegen an beiden Heizschlangen 230V an. Die äussere Heizschlange bleibt kalt (innere ist heiss).
Die äussere Heizschlange ist hochohmig, somit dürfte diese durchgebrannt sein.
Wo kann man dieses Ersatzteil günstig erwerben?
BID = 417116
alexis-007 Schreibmaschine
|
ET.Nr. 471369 48,-€ netto Tel. 0561583057
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182401133 Heute : 907 Gestern : 7426 Online : 344 26.11.2024 7:30 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0687339305878
|