Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G575

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  08:24:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Geschirrspüler Miele G575

BID = 411958

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Ja, Hartmut,

wenn er korrekt schaltet (wenn 1-2 verbunden ist, darf 1-3 oder 2-3 keine Verbindung haben, und wenn 1-3 geschaltet ist, darf 1-2 oder 2-3 nicht verbunden sein) kannst Du alles wieder zusammenbauen und einen Probelauf starten.

Toi, toi, toi,
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411981

Wichtelmnn

Gesprächig

Zum Probelauf:
Gibt es irgend einen Zeitplan, wann die heizung an sein müsste? Ich habe das Programm Universal Plus 65° gestartet und weiß nicht, wann ich mal nachsehen soll, obs warm wird...

BID = 412005

Wichtelmnn

Gesprächig

Hi Gilg!

Schnurrt wieder wie ein Kätzchen!!!
Vielen Dank!
Wenn Du mir noch 4 Fragen beantworten könntest:

1. Wo bekomme ich die Ersatzteile (Dichtungen), da sie wieder ohne Materialeinsatz läuft, möchte ich die erneuern
2. Du sprachst von dem "Modder" (Speise-Fett usw.) Ist es da generell besser immer mit 65° zu spülen? Oder ggf. zumindest ab und ann (sagen wir ein mal in der Woche)?
3. Wo ist der Unterschied zw. Universal und Universal Plus?
4. Gibts eine Bedienungsanleitung irgendwo online oder per PDF?

Nochmal Danke und Gruß
Hartmut Wichtelm(a)nn

BID = 412041

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Na prima, lieber Hartmut,

wer sagt denn, dass Pflaumenmus keine Kräfte gibt?
Mir fällt ein Stein vom Herzen, da hast Du mich arg auf die Probe gestellt.

Miele-Ersatzteile kannst Du bekommen, wie ich es hier beschrieben habe: https://forum.electronicwerkstatt.d.....eige=

Ein 65°C-Programm empfiehlt sich IMMER, wenn gekochte Speisereste (speziell Stärke) am Spülgut haften.
Manche Tabs arbeiten aber nicht korrekt im 65°C-Programm, aber ich rate generell eher zu Pulver.

Das Universal-Plus-Programm hat einen zusätzlichen, beheizten Vorspülgang und eignet sich für angetrocknete Speisereste, wenn man also nicht jeden Tag mit der Maschine spült.

Eine Gebrauchsanweisung kannst Du auf der Miele-Homepage, unter "Service/Gebrauchsanweisungen" herunterladen oder bestellen: http://www.miele.de/de/haushalt/service/manuals.aspx

Jedenfalls schön, dass deine Maschine wieder funktioniert.
Wenn Du keine Fragen mehr in der Sache hast, deine Maschine die nächsten paar Testläufe ohne Mucken übersteht, kannst Du das Thema hier beenden, indem Du auf die entsprechende Schaltfläche unter dem letzten Beitrag klickst.
Dort ist auch eine Möglichkeit, sich (kostenlos!) zu bedanken.
Viel Freude noch, mit der guten Miele.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

BID = 412049

Jürgen288

Inventar

Hallo Hartmut,

Zitat :
Wo bekomme ich die Ersatzteile (Dichtungen), da sie wieder ohne Materialeinsatz läuft

Hier kannst Du Miele-Fachhändler in deiner Nähe (nach Postleitzahl) suchen:
http://www.map.miele.de/mgweb/index.asp

Zitat :
Du sprachst von dem "Modder" (Speise-Fett usw.) Ist es da generell besser immer mit 65° zu spülen?

Nein!

Zitat :
Wo ist der Unterschied zw. Universal und Universal Plus?

Beim "Plus" ist ein zusätzlicher (Vor)Spülgang von 7` geschaltet.

Zitat :
Gibts eine Bedienungsanleitung irgendwo online oder per PDF?

http://www1.miele.de/manuals/home.aspx

Hallo Gilb,
Wollte gerade mal aushelfen, sehe aber Du warst schneller u. besser

Gruß an Kollegen Gilb
Jürgen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am  6 Mär 2007 22:57 ]

BID = 412052

Wichtelmnn

Gesprächig

Na Gilb so arg wars doch auch nicht oder? Immerhin habe ich die NASA angezapft, Deine Kugel geputzt, Dich von unsinnigen Dingen des Lebens abgehalten und....
:sm12:
bekomme ich die Ersatzteile beim Händler Nebenan zum gleichen Miele-Preis? Haben die Preisbindung?
Mir ist eben bei der Kontrolle der Maschine noch was aufgefallen:
Die Mutter des oberen Spülarms verabschiedet sich so langsam, die zerbröseln irgendwie. Gibts die einzeln?
Und die Laufrollen des unteren Korbes, der auf den Laufschienen über der Heizwendel fährt sind angeschmort. Das ist doch sicher nicht normal. Kann hier irgendeine Überhitzungs-Sicherung defekt sein? Ich habe das Gerät nicht ohne Wasser laufen lassen. AUßer natürlich beim Trocknen, aber das ist ja normal.
Noch ein mal bitte Gilb dann kannst Du:

BID = 412053

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Jürgen,

trotzdem danke für deine Unterstützung.
Gestern Abend wars hier schlimmer, da hab ich mich nach Mithilfe gesehnt.
Heute ists wieder ruhiger. Bis auf Hartmut

Schönen Abend noch
der Gilb

Hallo Hartmut,

die Preise sind frei kalkulierbar. Lies doch bitte den verlinkten Beitrag (von vorhin) dazu: https://forum.electronicwerkstatt.d.....eige=

Es kann sein, dass die Maschine wegen des klemmenden Hzgs.-Niveauschalter trocken geheizt hat. Es gibt aber auch Fälle, wo das am Programmschaltwerk (klebender Kontakt) liegt.

Jetzt geh' ich ins Bett (und nicht auf die Krankenbahre, aber wir haben ja leider zu wenig Smilies)

Bis Morgen
der Gilb

BID = 412084

DMfaF

Inventar

Moin Hartmut!

Die Mutter für den oberen Spülarm und die Rollen gibt es auch bei Miele!

Gruß
Bernd

BID = 412094

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

So, Hartmut,

habe ein paar Teile und deren Nummern ermittelt.
Wenn das Programmschaltwerk (PGS) im Trockengang hakt, also hängenbleibt, nicht weiterschaltet, muss oft nur dessen Scheibenmotor erneuert werden, da dieser thermische Aussetzer haben kann. Erkennbar daran, dass er sich, trotz anliegender Spannung 230 Volt, nicht bewegt.
Der obere Sprüharm kann unterschiedlich befestigt sein, wie im Bild erklärt. Den Begriff "Keramikmutter" habe ich hier im Forum schon mal erklärt und bebildert.

MfG
der Gilb

Edit: Hier noch ein Bild der Keramikmutter (stark vergrössert):

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  7 Mär 2007  8:03 ]

BID = 412123

Jürgen288

Inventar

Guten Morgen Gilb,

Zitat :
Gestern Abend wars hier schlimmer, da hab ich mich nach Mithilfe gesehnt.

Am Montag nahm ich mir mal frei
Mein Verein "Karlsruher SC" spielte gegen 1.FC Köln
und das wollte ich mir nicht entgehen lassen.

Gruß Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 412312

Wichtelmnn

Gesprächig

mal grosses Lob ans Forum. Mit Eurer Hilfe hab ich das Problem gemeistert. Eins stößt mir bei den Miele E.-teilen jedoch sehr auf - der Preis...
40 Euro für eine Gummidichtung die einen Wert von wahrscheinlich nicht mal 5 hat, Kunststoffmuttern für 11 usw. Für die paar Artikel, die Du mir da rausgesucht hast bekomme ich ja schon ne NoName-Maschine...
Ich überlege mir ein baugleiches Gerät als Ersatzteilspender zuzulegen. Gebrauchte Geräte, zum Teil sogar funktionsfähig gibts z.B. bei ibo schon ab 1 Euro. Das Problem ist, dass mein Typ G575 nicht mehr so sehr verbreitet ist. Gibt es kompatible Geräte, deren E.-Teile zumindest größtenteils in meine passen würden?

BID = 412338

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Hartmut,

ja, die Miele-Ersatzteile haben stolze Preise.
Evtl. holen die sich über die Ersatzteile herein, was sie
im Neugerätesektor nachlassen müssen, um konkurenzfähig zu sein?

Weitgehend baugleich, jedoch nicht, was die Steuerung angeht, sind die
Modelle G 570 bis G 598.
Dazu dann noch Aktionsmodelle, wie Brillant, Cosmostar, Meteor 1100, Mondia, Rainbow, Senator 1000 ...
Selbst dann gibt es, je nach Baujahr, noch Unterschiede im Sprühsystem.
(Wir sprachen ja schon über die Kermaikmuttern.)
Weitere Unterschiede gibt es, wenn die Geräte oben eine Besteckschublade haben,
erkennbar am SC im Gerätetyp, z.B. G 579 SC.
Es können, glaube ich, auch verschiedene Umwälzpumpen verbaut sein.
Die Kabelbäume sind auch unterschiedlich, manche Geräte haben Heizungsrelais und
führen daher nur dünne Drähte zum Programm.
Ach - ich denke es schwierig, ein genau passendes Modell zu finden.

Was Du aber auch alles wissen willst
Jahrelang hast Du das Ding nicht mit dem Ar... angesehen,
jetzt wird sie "tiefergelegt" oder "gepimpt", wie man wohl heute sagt.

Nix für ungut
(Ist mir aber auch egal)
Schöne Grüße
der Gilb

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187835983   Heute : 5371    Gestern : 15830    Online : 264        20.12.2025    8:24
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0448000431061