SONY TV KV-29FX66E

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  09:24:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV SONY KV-29FX66E

    







BID = 411837

mam71

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: berlin
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SONY
Gerätetyp : KV-29FX66E
Chassis : ??
______________________

hallo!
ich habe mir vor 2 tagen einen gebrauchten sony KV-29FX66E gekauft. vorort habe ich das bild kurz getestet. im 4:3 format war auch alles soweit gut. dann habe ich den fernseher 1 std mit dem auto transportiert und dann zuhause aufgestellt. nachdem ich mich nun ausführlich damit beschäftigt habe, bin ich ein bischen enttäuscht und habe folgende fragen:

1. der lauftext bei n-tv ist nicht gerade, sondern in der mitte des bildschirms ca.4-5 mm höher, als am rechten und linken eck,also ganz leicht richtung bildmitte gebogen. genauso sieht es auch bei spielfilmen im 16:9 format oder beim videotext aus, überall das gleiche problem. an was liegt das?

2.wenn ich den fernseher im kalten zustand einschalte, dann kommt das bild und wird dann ganz kurz (vielleicht eine halbe sekunde) ziemlich hell und stellt dann scharf und hat die normale farbe. ist das bedenklich (hinweis auf baldiges größeres problem)?

3. wenn ich zum beispiel ein fußballspiel schaue, habe ich das gefühl daß bei schneller bewegung so ein bischen das bild "nachzieht". kann man das beheben?

4. pip: ist es nicht möglich ein fersehprogramm zu schauen und ein anderes fernsehprogramm oben im kleinen bild anzuschauen? geht nur fernsehprogramm und dvd-player/video?

5. service-menü: ich habe im forum von diesem menü gelesen und bin auch reingekommen. allerdings bei meinem größten problem (1.) mit der geometrie gibt es ja wirklich viele einstellungen und ich weiß nicht von einer einzigen für was die da ist. hat jemand eine deutsche erklärung für das service-menü? oder kann mir jemand sagen, welche wert ich verstellen muß, daß der lauftext bei n-tv wieder gerade läuft?

vielen dank schmal im voraus!!

markus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 412231

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo markus,
zu 1: leichte Nord/Süd Verzeichnungen sind bauartbedingt (Röhre) und nicht fehlerhaft.
zu 2: ist nach meiner Meinung nicht fehlerhaft
zu 4: Das Gerät hat kein vollwertiges 2 Tuner PIP, somit kannst du nicht über HF/Kabel ein Programm anschauen und ein 2. HF/Kabel Programm im PIP sehen, nur über AV möglich.
Dann müßte ich das zu 5 erledigt haben.
Ändere im Service Menü nur was wenn du genau weißt was du machst!!!!

Jupp

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098976   Heute : 1255    Gestern : 6149    Online : 531        30.9.2024    9:24
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0206439495087