Miele Wäschetrockner Kondenstrockner T575C Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner Miele T575C |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 410183
CoBi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T575C
S - Nummer : 11/13806485
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Ein paar Kleinigkeiten müssen erneuert werden (Beleuchtungsbirnchen usw.) aber sonst ist das Gerät noch i.O. Da das Gerät aber von innen eine Schicht aus feinen Flusen / Fasern und Fuseln hat, überlege ich, es zum Reinigen zu demontieren.
Elektrisch bin ich nur bedingt bewandert, aber ein Multimeter hab ich und damit durchmessen kann ich denke ich auch. Werkzeug für das Zerlegen ist vorhanden.
Ich habe das Gerät schon geöffnet und den vorderen Luftkanal abgenommen. Auch die Trommelrückwand ist ab.
Nun an euch folgende Fragen:
-Ich habe die Maschine schon auf den Rücken gelegt und mir die Motor- / Gebläsebefestigung genauer angesehen. Was muss man beim Demontieren / Montieren beachten (außer Strom abschalten)? Wie geht das Ding am besten ab?
-Wie wird der Treibriemen für die Trommel wieder gespannt?
-Bereitet die Demontage der Trommel größere Schwierigkeiten?
-Einer der Klixons an der Heizung hat keinen "Deckel" mehr. Funktionieren tun die aber. Soll ich die Dinger vorsorglich tauschen, wenn ich schon mal dran bin?
-Durch den Kanal in dem der Wärmetauscher / Kondensator steckt ist zu sehen, dass die Geräterückwand in diesem Bereich angerostet ist (siehe Bild). Ist das immer so? Oder sollte der Bereich neu lackiert / ausgebessert werden? (Womit?)
Danke schon im Voraus für eure Tips.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 411548
CoBi Gerade angekommen
|
|
Hat keiner Tipps für mich?
Wäre vor allem über ein paar Anhaltspunkte zum Motor ausbauen bzw. vor allem wieder einbauen dankbar.
Gruß
CoBi |
BID = 411556
Gilb Urgestein
|
Sorry, CoBi,
wir hatten deine Anfrage wohl übersehen.
Nachträglich ein herzliches Willkommen im Forum.
In diesem Thread wird erklärt, wie die Trommelrückwand auszubauen ist: https://forum.electronicwerkstatt.d.....eige=
Und hier, wie das vordere Gebläse ausgebaut wird:
Das Klixon-Thermostat an der Heizung sollte vorsorglich erneuert werden. Möglichst dann sogar beide Klixons erneuern.
Der Rost im Luftkanal ist sicher nicht so dramatisch, wahrscheinlich hält das noch Jahrzehnte.
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385596 Heute : 321 Gestern : 6874 Online : 529 24.11.2024 2:52 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0465140342712
|