Blaupunkt Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage KIEL CD30 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Autoradio Blaupunkt KIEL CD30 |
|
|
|
|
BID = 416605
albi1a Gesprächig
|
|
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : KIEL CD30
Messgeräte : Multimeter
seit gestern funzt das CD Radio im Auto bei meiner Mutter nich mehr so richtig. Als Sender bekommt man nur Deutschlandfunk rein, selbst auf Lankwell und Mittelwellen bekommt man null Sender. Das Radio habe ich mal in mein Auto rein gebaut und selbst dort habe ich nur 2 Sender gefunden (Deutschlandfunk und DKultur glaube). Und natürlich habe ich auch mein radio in das Auto von meiner Mutter rein gebaut.
Ich bin echt ratlos was da jetzt ist. Habe es erst mal aus dem Auto rausgebaut, aber mehr noch net.
Ich dachte Anfangs an einen Blitz der sowas auslösen kann oder so, aber da hätte nich bloß das CD Radio eine Macke.
Habt ihr rat für mich? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 416722
Varaktor Schreibmaschine
|
|
Hallo, guten Abend erstmal! Ich würde das Gerät mal trocken und warm übers Wochenende lagern, um evt. Feuchtigkeitsprobleme in Betracht zu ziehen bzw. auszuschließen.
Gab es irgendwelche Anzeichen auf Fehlverhalten schon früher?
Ist der DLF denn ganz normal und klar empfangbar wie sonst? |
BID = 417539
albi1a Gesprächig
|
Naja, ich habe das jetzt erst mal ausgebau und es liegt seit 2 Tagen in meinem Zimmer.
Der DLF ist vollkommen klar.
Um ehrlich zu sein, hatte das Radio schon immer ne Macke.
- Man musste öfters (Grundlos) den Entsperrcode eingeben.
- Hinten der Strom Anschluss Stecker hatte aller 4 monate mal einen wackligen und das radio musste ausgebaut werden und der stecker musste kurz ab und wieder dran gesteckt werden
- und seit einem Jahr schlummert in dem radio ne CD die ich weder abspielen noch auswerfen läst.
Albi
BID = 417541
perl Ehrenmitglied
|
Schau mal in den Sicherungskasten des Autos.
Vielleicht hat das Auto ja eine aktive Antenne, deren Verstärker wegen einer defekten Sicherung jetzt keinen Strom mehr bekommt.
P.S.:
Zitat :
| Das Radio habe ich mal in mein Auto rein gebaut und selbst dort habe ich nur 2 Sender gefunden |
Sorry, das hatte ich überlesen. Dann liegts ja wohl am Radio.
Selbstmachen wirst du da nichts können. Werkstatt oder wegwerfen - das ist hier die Frage.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 27 Mär 2007 5:26 ]
BID = 418777
albi1a Gesprächig
|
Hm, dacht ich mir schon.
Naja, habe jetzt erst mal mein orig. Peugeot Radio in das Auto von meiner Mutter rein gebaut und bis jetzt ist alles bestens.
OK, danke Jungs.
Albi
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182395578 Heute : 2774 Gestern : 7548 Online : 625 25.11.2024 12:36 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0279710292816
|