Akku 3200mAh

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  12:42:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Akku 3200mAh
Suche nach: akku (11363)

    







BID = 416808

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich
 

  


Hi

Mein problem ist meine alte Digitalkamera. Das Display saugt unheimlich viel Strom und darum suche ich leistungsfähigere Akkus um länger zu fotografieren.

Sind diese Akkus empfehlenswert:
http://www.yatego.com/q,3200,mah,aa,akku

oder wisst ihr wo man sehr leistungsfähige Akkus bekommt.

Bis vor kurzem habe ich mit 2300mAh Akkus fotografiert.

Mfg
Rambodischien

BID = 416814

Humus

Aus Forum ausgetreten

 

  

Hey,


also 3200 mAh schaut doch schon besser als vorher aus
Und der Preis sollte auch in Ordnung sein, aber ich kenne diese Marke nicht, kann also nicht direkt etwas zu diesem Produkt sagen, sorry

BID = 416817

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg

Mehr Kapazität bedeutet nicht zwangsläufig längeren Einsatz. Gerade bei älteren Digitalcameras kommt es mehr auf die Hochstromfähigkeit als auf die Kapazität der Energiequelle an. 3200mAh bei AA-Akkus halte ich für unrealistisch. Und selbst wenn diese soviel hätten, sind an der Hochstromfähigkeit Zweifel angebracht.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 416830

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Aus eigener Erfahrung kann ich guten Gewissens Ansmann und Sanyo empfehlen. Die haben bisher am Besten die Kapazität geliefert die draufstand und auch nach längerer Benutzung kaum Ausfälle gehabt. Ich benutze da jetzt Akkus mit 2100 bzw. 2500mAh und das sollte eigentlich auch reichen wenn die Akkus halten was sie versprechen und genau das würde mich vom Kauf der genannten Akkus abhalten. Was aber auch weiterhilft ist, seine Fotografiermethode dahingehend zu verändern das man möglichst ohne Display auskommt. Ich benutze meistens den EVF, der sich abschaltet wenn man nicht mit dem Auge an der Kamera ist, was der Akkustandzeit mächtig zuträglich ist. Auch den Blitz braucht man nicht immer, auch wenn so manche Automatik Den gern einfach mal mitblitzen lässt.
Und ein gutes LAdegerät ist auch keine unnötige Anschaffung. Der beste Akku ist nur so gut wie das Ladegerät mit dem er geladen wird. Ein Lader mit Einzelschachtmessung und DeltaU-Ladung ist auch nicht mehr so teuer wie vor einigen Jahren.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am 24 Mär 2007 13:16 ]

BID = 416899

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich

Vielen Dank an alle für die Antworten



Zitat :
Ltof hat am 24 Mär 2007 12:05 geschrieben :

Mehr Kapazität bedeutet nicht zwangsläufig längeren Einsatz. Gerade bei älteren Digitalcameras kommt es mehr auf die Hochstromfähigkeit als auf die Kapazität der Energiequelle an. 3200mAh bei AA-Akkus halte ich für unrealistisch. Und selbst wenn diese soviel hätten, sind an der Hochstromfähigkeit Zweifel angebracht.

Gruß,
Ltof



Weshalb brauch eine Camera Hochstrom?

Mfg
Rambodischien

BID = 416937

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Also ich ahbe auch so einen alten hobel, eine canon powershot a40 (die überingends immer noch sehr gute bilder macht)

Also ich benutze NIMH ansmann und GP akkus mit 2400 bzw 2500 mAH

Marcus


_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 416994

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Rambodischien hat am 24 Mär 2007 17:48 geschrieben :

Weshalb brauch eine Camera Hochstrom?

Wieso stellst Du diese Frage? Dieser Thread basiert auf Deiner Beschwerde, dass das Display Deiner Kamera "unheimlich viel Strom" braucht.

@DJ
Die alte A40 habe ich auch. Die ist ausgesprochen sparsam. Die kommt mit jedem Mistakku und billigen Batterien klar.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 417056

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Hallo

Meiner Meinung nach sind das Akkus mit Mondkapazitäten zu Mondpreisen
Kauf Dir lieber wie hier schon geschrieben gute Sanyos für ein kleineres Geld.

Gruß powersupply

BID = 417131

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich


Zitat :
Ltof hat am 25 Mär 2007 10:15 geschrieben :


Wieso stellst Du diese Frage? Dieser Thread basiert auf Deiner Beschwerde, dass das Display Deiner Kamera "unheimlich viel Strom" braucht.



AHHH jetzt habe ich das Kapiert.

OK danke für die Tipps werde mir mal die Sanyos Akkus besorgen.

Danke an alle!!! Ihr habt mir alle sehr geholfen.



Mfg
Rambodischien


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122945   Heute : 2241    Gestern : 5915    Online : 535        4.10.2024    12:42
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0325329303741