Zeitabschaltung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  20:32:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Zeitabschaltung

BID = 409472

Giggimoon

Neu hier

Hallo, ich brauche einige Tipps für eine bestimmte Schaltung, villeicht kann mir da einer oder der andere einige Ratschläge zu geben.

Es ist im KFZ Bereich, also die Schaltung hat 12V.
Kurze Erläuterung zur Funktionsweise. Durch einen Verbraucher soll eine Abschaltverzögerung aktiviert werden. Die Abschaltverzögerung ist also nach dem der Verbraucher aus ist, noch für eine Weile im Betrieb.

Ich möchte folgendes für die Sicherheit des Akkus dazu bauen.
Falls die Abschaltverzögerung nicht abschaltet, soll eine andere Schaltung den Vorgang abrechen, so das der Akku nicht leer wird.

Hat jemand villeicht eine Idee wie man das machen könnte?

BID = 409473

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

BID = 409479

bastler16

Schreibmaschine

Zitat :
Es ist im KFZ Bereich, also die Schaltung hat 12V.

Und das wird hier gar nicht gern gesehen...

Außerdem versteh ich deine Beschreibung auch nicht

BID = 409491

cholertinu

Inventar

Forenregeln gelesen?

Siehe auch diesen Thread:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Hier ist kein grosses Echo zu erwarten.
Wollen wir zählen?

3

BID = 409513

123abc

Schreibmaschine

Wer sagt denn das er etwas vor hat was nicht OK ist.

Sein Autoradio lutsch immer die Batterie leer. Seine erste Schaltung hat noch Macken, nun sucht er eine Erweiterung.

123abc

BID = 409516

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ich frag mich an dieser Stelle nur wann diese KEtte von Abschalteschaltungen denn mal ein Ende haben soll? Also, es ist eine Abschalteschaltung da. Nun soll eine Zweite her um die Abschalteschaltung abzuschalten. Wer kontrolliert nun aber die Abschalteschaltung für die Abschalteschaltung? Eine weitere Abschalteschaltung? Klingt irgendwie nach nem ganz üblen Pfusch!

3

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 409537

Kleinspannung

Urgestein

mal abgesehen davon,das mir der Sinn auch verschlossen bleibt aber müssen denn die Leute immer gleich im zweiten Satz sagen"ist für den KFZ-Bereich" ? Wenn man die Regeln lesen(und verstehen) würde,täte ein halbwegs gescheiter Mensch sagen:Betriebsspannung ist XY Volt,und schon bleibt der Fred auf,und evtl. findet sich auch einer mit ner Idee.
Aber so...

BID = 409615

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...Giggimoon sollte erstmal genau erklären was er jetzt vorhat die Beschreibung versteht ja keiner

...es muss ja nicht zwangsläufig etwas mit der Lichttechnischen Einrichtung oder der Sicherheit des KFZ zu tun haben
...es kann auch für ne Kühlbox im Kofferraum sein oder fürn Schnapskühler unterm Beifahrersitz *hicks*

...sone Zeitverzögerte Zeitverzögerung kann für sonstwas gut sein also mal bitte genau beschreiben

BID = 409656

Jerry

Schriftsteller

Hallo,

Zitat :
Giggimoon hat am 24 Feb 2007 21:34 geschrieben :

Ich möchte folgendes für die Sicherheit des Akkus dazu bauen.
Falls die Abschaltverzögerung nicht abschaltet, soll eine andere Schaltung den Vorgang abrechen, so das der Akku nicht leer wird.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie man das machen könnte?

... mit einer Tiefentlade-Schutzschaltung. Gibt es z.B. bei C**nrad als Bausatz. Die trennt dann deine Schaltung bei 11,8-11,9V von der Batterie ab, so das bei halbwegs gesunder Batterie noch einmal Motor anlassen drin sein müsste.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399298   Heute : 6496    Gestern : 7548    Online : 852        25.11.2024    20:32
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0222768783569