Falle mit elekrischer Falltür

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  14:36:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Falle mit elekrischer Falltür

    







BID = 416276

myolanus

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Hannover
 

  


das problem dabei ist, dass die katzen von den behinderten anwohnern mit futter versorgt werden. und das lockt leider auch die ratten an. also sollen die katzen weg, damit kein futter mehr die ratten anlockt.

die eigentliche falle hat ne wippe innen woran ein band so umgeleitet wird, dass die wippe beim betreten durch eine katze den riegel für die falltür auslöst. die falltür selber ist aus hohlwandigem plexiglas. also sehr leicht.

BID = 416277

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Und warum willst Du daran was ändern?
Ist dir das zu einfach, oder hat das einen anderen Grund?
Zum Thema Falltür: Willst Du den armen Katzen die Schwänze abhacken?
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 22 Mär 2007 13:23 ]

BID = 416281

myolanus

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Hannover

na, weil die ratten lästig sind und die falle durch einen leichten windstoß schon ausharkt und zufällt. es ist ja nicht meine falle und idee. das soll ich nur für jemanden umsetzen. in diesem fall für die heimeigentümer, sozusagen.

BID = 416301

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Angesichts der zu geringen Geburtenrate:
Pass bloß auf, dass du damit nicht die Proportionalität zwischen der Zahl der Babys und der alten Jungfern störst! Die Katzen spielen dabei eine wichtige Rolle.

BID = 416312

Ltof

Inventar



Beiträge: 9324
Wohnort: Hommingberg

Es kann doch wohl nicht so schwierig sein, die mechanischen Fallen ein wenig unempfindlicher zu machen.

Vielleicht werden die auch nicht vom Wind ausgelöst, sondern von irgendwelchen Witzbolden. Schon mal daran gedacht?

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 416372

myolanus

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Hannover

hat evtl. noch jemand eine seite im angebot wo man günstig elektromagneten herbekommt? aber bitte nicht so teure magneten. das was ich fand, war ein 20er (mm) Magnet mit 40 Newton Tragkraft. Aber der sollte mit 24 V gespeist werden und gleich 39,00 € kosten.

BID = 416413

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Wie wäre es damit:
http://cgi.ebay.de/Zugmagnet-fuer-H.....sting

Noch ein Tip:
Da Du ja nur kurzfristig einen recht hohen Strom brauchst, mußt Du nicht unbedingt einen dicken Akku oder Netzteil verwenden, sondern nur einen entsprechenden Kondensator, der den hohen Strom im Moment des Auslösens liefert.
Der Elektromagnet kann deshalb auch von der angegebenen Betriebsspannung abweichen, d.h. Du kannst einen für 6 Volt auch kurzfristig mit 12 Volt versorgen (bringt mehr Kraft).

Gruß
Peter

BID = 416425

Esko

Stammposter



Beiträge: 465
Wohnort: Cadolzburg
Zur Homepage von Esko

Also wir hatten auch mal so eine Falle im Einsatz, um einen Marder zu fangen, der mehrmals unser Auto zum Fressen gern hatte. Der wurde dann einfach und tierfreundlich in einem 10km entfernten Wald ausgesetzt. Gestunken hat das Vieh aber wie ein Stinktier.
Zurück zum Thema, das hat wunderbar geklappt. Falschauslösungen gabs nur insofern, als mal eine Katze drin war. Mechanisch ist sowas wohl am besten gelöst, und funktioniert auch zuverlässig.

@perl: Welche Geburtenrate meinst du? Da hab ich den Zusammenhang nicht ganz verstanden.

BID = 416544

e-tec-fos

Stammposter

Beiträge: 230
Wohnort: Nähe Köln
ICQ Status  

Also für mich hört sich das nach nem Katzenfänger an der die Tiere an ein Versuchslabor oder zur Reumadeckenherstellung verkaufen will.:evil:

Wenn du wirklich so ein Problem mit den Katzen hast, dann gibts andere Wege --> Ordnungsamt / Tierheim / Tierschutzbund, die fangen die "obdachlosen" Katzen dann ein und bringen die ins Tierheim.

Wie willst du eigentlich die Katzen unterscheiden, die nur so mal durchs Fressen angelockt werden und ein Zuhause haben?

Also ich finde das ganze sehr sehr fragwürdig...

Also ich bin für eine Schließung dieses Themas, da es für dieses Problem ausgebildete Fachkräfte gibt.


Zum Thema kosten: kostenlos!
Ordnungsamt --> vom Staat durch Steuergelder finanziert
Tierheim und Tierschutzbund wird durch ehrenamtliche Mitarbeiter, Spenden und öffentliche Zuschüsse finanziert.



_________________

BID = 416563

myolanus

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Hannover

an e-tec-fos:

ich finde es schon ein bisserl fies so eine einstellung, die du hier ins forum reinbringst. nur weil du etwas fragwürdig findest, kann man nicht einfach ein thread schließen. dann würden ja gleich die häkfte von threads in vielen foren nicht überleben.

außerdem habe ich es nicht nötig tiere an ein versuchslabor zu verkaufen. ich habe selber katzen und bin sehr tierlieb. nur es kann nicht sein, dass wir als behinderte hier im heim unter ratten leiden müssen und vor allem auch die katzen zu grunde gehen, weil man aufgrund der rattenplage kein futter mehr rausstellt. viele katzen wissen nämlich nicht mehr wie man sich selber futter besorgt. sie haben schlicht ihren jagdtrieb verloren. und es sind sicher keine katzen von anderen besitzern, da wir sehr aubschüssig von anderen haushalten leben.

BID = 416573

e-tec-fos

Stammposter

Beiträge: 230
Wohnort: Nähe Köln
ICQ Status  

Nichts gegen dich!

Aber beweisen kannst du das nicht im Forum und es gibt wie gesagt Ordnungsamt, Tierheim und Tierschutzbund und die fangen bei solchen Problemen die Katzen auch ein und zwar kostenlos, daher verstehe ich nicht warum, wenn man legale Absichten hat, man sich noch die mühe macht die Katzen selbst zu fangen.



Daher immer noch sehr sehr fragwürdig...

Und daher bin ich immer noch für eine Schließung dieses Themas.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: e-tec-fos am 23 Mär 2007 13:00 ]

BID = 416576

e-tec-fos

Stammposter

Beiträge: 230
Wohnort: Nähe Köln
ICQ Status  

Um aber nen legalen Ansatz zu liefern :

Wie wärs mit nem Hochfrequenten Ton den die Ratten nicht abkönnen?

Und wenn du die Katzen dann auch nit willst dann halt noch nen Ton für bzw gegen die Katzen.

Damit hättest die Tiere auch weg.

_________________

BID = 416656

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
Also für mich hört sich das nach nem Katzenfänger an der die Tiere an ein Versuchslabor oder zur Reumadeckenherstellung verkaufen will.


Wenn dem so ist, dann ZUMACHEN!

Überzeug uns vom Gegenteil!

BID = 416693

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nu macht aber mal halblang!

Zumindest ich sehe bisher keinerlei Punkt in der Anfrage, welcher gegen die Forenregeln verstoßen würde.

Daher bleibt der Fred offen!


Wer sich nicht zur Sache äußern kann oder will, möge sich bitte weiterer Anmerkungen enthalten.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 23 Mär 2007 20:27 ]

BID = 416694

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Boahhhhh



Es ist nicht auszuhalten...

Edit: OK, Sam2 hat wohl das gleiche gedacht wie ich, nur war er schneller .

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 23 Mär 2007 20:28 ]


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182134396   Heute : 2767    Gestern : 5445    Online : 464        6.10.2024    14:36
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0546350479126