MER Wäschetrockner Kondenstrockner M1050 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner MER M1050 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 413271
Danidan Stammposter
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : MER
Gerätetyp : M1050
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Bekannte von mir haben einen zwar etwas älteren aber halt einen Trockner mit elektronischer Feuchtigkeitsmessung! Das Problem ist nun das der Trockner das Programm immer innerhalb von 5 minuten abbricht und auf ende, bzw erst kaltluft und dann Knitterschutz schaltet! Ich habe den Trockner zwar noch nicht aufgemacht und nachgeschaut ob sich vielleicht nur die Kontaktbürste zur Feuchtemessung auf der Trommel gelöst hat, ich habe aber gelesen dass sich ja auch Weichspüler auf den Feuchtigkeitsmessern ablagert! Und da in dem Haushalt relativ viel Weichspüler benutzt wird habe ich mir überlegt das die Ablagerungen vielleicht schon so groß sind, dass der Trockner die Feuchtigkeit gar nicht mehr messen kann! Meine Frage ist nun, weiß von euch jemand ob und wenn ja, wie und mit welchem Hilfsmittel man eingebrannte Weichspülerreste von den Fühlern des Trockners entfernen kann?
Vielen Dank euch schon mal im Voraus,
und viele grüße
Daniel |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 413274
DMfaF Inventar
|
|
Moin Danidan!
Ich kenne zwar diesen Trockner nicht, hat aber das gleiche Problem, was alle mit Restfeuchtefühler haben. Die Rippen und die Flächen rechts und links davon mit einem Akkopads reinigen. Gut nachwischen und Deinen Bekannten sagen, daß KEINE Wäsche mit Weichspüler in einen solchen Trockner gehört.
Gruß
Bernd
BID = 413282
Danidan Stammposter
|
Hallo Bernd,
vielen Dank für deinen Tip!
Ich werde mich dann mal die Tage ans werk machen und sie über weichspüler aufklären!
Vielen Dank nochmal und viele Grüße,
Daniel
Erklärung von Abkürzungen |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182407379 Heute : 7156 Gestern : 7426 Online : 302 26.11.2024 21:28 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0145740509033
|