WaMa Miele W459 e-wps

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 5 2024  19:52:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
WaMa Miele W459 e-wps
Suche nach: miele (19669)

    







BID = 416757

schnobbe

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Alsweiler
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W459 e-wps
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin, Moin.

Hallo alle zusammen,
hab ne Frage an die Fachleute für Miele.

Hab mir eine gebr. Miele zugelegt Typ W459 e-wps.

Hat irgend wer eine Ahnung warum diese Maschine nicht mehr angeboten wird und auch sonst nichts an gebr. im Netz obwohl das Gerät erst ca. 3 Jahre alt ist ?
Ist das irgend ein Exot den ich mir hier zugelegt habe ?

Schonmal danke für die Hilfe !!!

BID = 416761

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Einen Exoten haste Dir nicht angeschafft. Warum er nicht mehr gebaut wird, kann Dir nur Miele beantworten. Dein Gerät wurde zwischen 02 - 04 produziert. Der gleiche Typ wurde auch schon 79 - 83 mal produziert.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 416859

schnobbe

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Alsweiler

Moin,

ich würd nur sagen für Miele ist das ne sehr kurze Produktlaufzeit.

Hätte auch noch ne Frage an euch zur Technik.
Und zwar hab ich auch noch eine W917 im Gebrauch, diese läuft aber im Gegensatz zur W459 beim Schleudern von den Gräuchen von den Stoßdämpfern her leiser.
Das äussert sich so, dass man zu Schleuderbeginn ein ganz leises klopfen hat, bis die Trommel Drehzahl hat.

Ich hatte die Maschine auch schon zerlegt und festgestellt das dies von der Kolbenführung der Stoßdämfer stammt, da die Trommel anfangs noch geringe Seitliche bewegungen ausführt und dann die Kolben an der Hülse des Stoßdämpfer am Rand anschlagen.

Gibt es statt diesen mittlerweile eine verbesserte Ausführung, Wie z.b. die Ölhydraulik in der W917 ?


BID = 416874

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Schnobbe,

als Ersatz für die Reibungsdämpfer der W 459 E sind keine ölhydraulischen Stoßdämpfer mehr von Miele vorgesehen.
Ein neuer Satz Reibungsdämpfer kostet ca. 46,- € bei Miele.
Auf Wunsch kannst Du aber die Ölhydraulik-Stoßdämpfer der früheren Modelle dort einsetzen,
sie haben auch Bohrungen für M8-Schrauben und kosten ca. 110,- € pro Satz.

MfG
der Gilb

PS: Die Miele W 459-E hat einen eingebauten Betriebsstundenzähler, der evtl. Auskunft zum Verschleißstand geben kann.
Er kann von Service-Technikern ausgelesen werden.

Deine Miele W 917 wurde auch nur knapp 3 Jahre produziert.
Dennoch spricht das nicht gegen die übliche Betriebszeit von ca. 10.000 Stunden.

BID = 421379

schnobbe

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Alsweiler

Hallo !

Habe die Stoßdämpfer nun ersetzt gegen Ölhydraulik St0ßdämpfer aus der Gewerbewaschmaschine. Sind zwar nicht orginal Miele, waren aber auch nicht so teuer (24 Euro/stk.).

Was soll ich sagen man könnte meinen man hätte eine neue Waschmaschine, kein klappern der dämpfer, keine starken Fibrationen, einfach drei mal besser als vorher.

Ich danke euch für den Rat mit den Dämpfern !

Danke nochmals !!!


Liste 1 MIELE   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181375197   Heute : 4406    Gestern : 5462    Online : 404        29.5.2024    19:52
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0564959049225