Blomberg WaMa Opal WA2350

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 7 2026  12:43:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
WaMa Blomberg Opal WA2350

BID = 423765

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Stefan,

danke für deine lobenden Worte *rotwerd*
Ich kann es selber nicht ab, kurz und schmerzhaft abgefertigt zu werden,
deshalb mache ich es hier auch nicht mit anderen.

Tja, zu den Bauteilen auf der Platine bekommen die Kundendienste auch keine Informationen.
Grundsätzlich muß die komplette Platine erneuert werden.
Wenn dort Fremdspannung (Netzspannung) von der falschen Seite auf die Kleinspannungsbauteile gegeben wurde, ist es auch schwer zu sagen, wo das überall Schäden verursacht hat, bei der Komplexität der Schaltung.
Jedenfalls sind mir weder Bauteilbezeichnungen, noch Prüfpunkte, zu diesen Platinen bekannt.
Wir hatten aber schon User hier im Forum, die aufgrund ihrer Vorbildung / Ausbildung genauer ermitteln konnten, was alles kaputt ist, und so die Platinen wieder flott gemacht haben.
Evtl. kannst Du ja eine gebrauchte Platine, mit Garantie, im www.verwendungszentrum.de (dort rechte Bildschirmhälfte anklicken) finden und günstig kaufen?

Viel Erfolg und schönes Wochenende
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 427272

stradi

Gerade angekommen

Hallo Gilb

So, die Maschine läuft wieder

Danke für deinen Link zu der Seite mit Gebrauchtplatinen.
Ich bin dort zwar nicht fündig geworden, aber einen Versuch war es wert.

Die neue Platine ist von der neueren Baureihe, die du mir genannt hattest. Ist die eigentlich auch dahin überarbeitet worden, dass sie den bei mir aufgetretenen Kurzschluss wegsteckt ohne durchzubrennen? Vielleicht weißt du das ja.

Ich werde als Schutz vor zukünftigem Überlaufen der Waschmittelschublade die Spalten zwischen dem "Spülkasten", in den die Schublade eingeschoben wird und dem Waschmaschinengehäuse rundherum mit Silikon abdichten.

Damit sollte das Problem dann behoben sein.

Vielen, vielen, vielen Dank dir für deine fachmännische Hilfe, ohne die ich mich nicht einmal darangewagt hätte, die Waschmaschine selbst reparieren zu wollen

Danke von uns beiden und liebe Grüße
Stefan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: stradi am  6 Mai 2007 13:01 ]

Erklärung von Abkürzungen

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192372305   Heute : 2175    Gestern : 4345    Online : 414        12.7.2026    12:43
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0141799449921