LG TV RE29FA33PX

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  20:57:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV LG RE29FA33PX

    







BID = 409904

kangala

Neu hier



Beiträge: 32
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LG
Gerätetyp : RE29FA33PX
Chassis : MC017A
Messgeräte : Oszilloskop
______________________

Hat evl. jemand Erfahrungen mit diesem Gerät?
TV startet nicht, Lampentest funktioniert, HOT i.O.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409967

Icewolf77

Stammposter



Beiträge: 276
Wohnort: München
ICQ Status  

 

  

Ordentlich nachlöten, besonders die Lötstellen mit den "Tüllen" drin. Noch dazu gibt da gerne mal einer der Impulskondensatoren auf, dann platzt aber normalerweise auch ein Elko mit, sollte man also sehen. Meistens reicht aber kräftig nachlöten im Ablenkbereich und besonders den HOT nachlöten, auch wenn man nichts erkennt.

_________________


Ach ja, und evtl mal die Farbendstufe auf Kurzschluss prüfen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Icewolf77 am 26 Feb 2007 21:22 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 410074

kangala

Neu hier



Beiträge: 32

Nachlöten hat nichts gebracht.
An den TDA6111Q liegt an Pin 2 10V an, aber an Pin 6 hab ich bei allen statt 200V nur 130V.
Eigentlich hatte ich auch nur mit kalten Lötstellen gerechnet,
das Gerät hatte vor Wochen schon mal gemuckt, lief dann aber wieder. Jetzt geht aber nichts mehr bis auf das Netzteil.
Fehlercodes gibts nicht, nur die Standby-Led wird nach dem Einschalten aus Standby dunkler und das 2. Netzteilrelais fällt nach ca. 2 Sek. wieder ab.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411079

kangala

Neu hier



Beiträge: 32

Am Pin 31 vom Controller-IC (IC 11) hab ich im Standby 2V.
Beim Einschalten geht die Spannung auf 0V und die StandBy-LED wird dunkler. Da sollten 5V kommen (Power On/Off).

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411899

kangala

Neu hier



Beiträge: 32

Bin mittlerweile bei meiner Fehlersuche wieder beim Ablenkbereich angekommen. Wenn ich den Stecker mit den Versorgungsspannungen zur Bildrohrplatine ziehe, verzögert sich die Schutzschaltung ein paar Sekunden. Hab dann mal alle Spannungen von dem Stecker weggenommen, außer GND und wieder das alte Leiden wie vorher. Abschaltung nach 2 Sek. Seltsam.
Der HOT wird überhaupt nicht angesteuert.
Der Treiber-Fet steuert aber durch beim Einschalten.
Soll ich auf Verdacht mal die Farbendstufen wechseln?
Noch was, einige Zeit vor dem Totalausfall soll das Bild mal auf einen senkrechten Strich zusammengefallen sein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 412403

kangala

Neu hier



Beiträge: 32

Alles Quatsch was ich geschrieben hab. Ist eben nicht mein Fachgebiet.
Das einzige was meiner Meinung nach fehlt ist die Oszillatorfrequenz vom Ablenk-IC. Und das sitzt auf dem 100Hz-Board, alles SMD-Technik.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182096965   Heute : 5392    Gestern : 6057    Online : 562        29.9.2024    20:57
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0255079269409