Kenwood Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage KAC-1023 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Autoradio Kenwood KAC-1023 |
|
|
|
|
BID = 409600
Langen Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KAC-1023
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
Naja, kein Problem. Habe einen defekten Treibertransistor ausmachen können. (2SC3944A) Hat konstant 56 Ohm zwischen Basis und Emitter. So wird das nichts.
Habe mir jetzt den Transistor und seinen Komplementär (SA1535A) neu bestellt.
Nu zu meiner Frage:
Da ich keinen Schaltplan von der KAC-1023 habe, ich aber ausschließen möchte, daß der 2SC3944A nur als Folge eines anderen Defekts Hopps gegangen ist, habe ich nach Schaltplänen gesucht, und folgende Adresse gefunden:
http://www.user-manuals.com/service-manual-KENWOOD-KAC1023.html
Kennt jemand von Euch diesen Laden? Ist der seriös?
Der Preis mit 14$ geht ja in Ordnung...
Oder hat eventuell jemand von Euch einen Schaltplanauszug von der Treiberstufe?
-oder eine bessere Quelle für einen Plan?
Vielen Dank für Eure Mühe,
Gruß
Langen
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 410262
Langen Gelegenheitsposter
|
|
Hallo nochmal,
Werde mir den Plan mal zukommen lassen.
Bei Interesse kann ich ja berichten...
Gruß
Langen |
BID = 411068
ASZ Schriftsteller
|
hi,
schaltpläne bekommst du beim schaltungsdienst lange in berlin, da kannst online bestellen und ist in der regel innerhalb von 3-4 tagen dann bei dir .
http://www.schaltungsdienst.de/anleitungen.html
nun, wenn dir die endstufe bei halber leistung abschaltet, wie siehts denn ansonnsten mit der klanglichen eigenschaft der kanäle aus ? klingt da einer verzerrt ??
du kannst ja mal die endstufentransistoren durchmessen und dann immer die gleich sind mal mit dem multimeter ( diodentest ) im ausgeschalteten und abgeschlossenem zustand messen ob da eine differenz da ist, nicht dass dir einer dieser transistoren einen leichten schluß macht oder einer unterbricht, dann hast du entweder nur die positieve oder negatieve halbwelle am ausgang, aber das würdest du dann hören können wenn das leicht verzerrt klingt.
vor allem wenn du schon am arbeiten dran bist, netzteil-vorstufe und endstufe komplett nach, diese endstufen haben sehr gerne kalte oder gerissene lötstellen.
servus
andi
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415773 Heute : 269 Gestern : 7490 Online : 316 28.11.2024 2:40 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0522930622101
|