Autor |
|
|
|
BID = 409472
Giggimoon Neu hier
|
|
Hallo, ich brauche einige Tipps für eine bestimmte Schaltung, villeicht kann mir da einer oder der andere einige Ratschläge zu geben.
Es ist im KFZ Bereich, also die Schaltung hat 12V.
Kurze Erläuterung zur Funktionsweise. Durch einen Verbraucher soll eine Abschaltverzögerung aktiviert werden. Die Abschaltverzögerung ist also nach dem der Verbraucher aus ist, noch für eine Weile im Betrieb.
Ich möchte folgendes für die Sicherheit des Akkus dazu bauen.
Falls die Abschaltverzögerung nicht abschaltet, soll eine andere Schaltung den Vorgang abrechen, so das der Akku nicht leer wird.
Hat jemand villeicht eine Idee wie man das machen könnte? |
|
BID = 409473
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
|
bastler16 Schreibmaschine
|
Zitat :
| Es ist im KFZ Bereich, also die Schaltung hat 12V. |
Und das wird hier gar nicht gern gesehen...
Außerdem versteh ich deine Beschreibung auch nicht
|
BID = 409491
cholertinu Inventar
|
|
BID = 409513
123abc Schreibmaschine
|
Wer sagt denn das er etwas vor hat was nicht OK ist.
Sein Autoradio lutsch immer die Batterie leer. Seine erste Schaltung hat noch Macken, nun sucht er eine Erweiterung.
123abc
|
BID = 409516
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
ich frag mich an dieser Stelle nur wann diese KEtte von Abschalteschaltungen denn mal ein Ende haben soll? Also, es ist eine Abschalteschaltung da. Nun soll eine Zweite her um die Abschalteschaltung abzuschalten. Wer kontrolliert nun aber die Abschalteschaltung für die Abschalteschaltung? Eine weitere Abschalteschaltung? Klingt irgendwie nach nem ganz üblen Pfusch!
3
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|
BID = 409537
Kleinspannung Urgestein
|
mal abgesehen davon,das mir der Sinn auch verschlossen bleibt aber müssen denn die Leute immer gleich im zweiten Satz sagen"ist für den KFZ-Bereich" ? Wenn man die Regeln lesen(und verstehen) würde,täte ein halbwegs gescheiter Mensch sagen:Betriebsspannung ist XY Volt,und schon bleibt der Fred auf,und evtl. findet sich auch einer mit ner Idee.
Aber so...
|
BID = 409615
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
... Giggimoon sollte erstmal genau erklären was er jetzt vorhat die Beschreibung versteht ja keiner
...es muss ja nicht zwangsläufig etwas mit der Lichttechnischen Einrichtung oder der Sicherheit des KFZ zu tun haben
...es kann auch für ne Kühlbox im Kofferraum sein oder fürn Schnapskühler unterm Beifahrersitz *hicks*
...sone Zeitverzögerte Zeitverzögerung kann für sonstwas gut sein also mal bitte genau beschreiben
Jerry Schriftsteller
|
Hallo,
Zitat :
Giggimoon hat am 24 Feb 2007 21:34 geschrieben :
|
Ich möchte folgendes für die Sicherheit des Akkus dazu bauen.
Falls die Abschaltverzögerung nicht abschaltet, soll eine andere Schaltung den Vorgang abrechen, so das der Akku nicht leer wird.
Hat jemand vielleicht eine Idee wie man das machen könnte?
|
... mit einer Tiefentlade-Schutzschaltung. Gibt es z.B. bei C**nrad als Bausatz. Die trennt dann deine Schaltung bei 11,8-11,9V von der Batterie ab, so das bei halbwegs gesunder Batterie noch einmal Motor anlassen drin sein müsste.
|