Kurzwellenradio frage???

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  08:14:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Autor
Kurzwellenradio frage???

    







BID = 411660

Phatos

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Sigmaringen
 

  


Hi ich bin 16 Jahre und soll eine Jahresarbeit über Transistoren machen. Da sprang mir das Kurzwellenradio von hier aus dem Forum entgegen. Mein Lehrer hat zwar gesagt es wär zu schwer!!! Aber will es trotzdem probieren, denn so ein Transistor Radio wär schon was schönes.

Und nun zu meiner Frage:
Hier auf der Forumseite wird von Otiffany ein Bild hochgeladen das erste Bild. Mit all den Daten auf der Zeichnung.
Link hier: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Oben in dem Bild bei C4 gepolter Kondensator und C6 ungepolter Kondensator ist da drunter noch so ein kleines schwarzes Kästchen.
Könnt ihr mir sagen was das zu bedeuten hat??
Hab meinen Lehrer schon gefragt aber Er wußte es auch nicht.
So hoffe ich das mir das sagen kann??

Und dann hab ich noch eine kleine Frage muss man sonst noch auf was achten? Außer auf die Antenne und der Spule mit 50 Windungen??

Bitte helft mir, will meinem Lehrer zeigen das man das auch schaffen kann.

Vielen Dank schonmal für die Beiträge. Wenn der Post falsch ist tut es mir Leid ist mein erster Post.


BID = 411671

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Ich kann fast nicht glauben, daß das dein Lehrer nicht weiß.
Diese "kleinen schwarzen Kästchen" sind das Symbol für Masse.
Wenn Du lange genug suchst , dann wirst Du noch so ein Kästchen finden. Das sind Punkte gleichen Potentials.
Gruß
Peter

P.S.
Ich habe noch eine bessere Schaltung, muß mal suchen.
Melde mich wieder.

Du hast eine PN!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  5 Mär 2007 19:48 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127115   Heute : 918    Gestern : 5499    Online : 742        5.10.2024    8:14
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0272750854492