EVG regeln

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 11 2024  13:30:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
EVG regeln
Suche nach: evg (1048)

BID = 409008

Kurzschlussmechaniker

Neu hier

Tag

Ich habe mal ne Frage.
Ich möchte mir eine Leuchtstoffröhrenleuchte umbauen.Und zwar war dort ein KVG montiert das fliegt raus Wegen Brumm.
Ich möchte ein EVG einbauen und dies dimmen. So nun habe ich gelesen das dies z.B. mit ner 1-10V Steuerung (Elektronisches Poti?) zu realisieren ist. hab da auch was fertiges gefunden (teuer und unbrauchbar).
Meine Frage wer kenn sich damit aus bzw kann mir sagen wo man sowas nachlesen kann.

Mfg Bzzt

BID = 409025

Surfer

Inventar

Beim Hersteller deines EVG's. Die meisten erzeugen ihre eigenen 0-10V und an den Dimmanschluß kommt nur noch ein Poti(vorzugsweise mit einer Aus-Rastung).

Gruß Surf

BID = 410346

Kurzschlussmechaniker

Neu hier

Thanks

Hätte ich eigentlich selber darauf kommen können...

Weiter hin fand ich raus welche Leistung zu benutzen ist:
Das Poti muß mindestens für eine Leistung

PPoti = 2,8 (mW) · n ausgelegt sein.(Wobei n für die Anzahl der geregelten EVG's steht.)

Benutzt werden muss ein Poti 100 KOhm Log.

mfg Bzzt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kurzschlussmechaniker am 28 Feb 2007 11:18 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182266677   Heute : 2164    Gestern : 4409    Online : 387        1.11.2024    13:30
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0262651443481