Autor |
TV orion 28 DDA TV 71100 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 416408
rocco-benny Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : orion
Gerätetyp : 28 DDA TV 71100
Chassis : 8000er? A66EMZ43X51
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
er hat schon kurz nach dem kauf den geist aufgegeben-wurde ausgetauscht. der zweite apparat ging auch wieder kaputt-immer wieder zeilenendstufe-habe rep kit(kitch8000ZE2) von schwalbe eingebaut-lief einige zeit hat aber immer noch die macke gehabt das er viept und das bild verschob sich ab und zu ein stück nach rechts. irgendwann hat er ganz schlecht gestartet-zeilentrofo hat oben gefunkt-danach war schicht, ging noch nicht mal die grüne lampe mehr an. chip ICP10 viper 20A war defekt. habe chip und zeilentrafo neu bestellt. hoffe dann laüft mein liebling wieder. wenn ihr einen tip habt laßt es mich bitte wissen. hoffe es ist nicht noch mehr kaputt gegangen. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 416482
second Stammposter
|
|
von orion gibts noch geräte? schön zu hören.
..... . lalala. "brumm und piep, ich hab mein orion lieb."
|
BID = 416483
second Stammposter
|
BID = 416484
second Stammposter
|
BID = 416709
Sela Gesprächig
|
Abhilfe
[RL11 defekt]. TL2 (BUH1215), CL9 (0.68uF/250V), TG1 (STP12NB30FP), RG4 (10R), RL11 (10K) erneuern. Ablenkbuchse CNF3 und alle Impulskondensatoren in horizontale Ablenkung nachlöten.
mfg
BID = 423876
|
mahlzeit die herrschaften, also habe endlich die teile bekommen. neuer zeilentrafo und der originale viper 20A chip. standby beim einschalten OK. wenn ich ihn starten will geht die diode auf grün und es baut sich auch spannung auf nur nicht an der bildröhre-kein knistern wenn mann mit der hand anfasst. dann kommt ein komisches geräusch (zipf) und das wars. so als ob die spannung zusammen bricht. will ihn auch nicht so oft starten lassen-die ersatzteile haben mit 60 euro zu buche geschlagen. habe auch leider nicht den richtigen schaltplan für das gerät. aber ich geb die hoffnung nicht auf, meinen philips 16:9 hab ich auch durch das forum wieder heile bekommen.
also leute lasst euch nicht ärgern.
mfg
rocco-benny
BID = 425067
|
mahlzeit leute,
mein 100 hertz orion läuft wieder. ich hätte von anfang an den zeilentrafo austauschen sollen, hätte ich ne menge teile und nerven sparen können. neu eingesetzt: chip ICP10 viper20A90A931, zeilenendstufe BUH1015HI, Impulskondensator. der fernseher hat meiner meinung nach ein temperaturproblem-werde zusatzkühler mit lüfter einsetzen. mal schaun ob ich ohne weiteres die 12v abnehmen kann. also danke für die hilfe.
mfg
H.Bach