SIEMENS Geschirrspüler Spülmaschine  S9H1S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  12:32:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler SIEMENS S9H1S

    







BID = 409591

luke4

Neu hier



Beiträge: 44
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : S9H1S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forengemeinde, habe folgendes Problem mit der oben genannten Spülmaschine: Auf der Steuerelektronik aus der Tür der Maschine ist ein Bauteil "abgebrannt". Ich kann im Internet jedoch keinerlei Angaben darüber finden. Die Beschriftung lautet "ST Z9M Y202". Anbei noch ein paar Fotos der Elektronik. Für Eure Hilfe bezüglich der Bauteildaten und möglicher Fehlerquellen währe ich euch sehr dankbar.

luke




Erklärung von Abkürzungen

BID = 410150

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Luke,

Zitat :
keinerlei Angaben darüber finden. Die Beschriftung lautet "ST Z9M

Der Z9M ist ein Triac Z0109MN in SMD-Bauform.
Bevor Du aber den Triac ersetzt, solltest Du das def. Bauteil, das von dem Triac angesteuert wird, untersuchen u. evt. austauschen.
Den Weg vom Triac auf den Steckanschluss der Platine u. weiter auf das (def.) Bauteil sollte für Dich ja kein Problem sein.
Gib uns bitte Bescheid, wie Du weitergekommen bist.

Gruß Jürgen




_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 410491

luke4

Neu hier



Beiträge: 44

Hi Jürgen,
vielen Dank für die Info, darf man fragen wie du das herausbekommen hast
Den Strompfad überprüfe ich natürlich bevor ich das nächste Bauteil in den schicke, kann allerdings noch ein bisschen dauern, meld mich dann wieder.
bis denne
luke

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182093993   Heute : 2418    Gestern : 6057    Online : 525        29.9.2024    12:32
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,029314994812