| Autor |
|
|
|
BID = 416799
Robertzzzt Gerade angekommen
|
|
Hallo Leute,
ich habe mir vollgenden Rechteckgenerator zusammengestellt:
Bild eingefügt
nur kommt am Ausgang nur ein Signal heraus, ich kann die Frequenz nicht verstellen? Woran könnte das liegen. Als ich die Schaltung zuvor schon einmal betrieben habe war das nicht so. Ist es möglich, dass die Potentiometer kaput sind? |
|
BID = 416821
|
|
mir ist noch was an der Schaltung aufgefallen, wenn ich den NE555 oder/ und den Mosfetreiber herausziehe, bekomme ich das selbe Ergebnis: immer die gleiche "Frequenz", sprich die pulsierende Einspeisespannung. An was liegt denn das? Das Fet scheint nicht kaput zu sein, da es bei weiteren FET's zu gleichen Ergebnis führt. |
|
BID = 416913
perl Ehrenmitglied

|
Wenn du aus diesem Schaltplan mit gleicher Sorgfalt ein Layout gemacht hast, ist das nicht weiter verwunderlich.
Vermutlich fehlen 30% der beabsichtigten Verbindungen.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 417003
|
warum sollen 30% der Verbindungen fehlen. Wie kommst du eigentlich darauf einfach solche Schlüsse zu ziehen?
Der Schaltplan ansich ist, doch eigentlich korrekt
|
BID = 417037
QuirinO Schreibmaschine

|
Irgendwie muss Perl zur zeit schlechte laune haben oder sein humor hat sich irgendwie verändert. Fakt ist, dass es relativ ungewöhnlich ist, alle Bauteilanschlüsse noch einmal mit einem Kontaktpunkt zu versehen. Sieht einfach etwas komisch aus. Was allerdings dagegen spricht, und wo es dann beim Layouten mit Eagle zu Problemen kommen kann würde mich allerdings auch interessieren. Sicher interessant, wenn man solche fehler von vorn herein vermeiden kann.
@perl  Es kommen auch leute in dieses forum, die gern z.b. den richtigen umgang mit eagle lernen würden. Deine Antworten wirken in letzter zeit doch oft etwas destruktiv
|
BID = 417319
QuirinO Schreibmaschine

|
Wie is denn das nu? Warum macht man solche kontakte nicht überflüssigerweise rein?
|