Siemens Herd Elektroherd HE 40557 + EQ23015 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Herd Siemens HE 40557 + EQ23015 |
|
|
|
|
BID = 416840
RalfR Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Siemens
S - Nummer : HE 40557 + EQ23015
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
Vor ein paar Tagen ging das Kochfeld während des Bratens aus. Nach aus/einschalten funktionierte es wieder. Gestern dann das gleiche Spiel, Kochfeld wieder aus, nur jetzt endgültig. Habe dabei festgestellt, dass ich weder das Kochfeld noch den Ofen einschalten kann. Herd ausgebaut, Spannungen liegen an am Anschluß und auch an den abgehenden Kabeln, die zu den Schaltern führen. Sicherung also nicht rausgeflogen. Ich kann trotz Stromanschluß plötzlich nicht mehr weder Ofen noch Kochfelder über die Drehschalter an der Frontblende einschalten.
Wie gesagt, funktonierte seit 3 Jahre ohne Probleme.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Danke und Gruß
Ralf
[ Diese Nachricht wurde geändert von: RalfR am 24 Mär 2007 14:14 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: RalfR am 24 Mär 2007 14:15 ]
Titelzeile editiert vom Gilb
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 24 Mär 2007 16:06 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 417006
alexis-007 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
Gerät vom Netz trennen und ausbauen.
obere Abdeckung abnehmen, dann siehst Du, hinten rechts, zwei Temperaturbegrenzer.Einer sollte unendlichen Widerstand haben und schaltet bei einer gewissen Temperatur den Lüfter zu.
Der andere muß vollen Durchgang haben. Entweder ist dieser Defekt, oder die Anschlußklemme ist abgeraucht. |
BID = 417693
RalfR Gerade angekommen
|
Hab nochmal gemessen, es lagen nur 113V an. N und Pe vom Herdanschlusskabel waren in der Dose angeschmort. Wohne im Altbau mit Uraltverdrahtung, es kommen nur zwei Adern an, N und PE waren auf eine Klemme geschaltet. Ist doch richtig so? Liegt ein Defekt am Herd vor oder wie kann so etwas passieren?
BID = 417990
alexis-007 Schreibmaschine
|
Hallo,
ich würde hier raten unbedingt einen Elektriker vor Ort mit der Überprüfung Deines Herdanschlusses zu beauftragen.
Die Spannung scheint, unter Last, zusammen zu brechen. Der Fehler kann durchaus auch schon vor der Sicherung liegen. Der Herd scheint jedenfalls i.O.
BID = 418146
martin02 Stammposter
|
Hallo!
Ich rate dir dringend, die Sicherung (vorerst) raus zu lassen und den Herd aus! Bei dem TN_C Anschluss kann eine defekte Verbindung dazu führen, dass der Herd unter Spannung steht
Grüße
Martin
[ Diese Nachricht wurde geändert von: martin02 am 29 Mär 2007 15:11 ]
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420699 Heute : 5197 Gestern : 7490 Online : 302 28.11.2024 22:46 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0278000831604
|