Thomson TV 29EX42E

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  13:43:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Thomson 29EX42E

BID = 409054

ravecury

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29EX42E
Chassis : ICC20

Hallo.
Vorab möchte ich betonen daß ich absoluter Dau bin und man berücksichtige bitte die Laienhafte Fehlerbeschreibung.
Nun zu meinem Problem :
Der Thomson lief immer wunderbar (Bild etc).
Als ich ihn einschalten wollte,hat er plötzlich nur dieses Geräusch wie immer beim Starten gemacht aber (außer blinken des roten Lämpchens)es passierte nichts.
Nach dem 3.oder 4.Versuch kam auch dieses Geräusch nicht mehr,sondern nur so ne art knistern.
Dann hab ich den Fernseher monatelang in Ruhe gelassen und mich mit meinem kleinen zufrieden gegeben.
Nu will der kleine auch nicht mehr und ich bin in arger not.
Gestern hab die mal Rückwand entfernt und den Fernseher wieder eingeschaltet.
Dieses knistern kommt von dem hohen Plastikteil (mit ner Klammer drauf) an dem der schlauch zur Bildröhre geht.
Es blitzt dort immer wenn der Fernseher starten will.
Die Bereitschaftslampe wechselt von rot auf gelb(?) dann wieder auf rot,gelb,rot.
Dann blinkt er 4 mal (3x kurz und 1x lang)gefolgt von 3 mal (2x kurz und 1x lang) in rot.
Da ich chronisch Pleite bin,erhoffe ich mir hier im Forum Hilfe bzw. Tips wie ich vorgehen soll.
Sorry nochmal für die Laienhafte beschreibung,ich versuche mich zu bessern.
Gruß,
Orti

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409074

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

Zitat :
Da ich chronisch Pleite bin,erhoffe ich mir hier im Forum Hilfe bzw. Tips wie ich vorgehen soll.

So leid es mir tut, aber da gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten:Mit dem kleinen TV zufrieden geben oder das Gerät in eine Fachwerkstatt bringen.
Von einer Selbstreparatur würde ich angesichts deines, durch die Beschreibung dargelegten Kenntnissstandes (Zitat: hohen Plastikteil an dem der schlauch zur Bildröhre geht) zum jetzigen Zeitpunkt DRINGEND ABRATEN. Nicht nur dass der Wechsel dieses "hohen Plastikteils mit Schlauch zur Bildröhre" nichts für Anfänger ist, es sind auch Folgefehler durch den mehrfachen Betrieb mit funkenschlagendem (Zitat:Es blitzt dort immer wenn der Fernseher starten will.) "hohen Plastikteil" - auch DST oder allgemein "Zeilentrafo" genannt - zu befürchten.
Und was den Fehlercode anbetrifft, so ist der gar nicht aussagekräftig, so lange da ein Minigewitter im Gerät tobt.
Das wahre Ausmaß des Schadens und mögliche Folgeschäden sind erst dann zu erkennen, wenn das Funkenspiel beseitigt wurde.
Aber wenn ich mal Fehlercode 3-2 annehmen würde (da der Fehlercode i.a. durch das kurze Blinken, nicht das lange Leuchten gezeigt wird) wäre das ein "allgemeiner Softwarefehler" und damit bereits eine Folge des Gewitters (jedoch nicht die Ursache!).

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423292   Heute : 2334    Gestern : 5459    Online : 318        29.11.2024    13:43
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0131530761719