Telefunken TV PALColor P540NV Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Telefunken PALColor P540NV |
|
|
|
|
BID = 413204
theperfectmask Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : PALColor P540NV
Messgeräte : Multimeter
ich habe ein Problem mit dem TV meiner Eltern. Und zwar funktioniert seit einigen Wochen das On Screen Display nicht mehr. Man kann zwar noch umschalten, aber man bekommt die Informationen, welcher Sender, Lautstärke, Programmierung der Sender nicht mehr angezeigt. Damit kann man ja noch leben, sofern die Sender im Kabelnetz nicht umgestellt werden müssen.
Aber seit dieser Woche ist das Bild in sich zusammengefallen, so dass sich das Bild etwas verrenkt aber ungewollt, im 16 zu 9 Format zeigt. Was kann ich hier machen?
Vielen Dank für jede Hilfestellung
TPM |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 413347
Jupp80 Schreibmaschine
|
|
Dein Gerät hat das Chassis 618A
Prüfe auf dem Videotext Modul (je nach Ausführung) die Zener Dioden DV03,DV05,DV07. Das Text Modul steht hinten mittig auf dem Chassis.
Jupp |
BID = 413385
theperfectmask Gerade angekommen
|
Hallo Jupp80,
danke für Deinen Tipp. Ich werde den Fernseher dort mal näher untersuchen. Aber ich vermute, da behebt dann nur den Fehler mit dem Onsreen Display und nicht das zusammengfallene Bild, oder?
Viele Grüße
TPM
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400142 Heute : 7340 Gestern : 7548 Online : 482 25.11.2024 23:28 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0138249397278
|