Miele Waschmaschine Novotronic W833 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
| Autor |
|
Waschmaschine Miele Novotronic W833 |
|
|
|
|
BID = 414556
Gilb Urgestein

|
|
Hallo cebetec92,
kalte Lötstellen auf der Steuerelektronik sind mir noch nicht begegnet.
Die LEDs/LEDn am Programmwähler geben gelbes Licht und sind in SMD-Bauart ausgeführt.
Es gab Fälle, wo sich dort eine Staubschicht abgesetzt hatte und die Lichtübertragung störte.
Musst dort vielleicht mal alles gut reinigen. Einzelteile liefert Miele nicht für die Steuerelektronik.
MfG
der Gilb |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 424916
cebetec92 Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
es funktioniert wieder!!!
Nachdem ich im Internet eine gebrauchte Steuerelektronik erhalten habe, diese zwar funktionierte aber nicht ganz baugleich war (hatte mehr Funktionen), sprühte ich die 'defekte' mit Kontaktspray ein, Einwirkdauer 1 Tag, und siehe da es ging wieder - nun schon ein paar Wochen.
Hoffe diese Infos hilft einigen Leidensgenossen weiter.
Gruss cebetec92
[ Diese Nachricht wurde geändert von: cebetec92 am 26 Apr 2007 0:30 ] |
BID = 424945
Gilb Urgestein

|
Hallo cebetec92,
danke für deine Rückmeldung.
Die Steuerelektronik EDPW 122 muß für die jeweilige Geräte-Variante programmiert werden,
sonst zeigt sie zu viele oder zu wenig LEDs an und die Schleuderdrehzahlen und andere Parameter
stimmen nicht.
Zum Programmieren muß jedoch die Front der Maschine aufgeklappt werden und
es müssen die Stecker vom Niveauschalter und vom NTC abgezogen werden.
(Eine vollständige Anleitung ist bei Miele oder mir erhältlich.)
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
BID = 427741
cebetec92 Gerade angekommen
|
Hallo Gilb,
klar an einer solchen Anleitung wäre ich interessiert. Zumal wirklich einige Parameter am Ersatzgerät anders zu sein scheinen - z.B. Knitterschutz läufz etwas anders ab.
Gruss cebetec92
BID = 427796
Gilb Urgestein

|
Hallo Cebetec92,
dann sende mir doch mal deine eMail-Adresse an gilb2 (äht) web.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)
oder an die Google-Mail-Adresse von meiner Homepage auf Google-Base.
MfG
der Gilb
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187829626 Heute : 14813 Gestern : 19310 Online : 312 19.12.2025 21:53 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0184400081635
|