Oszikauf

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  20:30:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Autor
Oszikauf

    







BID = 410377

Peingebrecks

Neu hier



Beiträge: 47
 

  


Hi,

achtung jetzt kommt die meist gestellte Frage im Bereich Oszi ^^
Ich möchte mir ein gutes & günstiges Oszi kaufen. Ich dachte dabei an ein "Hameg HM507", jedoch bin ich mir nicht mehr so sicher da ein Arbeitskollege erst verkürzen einen Software-Bug bei seinem Oszi hatte.

Bei dem Bug war es so das wenn man in das setup gegangen ist und dann wieder raus wollte nix mehr ging. Außerdem war keine Messung mehr möglich. Denn wollte man 2V messen hat man -20V gemessen bzw. keine der Einstellungen hat mehr gestimmt.

Ich weis zwar das man die Firmware mit Hilfe eines PCs wieder neu aufspielen kann aber ich habe keine Lust nach einer bestimmten Zeit jedesmal die Firmware neu wiederherzustellen.

Hatte jemand von euch auch schon mal so ein Problem b zw. welche Erfahrungen habt Ihr vielleicht mit diesem Model gemacht.

-----------------------------------------------------------

Ansonsten würde ich auch vielleicht eines von Philips oder Metrix nehmen.

Wenn Ihr Erfahrungen mit diesen Geräten gemacht habt und diese Hier postet wäre dies eventuell hilfreich.

Geräte von Trektronix möchte ich nicht haben, hab sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht.

-----------------------------------------------------------

Ansonsten bitte nur sinnvolle Kommentare. Danke schon mal im voraus. Mit freundlichen Grüßen Peingebrecks

-----------------------------------------------------------

PS.: Es würde vielleicht ziemlich gut kommen wenn man ein Hauptthema daraus macht. Würde mich am Info aus dem Forum sammeln beteiligen ^^.

BID = 410455

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Geräte von "Trektronix" können auch nichts taugen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182125415   Heute : 4714    Gestern : 5915    Online : 533        4.10.2024    20:30
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0301468372345