Grafikfehler in einem Ego-Shooter (RTCW)

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  12:29:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Grafikfehler in einem Ego-Shooter (RTCW)

    







BID = 414832

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb
 

  


Hallo Forenkollegen,

kann jemand von Euch schon anhand des Bildschirmfotos erklären, warum der (normalerweise staubige) Boden als Rechenkästchen und die (normalerweise lodernden) Fackeln als eckige Lichter dargestellt werden?
Habe schon das Game, OpenGL und DirectX neu installiert und die verschiendensten Einstellungen im Grafiksystem des Spiels probiert.
Es ging vor Jahren schon problemlos, mit einem Mal waren diese Grafikfehler da.

Schöne Grüße
der Gilb



BID = 414834

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Vielleicht haben die in der Zwischenzeit mal renoviert und staubgewischt (SCNR)



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 414938

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim


Zitat :
Habe schon das Game, OpenGL und DirectX neu installiert und die verschiendensten Einstellungen im Grafiksystem des Spiels probiert.

Aber nicht den Grafikkartentreiber?
Lad dir mal den aktuellsten herunter...

_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 414944

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Oder die Darstellungsdetails aufs Maximum setzen.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 414992

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Bis hierher schon mal danke, liebe Forenkollegen,

aber das Problem besteht weiterhin.

Inzwischen habe ich auch die neuesten Treiber installiert, obwohl der bisherige Kram auch nicht alt war (Oktober 2006).
Es ist zwar keine richtige Spieler-Karte, es hat aber sogar mit dem Vorgängermodell (ATI Radeon 9200) schon geklappt und da hatte ich noch einen Röhrenmonitor dran, der höhere Frequenzen brauchte, als mein jetziger TFT.
Die GraKa ist eine ATI Radeon 9250, mit 128 MB eigenem RAM: http://ati.amd.com/de/buy/promotions/radeon9250/index.html
und ich habe heute den Treiber (Boah ehj: 46,6 MB!) heruntergeladen und installiert: http://ati.amd.com/support/drivers/de/xp/radeon-prer300-xp.html
(Die so genannte "Catalyst-Softwaresuite".)
Dabei stellte sich heraus, dass er gerne das Microsoft-NET-Framework 2.x dabei haben möchte, was wiederum noch den Microsoft-Installer 3.x dazu holen wollte.
Ich habe den ganzen Krempel auch noch gezogen und installiert, habe den alten Grafiktreiber weitest möglich deinstalliert (alles findet man ja kaum), x+1 mal neu gestartet, da hier und da noch Microsoft Updates angeboten wurden. Zwischendurch auch x-mal kpl. heruntergefahren ...
Es half nichts, im Gegenteil, jetzt kommen beim Hochfahren jedesmal zwei Fehlermeldungen (irgendein Debug-Zirkus Kann momentan den Wortlaut der Meldungen nicht wiedergeben, da ich am anderen Rechner sitze, werde es Morgen früh nachreichen).

Auch im Grafik-Systemmenü des Games (Darstellungsdetails) habe ich, wie ich eingangs im ersten Beitrag schon schrieb, schon alles probiert (von einfacher, schneller Grafik bis zu feinsten Details). Gerne poste ich Morgen auch davon mal ein paar Screens.

Desweiteren habe ich auch schon ein paar RTCW-Foren durchstöbert: ohne Ergebnis.

Ich hoffe daher weiterhin, dass hier jemand hinein schaut, der aufgrund des Fehlerbilds eine Lösungsmöglichkeit erkennt / benennt.

(treibt mich microsoft in den Alkohol?)
der Gilb

BID = 415014

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim

Nein, Microsoft treibt dich in den Wahnsinn!!!
Berichte mal weiter...Fehlermeldungen wären von Vorteil.

_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 415044

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Ja, manche Leute sagen schon, der Gilb hätte eine gespaltene Persönlichkeit entwickelt.
Aber das ist uns egal.

Hier die Fehlermeldungen, die kurz nach dem Windows-Start (also wenn das GUI erscheint) angezeigt werden: (Bilder 1 und 2) (Nach 1 klicke ich auf "abbrechen", nach 2 auf "wiederholen")
Das Catalyst Control Center lässt sich nicht starten. (Icon im Bild 3) (Dann kommen wieder die obigen Meldungen)

Die jetzige Misere (nicht der Grafikfehler im Game) scheint mit dem neu installierten NET-Framework zu tun zu haben.
Ich habe festgestellt, dass ich 3 Ordner mit Framework-Kram habe, in unterschiedlichen Versionen. (Bild 4)
Finde jedoch keine De-Installationsroutinen dazu, sonst würde ich 1.0.xxx und 1.1.xxx deinstallieren und 2.0.xxx neu installieren.

Es ist wie immer, mit dem ms-Kram, zum Verzweifeln: Statt ein Problem zu lösen, kommen weitere, neue Probleme hinzu.

Vor Tagen habe ich mir ja auch die Linux-Geschichten "Kubuntu" und "Knoppix" mal angesehen (nichts installiert, nur von DVD aus getestet und gelesen): Wenn ich sicher wüßte, daß die Kundendienst-Programme (Miele Zeugs mit Java-Codes) und "FileMaker Pro 8.5" (meine geliebte Datenbank) darauf laufen, wäre ich längst von Windows weg.

Ich lade mir jetzt noch mal die aktuellen NET-Framework-Sachen 2.0.xxx 'runter und versuche das noch mal zu installieren...


der Gilb








[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 18 Mär 2007 11:21 ]

BID = 415046

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

filemaker gibt es auch für den angebissenen apfel. und für Prüfgerätesoftware kann man auf aktuellen macs windows im fenster laufen lassen.

Natürlich muss man erstmal rund 2000 euro Invesieren, wird aber mit einem super system belohnt.
Bei Interesse verkuppel ich dich mal mit meinem apple händler. der hat auch refurbished geräte.



_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 415048

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Phil,

Ja sicher, denn FileMaker kommt ja ursprünglich aus der Apple-Ecke (Claris).
Habe auch erste Heimcomputer-Erfahrungen mit dem legendären Apple-2e gesammelt.
Aber die Miele-Kundendienst-Anwendungen und Prüfprogramme laufen über eine virtuelle Java-Machine und teilweise über merkwürdige "localhosts", wie dem 8943
(Das dient wohl irgendwie dem Datenschutz / Kopierschutz)

Ausserdem müßte ich dann sowohl einen Büro-PC (bzw. MAC), als auch einen Laptop mit dem Betriebssystem haben.
Deshalb, und weil es hier auch immer so gelobt wird, tendiere ich eher zu Linux, weil quasi kostenlos.

MfG
der Gilb

Edith hat noch ein Bild zum "Localhorst" nachgereicht.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 18 Mär 2007 17:37 ]

BID = 415050

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Kann das sein, dass ich sowohl NET-Framework 1.1, als auch NET-Framework 2.0 installiert haben muß???

BID = 415066

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Hi Gilb(s)!

Die Kombination verschiedener Framework-Versionen auf meinem Notebook hat mir auch schon Probleme bereitet. Die entsprechenden Fehlermeldungen sahen ähnlich aus wie die auf deinem ersten Screenshot (bei mir war der Titel "Unknown Software Exception).
Hat mir zwei SPS-Programmiertools und die Doku-Software für mein Schutzmaßnahmenprüfgerät abgeschossen. Lösung des Problems war nur durch Formatierung der HDD und Neuinstallation des Systems möglich (was aufgrund der Menge an Software bzw. der Datenbank fast zwei Tage gedauert hat, grmbl).
.NetFramework habe ich selbstverständlich nicht mehr installiert und seitdem ist Ruhe. Zum Glück habe ich diesen Mist nicht auf dem Server installiert, puuh.....

Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 415069

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Tobi,

ich hatte auch vor einiger Zeit schon mal (versucht) den ganzen Framework-Kram loszuwerden, aufgrund von Empfehlungen anderer Geplagter und weil es viele Systemrecourcen verbraucht.
Wohlmöglich, daß ich mir damals das Bein gestellt habe, wo ich jetzt drüber stolpere.
Im Augenblick plage ich mit mit den Windows-Updates herum, die ich zwar downloaden kann, die aber ums verrecken nicht installiert werden.
Ich sollte in dem Zusammenhang dann auch auf Internet Explorer 7 upgraden.
Aber nichts geht (Updates werden nicht installiert, auch nicht nach Kaltstart, also komplettem Herunterfahren, Ausschalten und Neustart).
Ich probiere nun noch ein wenig und hoffe ansonsten, einen brauchbaren Wiederherstellungspunkt in den vergangenen Tagen zu finden.
Denn eine Formatierung und Neu-Installation des Betriebssystems und, vor Allem, der vielen Programme (die ich zur Jobausübung brauche und die größtenteils erst wieder über die Herstellerhotlines lizensiert und freigeschaltet werden müssen) ist wohl auch eine mehrtägige Geschichte.

Boah, ich könnte die dämliche Kiste aus dem Fenster treten.
Wieso muß eigentlich jeglicher Schei..dreck durchs Betriebssystem installiert und geladen werden, den kaum jemand braucht. Das ist doch so, als wenn ich gleichzeitig mit Wintermantel und Badehose vor die Tür gehen würde.

Schönen Gruß
der Gilb

BID = 415107

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Ein kleiner Lichtblick:

Nachdem ich den IE7 nun nicht über die Windows-Update-Site laden konnte, habe ich ihn, seine (schon notwendigen) Updates und nochmals .NET-Framework 1.1 UND 2.0, sowie deren Updates direkt (von einer anderen ms-Site) heruntergeladen und installiert. Ohne Erfolg, obwohl der IE-7 wohl bisher funzt. Jedoch mein eigentliches Problem weiterhin ungelöst ist.
Danach habe ich in der Windows-Verwaltung ein paar Dienste, die irgendwie mit NET oder Network zu tun haben scheinen (haben ja alle so aussagekräftige Namen und Beschreibungen) neu gestartet bzw. auf autostart gestellt.
Dann Windows herunter gefahren und neu gestartet.
Und siehe da: Auf einmal geht das dammliche Catalyst Control Center der ATI-Grafikkarte ohne Fehlermeldung zu öffnen.
Jetzt werde ich da mal ein wenig feintunen und dann den Ego-Shooter starten, um dann alles kaputt zu schießen.
Wenn ich die Zeit noch hätte, in der ich mich mit Windows herumgequält habe, wär ich sicher 5 Jahre jünger.

Werde weiter berichten... (wenn ich noch ins Netz kommen. Wer weiß, welche neuen Überraschungen Microsoft noch für mich hat?)
Der Gilb

BID = 415121

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

So weit, so gut, aber der Grafikfehler ist unverändert da:




Also Partikel (Nebel / Staub) am Boden und lodernde Fackeln werden nicht richtig dargestellt.

BID = 415193

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Hallo Gilb!

Schön, daß die Kiste wieder läuft.
Hab da nen Smilie - aber sieh selbst...

mfg lötfix





_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182111380   Heute : 2450    Gestern : 5426    Online : 736        2.10.2024    12:29
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0551199913025