Miele Waschmaschine  W733

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  19:25:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 Nächste Seite )      


Autor
Waschmaschine Miele W733

Fehler gefunden    







BID = 416600

heimkind

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54
Wohnort: Hamburg
 

  


Fehlerspeicher gelöscht, P2-SP-nix mehr..... dann neues Waschprogramm gestartet, erwarteter Abbruch nach 5,5 Minuten....

Dann wieder rein ins Service-Prüfprogramm und, tadaaaaa... "E3"....

Alles beim Alten....



Erklärung von Abkürzungen

BID = 416603

heimkind

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54
Wohnort: Hamburg

 

  

Die Anleitung zum Prüfen des Niveauschalters habe ich nicht verstanden, die Jürgen gepostet hat....


ZITAT:
Prüf mal ab, ob der Kontakt 11-13 -nach dem Wasserziehen" wieder öffnet, oder gar nach 11-12 zurückschaltet.
Kannst Du bitte mal ein Programm mit "Wasser-Plus" fahren u. ist da der Fehler auch noch da?
Die Luftfalle mit Druckschlauch zum B1 ist ja gereinigt.


Und Wasserplus hat die W733 nicht.


Könntet ihr mir das erklären?

Gruß aus der Waschmaschine....

der Johann

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416610

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund

Hallo Johann,

da ich schon den Teil, wo Schleudern ok stand übersehen hatte, hab ich mir alle Beiträge nochmal durchgelesen.
Gerade da, als ich mich eingemischt habe SORRY
schriebst Du:


Zitat :
Also ich habe den Motorkabelbaum an beiden Enden, also am Motor und an der Platine in der Frontklappe abgezogen und unter "durchkneten" des Kabelstranges, insbesonders am Übergang zum Motor durchgemessen. Alle Werte zeigen "Durchgang". Lediglich ein gelbes spielt ein wenig mit den Werten, die eigentlich auf "000" stehen, also es tendiert, wenn man den Kabelstrang bewegt manchmal auf 30-150, fällt dann aber wieder richtung "000" ab. Es zeigt aber niemals die "1", die bei diesem Gerät keinen Durchgang kennzeichnet.

Das gelbe Kabel müsste die Stromversorgung sein, die durch den Motor durchgeschleift wird (Überlastungsschutz)
Bei Hauptwaschgang ist der Bottich schwerer, so könnte es sein, das es nur hier(schleudern nicht)zu Spannungsschwund führt, die die Elektronik mit Ausfall quitiert.
Auch "nach dem Umzug" fing es an...
spricht für Fehler im Kabelstrang. Ich würde den Motor-Kabelbaum mal abwickeln und nochmal insbesonde das gelbe Kabel + Stecker kontrollieren.
grüßle



Erklärung von Abkürzungen

BID = 416638

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Johann,

Zitat :
Prüf mal ab, ob der Kontakt 11-13 -nach dem Wasserziehen" wieder öffnet, oder gar nach 11-12 zurückschaltet

In der Grundstellung von B1 -kein Wasser im Bottich- sind bei I der Kontakt 11-12, bei II der Kontakt 21-22 u. bei III der Kontakt 31-32 geschlossen.
Je nach Programm -mit dem jeweiligen Wasserstand- schalten die Kontakte 11-13, 21-24, 31-34, oder im Fehlerfall -Niveau zu hoch- 11-14.
Nun war die Frage, ob -nach dem Wasserziehen" die geschalteten Kontakte stabil bleiben.

Zitat :
Und Wasserplus hat die W733 nicht

Fahr auch die Programme "PFL-F" u. "Wolle" mal durch, dabei wird der höhere Wasserstand III gefahren.
Vielleicht bekommen wir da was "neues".

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416662

heimkind

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54
Wohnort: Hamburg

Hallo Jürgen, Hallo Gilb, Hallo alle anderen, die an diesem Mörder-Miele-Thread beteiligt sind...

Diese Never-endingstory geht weiter...

Ich habe das Wollprogramm anlaufen lassen, bei dem, so wie Jürgen sagte, Wasserstand III angestrebt wird. Und siehe da, die Maschine bricht etwas später ab, etwa nach 10 Minuten....

Ich habe nicht verstanden, wie ich den Niveauschalter auf geschaltete Kontakte überprüfen will, wenn das Programm läuft... kann ich das auch noch nach dem Abbruch tun und wenn ja, wie?

Ich sehe dort verschiedene Zahlen, aber wo sollen denn jetzt Kontakte zu sehen sein, die ich sicht- oder messüberprüfen kann?


Gruß zum Freitagabend,

der Johann

P.S. Die Luftfalle ist logischerweise gereinigt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: heimkind am 23 Mär 2007 18:26 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416664

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Johann,

Zitat :
Maschine bricht etwas später ab, etwa nach 10 Minuten....

Mal ganz spontan, wie steht die WaMa und wo liegt der Siphonanschluss?
Kannst Du hier mal ein Bild machen.
Kann es sein, dass da Wasser -Siphonanschluss zu tief- ohne Pumpe abfließen kann.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416668

heimkind

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54
Wohnort: Hamburg

Hallo, gesagt getan....

der Wasseranschluss ist auf Normhöhe vom Klempner so gelegt... der Abfluß befindet sich etwa 40 cm über dem Boden, da er noch ne lange Geruchssperre hat....

Is da was falsch dran?



Erklärung von Abkürzungen

BID = 416671

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund

Halöle,


Zitat :
Kann es sein, dass da Wasser -Siphonanschluss zu tief- ohne Pumpe abfließen kann.
von Jürgen288

Kann bei Miele nicht passieren, da Ablauftasche bis fast Höhe Einspülventile geht.

......10 Minuten bis Abruch,hmmm,grübel...
grüßle

























Erklärung von Abkürzungen

BID = 416672

heimkind

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54
Wohnort: Hamburg

Kann mir denn jemand noch erklären, wie ich nun gewinnbringend den Niveau-Schalter überprüfe?

Ich glaube da "klickt" es auch, bevor der Abbruch kommt. Da bin ich mir aber nicht sicher.... irgendetwas klickt aber auf jeden Fall....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416674

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund

Hallo Johann,

Ich glaube, wenn da wenn ein Fehler sein sollte, kann es nur eine Undichtigkeit sein, entweder im Niveau-schlauch oder in der Membrandose.
Mein Vorschlag:
Netzstecker ziehen,
Unten an der Luftfalle (weisser Stutzen)vorsichtig
(Schlauch erst leicht drehen) den Schlauch abziehen und
auf Beschädigungen Untersuchen.
Nichts gefunden, dann reinpusten bis die Dose zweimal klickert und mit geeigneten Stöpsel oder Klammer den Schlauch verschliessen.
Nun warten ob der Druck hält. Ist nach 10 Minuten kein klickern zu hören, sollte alles ok sein.
grüßle

[ Diese Nachricht wurde geändert von: waschmaschinenbörse am 23 Mär 2007 19:27 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416688

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Johann,

auf Deinem Bild von der Maschinenfrontseite ist der Niveauschalter zu sehen. Dieser sitzt normalerweise in der darunterliegenden kreisrunden Aussparung.
Ist dieser Niveauschalter mal ersetzt u. ein anderer Druckschlauch verbaut worden?

Gruß Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416699

heimkind

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54
Wohnort: Hamburg

Das kann gut sein, dass da mal dran gefingert worden ist. Ich habe die Maschine geerbt. Über den vorigen Werdegang kann ich leider keinen mehr befragen. Ich dachte mir aber schon so etwas, da dieser auf Bildern immer in der unteren Aussparung verbaut ist, wie du trefflich bemerktest...

ich habe den Niveau-Schalter nur dahingehend überprüft, ob er dreimal "klickt" wenn man in die Membrandose pustet. Das tut er auch, 3X beim reinpusten, 3X beim rauslassen der Luft...

Ich werde nun nochmals den Schlauch und die Dose selbst auf Dichtigkeit bzw. Druckbeständigkeit testen. Mal sehen, ob das was bringt....

Gruß


der Johann


P.S. und Edit:
Ich befürchte, der Niveauschalter gehört da hin. Ich habe ihn eben umgebaut, was zur folge hatte, dass die Frontklappe nicht mehr zu ging, weil die Dose samt kabelage im Weg ist..... Vielleicht doch nicht dran rumgefummelt worden.....



[ Diese Nachricht wurde geändert von: heimkind am 23 Mär 2007 21:09 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416719

heimkind

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54
Wohnort: Hamburg

Da ist alles gut an der Dose, den schlauch bekomm ich nicht zu gequetscht, habe auch angst ihn zu beschädigen.


Wie gehts denn nun weiter....?

Gruß

der Johann

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416747

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Johann,

Zitat :
Da ist alles gut an der Dose, den schlauch bekomm ich nicht zu gequetscht, habe auch angst ihn zu beschädigen.

Der Miele-Schlauch ist "weich" u. auch abquetschbar.
Vermutlich ist hier -der Niveauschalter sitzt auch höher- was gebastelt worden.
Mach den Versuch -von waschmaschinenbörse guter Vorschlag- auf andere Art:
Gerätenetzstecker aus, Wasser in den Bottich geben, bis der Druckschalter das erste Mal schaltet, dann mal 10`warten, ob er zurückschaltet.
Viel Erfolg!

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416891

heimkind

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54
Wohnort: Hamburg

Hallo Jürgen, Gilb und Waschmaschinenbörse, alle anderen natürlich auch, die sich hier gewinnbringend beteiligen.....


Den Niveauschalter habe ich überprüft, samt Schlauch, und zwar nach beiden Methoden, eingebaut und nach Jürgens Methode "Wasser in die Trommel und abwarten".
Habe Wasser bis zum ersten "Klick" eingefüllt. Dann 20 Minuten stehen lassen. Dann habe ich das Wasser wieder manuell "ausgelöffelt" und auf den Klick gewartet, der auch nach einer gewissen Wassermenge minus dann kam....
Da dürfte also alles in Ordnung sein....

Himmel, ich werd noch narrisch....


Gruß,

der Johann

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182197219   Heute : 3627    Gestern : 4612    Online : 577        18.10.2024    19:25
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0513751506805