Hi ich bin 16 Jahre und soll eine Jahresarbeit über Transistoren machen. Da sprang mir das Kurzwellenradio von hier aus dem Forum entgegen. Mein Lehrer hat zwar gesagt es wär zu schwer!!! Aber will es trotzdem probieren, denn so ein Transistor Radio wär schon was schönes.
Und nun zu meiner Frage:
Hier auf der Forumseite wird von Otiffany ein Bild hochgeladen das erste Bild. Mit all den Daten auf der Zeichnung.
Link hier:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Oben in dem Bild bei C4 gepolter Kondensator und C6 ungepolter Kondensator ist da drunter noch so ein kleines schwarzes Kästchen.
Könnt ihr mir sagen was das zu bedeuten hat??
Hab meinen Lehrer schon gefragt aber Er wußte es auch nicht.
So hoffe ich das mir das sagen kann??
Und dann hab ich noch eine kleine Frage muss man sonst noch auf was achten? Außer auf die Antenne und der Spule mit 50 Windungen??
Bitte helft mir, will meinem Lehrer zeigen das man das auch schaffen kann.
Vielen Dank schonmal für die Beiträge. Wenn der Post falsch ist tut es mir Leid ist mein erster Post.