Betriebssystem Wahl XP oder "Vista"

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  22:26:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Betriebssystem Wahl XP oder "Vista"

    







BID = 415981

Humus

Aus Forum ausgetreten
 

  


Hey,

da ich mir ein Neues PC-System zusammen stelle, wollte ich mir hier mal ein paar Tipps für die Betriebssystem wahl einholen.

Nutze zur Zeit WinXP OEM auf meinem Notebook und bin damit eigentlich auch soweit zufrieden mit.

Ich hatte schon einmal den versuch gestartet bzw. schon zwei mal den versuch gestartet auf Linux umzusteigen, aber da aber einige wichtige Programme nicht unter Linux laufen muss ich nun weiter Win nutzen.

Nun gibt es mittlerweile das berüchtigte "Win Vista" Daher war auch einmal die überlegung von mir eventuell Win Vista zu kaufen, da es ja nur einen Minimalen Preis unterschied zum Win XP Pro macht!

Was mich irgendwie so ein bisschen dran hindert Win XP Pro zu kaufen ist, dass am nächstes Jahr wahrscheinlich keine Updates mehr gibt.

Also würde mich freuen, wenn ihr mir da weiter helfen könntet! =)


BID = 415982

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

 

  

nimm XP Pro!

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 415984

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Eindeutig XP, auf keinen Fall Vista.

BID = 415986

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH

XP Pro :
Vista:

BID = 415987

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Ich würde mich für XP Entscheiden, aber da sind vielleicht andere anderer Meinung. Aber ich würde darauf achten dass der PC auch für Vista ausgelegt ist um eventuell mal darauf umsteigen zu können.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 21 Mär 2007 13:28 ]

BID = 415989

Humus

Aus Forum ausgetreten

hätte ich vielleicht doch lieber eine Umfrage erstellen sollen.


Okay... vielleicht schreiben ja noch mehr... Aber irgendwie bin ich auch immer mehr der meinung das ich bei XP bleibe!

Wie schaut das mit dem Office 2007 aus?

Ich bin da durch Glück günstig ran gekommen... Sinnvoll es zu benutzen oder lieber beim 2003er bleiben?

BID = 416000

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

hallo,
also ich selber hatte Vista noch nicht, aber ein kumpel von mir ... bisher hatte er nur probleme mit Vista.
ich selber hab XP Pro und bin zufrieden (vergleich XP - Vista). allerdings haben wir hier zu hause auch einen laptop mit XP home, der macht öfters mal probleme ... keine ahnung wieso.

mfg wulf

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 416001

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Klarer Fall: Finger weg von VISTA! XP nehmen, vorzugsweise "pro".

BID = 416003

Humus

Aus Forum ausgetreten

Ich hab eben gerade mal bei Amazon geschaut und da folgende XP Version gefunden:

http://www.amazon.de/Windows-Profes.....r=8-1

Ist die in Ordnung?

Sollte doch eigentlich eine Vollversion sein, bzw. eine Version ohne Support oder?!


Sorry, kenne mich in diesem Berreich nicht so super aus.

BID = 416004

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Scheint brauchbar, aber zu teuer.
In der Bucht sollte man das seriös für unter hundert Euronen kriegen!

BID = 416006

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen

Im CT-Magazin (Fernsehen)
wurde auch kein gutes Haar an Vista gelassen.
Die Empfehlung geht eindeutig dahin, bei Neuanschaffung eines Notebooks noch zu warten, bis Vista den Ansprüchen gerecht werden kann.
Gruß
Peter

Siehe hier: http://www.heise.de/ct/tv/result.xh.....Vista

BID = 416012

Dreheisen

Schriftsteller



Beiträge: 694
Wohnort: Rheinhessen

Hallo werte Fensternutzer,

die Frage ist zu eng formuliert, wenn es unbedingt von Bill sein muss dann empfehle ich DOS. duck un ....

M.f.G.
Dreheisen



_________________
Techniker/Management < 3/1 => Ein Land fährt an die Wand!!!

Es handelt sich bei obenstehendem um wohlgemeinte, private Tipps welche jedoch jegliche Haftung ausschliessen.

BID = 416021

EinarN

Aus Forum ausgetreten

FINGER WEG VON VISTA !

BID = 416154

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien


Zitat :
Humus hat am 21 Mär 2007 13:29 geschrieben :


...Wie schaut das mit dem Office 2007 aus?

Ich bin da durch Glück günstig ran gekommen... Sinnvoll es zu benutzen oder lieber beim 2003er bleiben?


Statt Office 2007 gleich Openoffice nehmen, denn im 2007 ist eh nix so wie man es gewohnt ist und wenn man sich schon umgewöhnen muß, dann gleich auf was Kostenloses.

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 416188

Klgftm30

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 137
Wohnort: Klagenfurt

NIMM WINXP ! (Bei manchen Computerhändlern schon unter 79(!) Euronen zu haben !)
Und Office Xp oder 2003

L.g. Klgftm30 !


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182197957   Heute : 4365    Gestern : 4612    Online : 537        18.10.2024    22:26
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0323739051819