Soviel zum Thema Mocroschrott windoof VISTA .... lol

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 19 11 2024  18:12:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Soviel zum Thema Mocroschrott windoof VISTA .... lol

BID = 412258

ALF2000

Schriftsteller

ICQ Status  

also wie der titel schon sagt, soviel zu der produktpalette VISTA ...

kumpel von mir kaufte sich vor ner woche nen nigelnagelneuen PC ... natuerlich VISTA

das ende vom liede - ( es war abzusehen dass das kommt )

er spielt sich fremde musik in mp3 sowie WMA format auf die festplatte ... was sich bemerkbar machte mit der meldung " das system ist nun gesperrt"

rief er mich also gerade eben an was er dagegen tun solle ...

nujaaa ich erstmal ueberlegt weil ich mit vista keinerlei erfahrungen habe da mir der schund nich ins haus kommt ...

naja er probiert jetzt weirerhin zuhaus noch an dem ding rumzufeilen, wenns nich mehr geht installiert der sich wieder XP prof SP2 weil das allemale besser is als der ulk...

soviel zum thema ... ich werd versuchen nen umschwung auf lunix zu machen wenn alle seile reißen da microschrott mir langsam wiedermal zu bloede wird ...

LG marc

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 412295

cholertinu

Inventar

Zitat :
ALF2000 hat am  7 Mär 2007 19:44 geschrieben :

... was sich bemerkbar machte mit der meldung " das system ist nun gesperrt"

Wie gesperrt? Kann er nichts mehr abspielen oder sich nicht mehr einloggen oder...?

BID = 412303

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

ach
bin ich froh, dass für meine Anwendungen auch win98se ausreicht. Auch die Forenprogrammierung geht unter win98 sehr gut.
Selbst xp wird in der Firma nur für spezielle Anwendungen wie Softwareupdate für Endstufen benötigt.

brauche kein vista

admin

BID = 412322

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Hab ichs nicht gesagt?
Hab ichs nicht gesagt mit dem DRM?

Vista wird in den Medien immer schöngeredet von wegen DRM greife nur bhei HD- Formaten, u.s.w.

PUSTEKUCHEN!

Und was macht der user,der da eine wichtige diplomarbeit hatte? wichtige firmendaten?

die neue welle der DoS angriffe: man schicke millionen leute eine .mp3 oder .wma per mail.

jeder der outlook nutzt ---> VORSCHAU ---> buff zack kiste tot

Oder website mit .wma datei als hintergrundmusik: mit ungueltigem zertifikat ---> website ansurfen BUFF tot

eigentlich gar keine schlechte idee. so kann man vista bequem entsorgen und ein fuer ale mal aus der welt schaffen

Vista gehört einfach verboten. der größte VIRUS der welt!

Marcus

BID = 412329

DonComi

Inventar

Das macht keinen Sinn.

Mp3s sind bei jedem älteren Spiel dabei (Age of Empires etc.) und werden mit dem Spiel aufs System geladen.
Man kann mir nicht erzählen, dass Vista sich schlafenlegt, sobald Mp3s, die eben dieses ganzen Lizenzkram nicht haben, auf das System kommen.

Wenn ich meine CDs rippe, dann werden die Mp3s so beschriftet, wie ich das will. Und da gibbet auch kein Lizenzgedöns. Demnach müsste sich bei mir Vista auch schießen.

Kann ja mal wer ausprobieren. Am besten so, dass man sieht, dass Vista produktives Arbeiten unmöglich macht. Vielleicht lässt es sich so in Europa abwürgen .
Allerdings haben die Leute, die es gleich aufs System geworfen haben nicht anders verdient.

Wenn es wirklich mit Musik zu tun hatte, dann wohl eher wegen den WMA-Dateien.

Scheißsystem.

BID = 412375

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Scheiss System hin scheiss System her, wenns um Musik geht hört der Spass bei mir auf.

Ich wär direkt vors Bundesverfassungsgericht.

Aber das kann doch echt nicht sein. Was mach ich denn jetzt wenn ich bißchen Gitarre spiele und das ganze Aufnehme (Wav erstmal). Dann willl ich mich mit nem Kumpel austauschen, er soll evtl noch ne Spur dazu spielen oder ich will seine Meinung oder was weiss ich. Kurz: Ich mach das Ding zum MP3 und schicks per Mail los.
Geht mein Mail Programm noch auf, oder sperrt der Kasten sofort nach Generierung der MP3?

Also so ganz glauben kann ich das nicht. . .

BID = 412377

cholertinu

Inventar

ALF? Kannst du mal die offenen Fragen beantworten?
Ich glaube nämlich auch nicht, dass sich gleich das System verabschiedet.

BID = 412394

Morgoth

Schreibmaschine

Mal als kleine Entwarnung, ein Kommolitone hat Windows Vista als Zweitsystem (Von der Uni gesponsert) auf seinem Rechner, und damit in meinem Beisein MP3s abgespielt.

Das heißt jetzt nicht, dass ich die Sache irgendwie gutfinde...

BID = 412395

Ltof

Inventar

Zitat :

Dr. André Spiegel schrieb in der aktuellen "bild der wissenschaft" :
...Gutmann befürchtet auch, dass die vielen, neu in den PC eingebauten "Sollbruchstellen" irrtümlich oder in böser Absicht aktiviert werden könnten. Und er ist skeptisch angesichts der schieren Komplexität: "Mitarbeiter bei Microsoft, mit denen ich gesprochen habe, sind sehr irritiert darüber, dass sie soviel zusätzliche Anti-Funktionalität einbauen müssen, wo es doch schwer genug ist, die normale Funktionalität zu realisieren."
Am meisten ist Gutmann entsetzt über die Möglichkeit, Microsoft könnte große Mengen von Grafiktreibern ferngesteuert über das Internet deaktivieren. "Das Dokument, in dem sie das angekündigt haben, ist vielleicht der längste Abschiedsbrief der Geschichte", spekuliert Gutmann und spielt damit auf das Wahlprogramm der britischen Labour Party aus dem Jahr 1983 an: Es war so schlecht, dass die Konservativen es vervielfältigten und an die Wähler verteilten - eine bessere Wahlhilfe könnten sie sich nicht wünschen...

(Peter Gutmann: Dozent für Computersicherheit an der University of Auckland, Neuseeland)

BID = 412406

djtechno

Inventar

also ichd enke auch daß die MP3s nicht schuld dran sein können. vewrmutlich hatte er die wmas auf der alten ksite versehentlich mit DRM erzeugt (muß man ja den haken abwählen) auf der neuen kiste hat widnows dann gesehen "WMA-DRM. keine lizenz ---> raubkopien ---> security breach --> down"

Marcus

BID = 412409

Ltof

Inventar

Womit wir bei der irrtümlich aktivierten "Sollbruchstelle" wären.

Das wird noch viele User zur Verzweiflung treiben. Für Behörden und Unternehmen ist das ein wirtschaftliches Risiko.

Bleibt zu hoffen, dass sich jetzt der Monopolist endgültig ins eigene Knie geschossen hat.

Oder ist die Leidensfähigkeit der User womöglich noch lange nicht ausgeschöpft?

Bald muss M$ zusätzliche Festplatten für die Patches verteilen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am  8 Mär 2007 11:32 ]

BID = 412410

djtechno

Inventar

Sehe ich ja auch so. Diese sollbruchstellen sind ein großes risiko für unternehmen udn wichtige datenl, und ein paradies für hacker und sabotöre

ja, ich offe auch,das es da jetzt mal "den großen knall" gibt und die leute endlich aufwachen!

Ich bin inzwischen der ansicht, daß man als user, WENN man bei windows bleiben will, jett auf ejden fall noch eine der letzten xp vollevrsionen sichern sollte.

selbst WENN windows in xpa uch neue gängelungen reinupdatet, auf der cd isses ja noch "sauber", und wenn man beid er neuinst die auto-updates nicht aktiviert und die sachen,die WIRKLICH der sicherheit halber nötig sind, von hand zieht (ja arbeitsaufwändig) kann M$ einem unter good old XP gar nix!!!!!!

(ja, vielleicht die produktaktivierung verweigern, aber auch da gibts abhilfe...)

Für bestehende xp insts denke ich wirds so langsam zeit die auto-updates (die in der zeit wo jede woche 20 neue viren wie sasser durch netz gingen sehr sinnvoll war) abzustellen, virenscanner,firefox,spybot und firewalll fangen das gröbste ab, und das was an updates dann noch wichtig ist von ahand ziehen nach lektüre einschlägiger erfahrungen im netz. so kann M$ einen nicht auch noch nachträglich das xp verrammeln...

wer nicht (unbedingt) bei windows bleiben will, kans gelassen sehen und, wenns dann so weit ist auf linux de rmac gehen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am  8 Mär 2007 11:53 ]

BID = 412411

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Um zu Diesen Thema etwas zu Sagen, Kopiere Ich einfach Mahl mein posting aus den MD Forum Hier Rüber:

Ich habe zwar kein Vista, ich weis nicht ob ihr Damit dauernd Online Seit und auch nicht was euer router macht Während Ihr den MP Player darauf Benützt.

Ich Weis nur so fiel, das Zeit ich mir die Letzten XP Updates Hereingezogen Habe wird mein XP Immer Langsamer, Seit Ich mir den MP 11 was Für Vista Bestimt ist istaliert habe sobald Ich das ding Öffne um Egal was Zu Machen verwandelt sich mein Router in eine Lichtorgel und Daten werden Gesendet u. Empfangen obwohl im MP APSOLUTE ALLES Abgeschaltet ist, Meine Email Konten wurden ausgelesen und Ich Bekomme NUR Music Werbemails und die Dort Geworbenen Interpreten und Musik Richtung Stimmt 100% Überein mit der Musik was Ich Besitze, Schalte Ich den Router Ab während der Wiedergabe, Geht ein PopUp Auf mit der Meldung: Medieninformationen SENDEN nicht Möglich, in jeden Musik Verzeichniss auf Meine zweit- festplatte ist eine VERSTECKTE Datei etwas mit DRM.xmll was Ich nur mit den Alten AcdSee Bildbetrachter Sehen kann, datei was hier nichts Verloren hat und auch keine Ahnung habe wie es Hier Gelandet ist, eine datei genannt global. (keine ahnung wie weiter) wird auf jede Partition Geschriben, Lösche Ich diese Raus und sobald ich den MP 11 Öffne ist dieser wieder da.
Das Alles sind EIGENBARTIGE SACHEN was bis zum Update auf MP 11 nicht da waren und währen ich mit den MP 10 Music hörte war auch der Router Still, nur Grüne LED's in Dauer- leuchtzustand und keine Blinkende Orangefarbende LED's was Datenübertragungen Signalisieren.

Fazit:

Um den Dreck Entgültig eine Ende Zu Setzen habe Ich mich für ein format C: enrschlossen (platteputzen mit den Partitionierer) und XP Neu Installation weil der MP 11 Läst sich nicht Mehr Deinstallieren.

Dabei kann Ich die XP Benützer von ein MEDIA PLAYER 11 Update nur ABRATEN und die Vista Benützer kann Ich nur BEMITLEIDEN, weil wen nur der MP 11 sich so Verhaltet dann Kann Ich mir nur gut Vorstellen was der Rest von Vista Macht.

Frage:
Kann es Sein das Die Hier Anwesenden VISTA BENÜTZER sich Überhaupt nicht Kümmern was Das System im Hintergrund Macht Besonders bei denen Was Dauernd Online Sind über Router u. Flatrate Tarif?
Welche System Neugeschriebene und Versteckte Dateien sind in Eure Music Verzeichnise Vorhanden was Ich nicht Mahl mit der anzeigen der ORDNER OPTIONEN Sehen Könnt?
Könnt Ihr Die PROTOCOLE der Medieninformationen (Senden und Empfangen) Einsehen?
Wen IHR CDs rippt, Beobachtet Ihr die Router Aktivitäten? Habt Ihr die Router Abgeschaltet oder ON?

BID = 412413

djtechno

Inventar

Am besten wäre es, wenn man windoof xp kmplett ohne media palyer nutzen KÖNNTE. aber, da der emdia plärrer 9 schon drauf ist ab wer bleibt nur eins: bloß NIEMALS eien media plärrer > 9 installieren!

der 10er macht zwar keine drm.xml und sendet keine emdieninformationen an M$, aber wenn du einen mp3 plärrer anschließt, konbvertiert der 10er automatisch alle files ind einer playlist in das format,was der mp3 plärrer haben will, UNGEFRAGT und verschwendet damit cpu zeit und rechenlast, weil WENN konvertieren;DANN gezielt das, wa sauch WIRKLICha uf den plärrer soll!

stell dir vor du hast 40 GB ogg vorbis dateien und 50gb divx

nun schließt sein kumpel an den wmp10 pc einen zune an, der nächste neinen archos, der dritte einen sony network walkman

ergebnis wäre dann eine plattenbelegung von 450GB !!!!!!

und windoof vista geht ÜBERHAUPT NICHT one internetzugang!

vista prüft einmal im monat auf einer blacklist nach, ob es als raubkopie markiert ist, falls ja, sperrt es sich, fals nein,nicht, wenn diese verbindugn nichtg aufgebaut werden kann,schaltet sichd ein ista nach einem monat ab.

diverse funktionen sind von vornherein deaktiviert, wenn keine verbindugn ins netz zur authentifizierugn möglich ist !

Marcus

BID = 412417

Ltof

Inventar

Zitat :
djtechno hat am  8 Mär 2007 12:03 geschrieben :

und windoof vista geht ÜBERHAUPT NICHT one internetzugang!

D.H., wenn ich mich mit Notebook für 3 Monate in eine einsame Berghütte zurückziehe um ein Buch zu schreiben, geht das mit Vista nicht.

Oder an dem Tag, an dem Vista seine Authentifizierung überprüfen will, MUSS das Internet funktionieren. Klemmt da irgendein Backbone oder das DSL-Modem ist durch Blitzschlag kaputt, kann ich nicht mehr arbeiten. Die G7-Konferenz, die ich gerade vorbereiten will, muss dann verschoben werden. Oder ich kann eine Rechnung nicht schreiben, weil ich an die Kalkulationsdaten nicht rankomme.

Vista <=> Wirtschaftswelt
inkompatibel!

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 21 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182357677   Heute : 4016    Gestern : 5585    Online : 384        19.11.2024    18:12
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0441651344299