Farbgebung von Leitungsadern - VDE konform? Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
| Autor |
Farbgebung von Leitungsadern - VDE konform? Suche nach: vde (10448) |
|
|
|
|
BID = 411894
gitti Achtung Dieser user postet unter verschiedenen Namen
|
|
Ok, also kann man (frau auch) zusammenfassend sagen, dass die derzeitige Installation (mit aus PE mach N), technisch gesehen, grundlegend keine Sicherheitsrisiken in sich birgt – wohl aber einen Verstoß der VDE-Norm in sich birgt.
Was meint ihr – kann ich es so belassen?
gitti
|
|
BID = 411898
shark1 Inventar

|
|
Wenn die Installtion ansonsten den Regeln der Technik entspricht und du keine Änderungen an dieser Leitung, (anstemmen und Einbau einer Steckdose..) vornimmst, sehe ich keinen Anlass das ganze Haus abzubrechen!
Aber das alles kan man von der Ferne nur sehr oberflächlich beurteilen, deswgen keine Garantie auf meine Aussagen.
Du solltast auf jeden Fall im Verteiler ein Hinweißschild mit z.B.: Achtung!! Im Stromkreis ????? wird die Gelb/Grüne Ader teilweise als N benutzt!!!
Shark1
[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 6 Mär 2007 15:34 ] |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192375566 Heute : 569 Gestern : 4879 Online : 388 13.7.2026 5:20 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0822360515594
|