Öko_Lavamat AEG 70359 WASCHMASCHINE Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
AEG Öko_Lavamat 70359 WASCHMASCHINE |
|
|
|
|
BID = 410782
Alerks Gerade angekommen
|
|
Hallo. Ich hoffe, dass mir einer helfen kann. Also:
: Schon zum 2. Mal hatte ich Rostflecken in meiner Wäsche, also untersuchte ich den Trommelschlauch und die Trommel selbst auf eine rostige Nadel o.ä. Ich fand nichts. So entschloß ich mich kurzerhand die Schrauben vom Türschloß zu öffnen, dabei fielen die Muttern hinunter, so dass ich die Schrauben nicht mehr festziehen konnte. Ich versuchte dann die Waschmaschine zu starten, sie klackte, das Türlämpchen blinkte rot, das Display zeigte "E40" und nichts passierte. Dann habe ich versucht die WaMa-Front abzunehmen: Der Deckel oben ist ab, Display hängt an den Kabeln, untere Abdeckung, wo das Sieb ist, habe ich abgenommen, jetzt hängt die Front nur noch mit dem Trommelschlauch(Manchette?) an der Trommel. Was muss ich tun, um die Front komplett abnehmen zu können? Danke schon mal im voraus.gabe des Themas löschen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alerks am 1 Mär 2007 22:06 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 410831
DMfaF Inventar
|
|
Moin Alerks und willkommen im Forum!
DAmit der AEG Spezialist helfen kann benötigt er noch die PNC Nummer.
Gruß
Bernd
BID = 410839
Ewald4040 Urgestein
|
Könnte eine Lav 70539 sein, oder?
Wenn ja, dann hier eine Anleitung, jedoch die PNC-Nummer wäre wichtig!
Das Abnehmen ist schon mehrfach beschrieben worden. z.B. beim Pumpenwechsel. Also nochmal: Arbeitsplatte abnehmen, Waschmittelschublade ganz rausziehen. Links an der Schalterblende zwei weisse Schrauben lösen, rechts die vier Schrauben am Einspülkasten (Schalterblende) lösen.Raststecker vom Drucktastenschalter kennzeichnen und abziehen, Blende abnehmen. Den Spannring vom Faltenbalg mit Fachschlitzdreher aushebeln, Faltenbalg in die Trommel umschlagen, Türverriegelung zwei Schrauben lösen. Verriegelung ausrasten. Jetzt die untere Blende abschrauben, Die Vorderwand hat vier Befestigungschrauben, unten zwei, oben hinter der abgenommenen Schalterblende zwei. Nach dem Lösen der Schrauben Vorderwand etwas anheben und abnehmen. Zusammenbau: Forderwand einhängen, Verriegelung befestigen bei eingeschlagenem Faltenbalg in die Trommel. Alle Schrauben der Wand reindrehen. Faltenbalg in die Wand einknüpfen. Den Faltenbalgspanndraht halb in die Vertiefung einlegen, und mit einem Schraubendreher in die Federöse gehen, Draht spannen und dabei einlegen. Blende befestigen, Arbeitsplatte auflegen. Fertig.
Gruß,Ewald4040
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421195 Heute : 234 Gestern : 5459 Online : 498 29.11.2024 1:44 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0438711643219
|