4 1/8 als Bruch

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  03:56:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
4 1/8 als Bruch

BID = 408537

Spongebob

Gesprächig

Zitat :
Aalso: wenn man mit Zahlen arbeitet, dann nimmt man bei einer Multiplikation den Punkt mit rein, wenn man mit Buchstaben arbeitet nicht. So einfach ist das.

DDDAAANNNKKKEEE!!!
Endlich jemand der nicht ständig, ohne zu überlegen, antworten auf fragen gibt, von denen er (nach halb lesen und halb träumen der Frage) meint das ich sie gestellt haben könnte und einen dann noch verarschen will.
Den anderen ,die mir normal geantwortet haben und meine Frage nur falsch vertanden haben, bin ich trotzden dankbar für die Antworten.

Das war die ganze zeit mein Problem und siehe da, es gibt da bei Variablen eine besonderheit...

Nichts für ungut, aber jemanden mit Scherzen verarschen zu wollen, bevor man das Problem überhaupt verstanden hat find ich echt arm.

MfG Jan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spongebob am 21 Feb 2007 14:41 ]

BID = 408549

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

sorry Jan, aber man lernt normalerweise schon recht früh, was ein gemischter Bruch ist. Und dass man keine zwei nackten Zahlen, die ohne Zeichen nebeneinander stehen mutlipliziert is auch klar, denk doch mal an 4 1 handschriftlich geschrieben.
Soll das nun 41 oder 4*1 heissen? richtig, es kann nur 41 heissen, weil eben ohne Zeichen.

Das mit dem b ist so wie wenn neben einer Zahl sowas wie mm (Millimeter) oder kg (Kilogramm) steht. Den Malpunkt lässt man halt weg, weils übersichtlicher wird (Merk dir aber schonmal für die "höheren Klassen", dass man die Einheiten immer mitnehmen sollte, das schafft Sicherheit und Kontrollmöglichkeit). Das soll dich aber jetzt nicht weiter verwirren.

Naja gut, armes Deutschland, dass du sowas hier anstatt in der Schule lernst, aber ganz großes Lob an dich, dass du wenigstens nachfragst und nicht wie der Hauptteil der Leute versuchst dumm zu sterben! Merke: "Es gibt keine dummen Fragen!"

BID = 408558

Spongebob

Gesprächig

Theoretisch weiß ich das ja auch, aber hab mir da gedanken gemacht und konnte mir das nicht erklähren. Und ich will sowas meißt genau wissen. Jetzt wirst du gleich sagen ganz ganz armes Deutschland.

Ich hab grade meine Energieelektroniker lehre fertig und mach jetzt seit 2 Wochen Fachabi. Wir wiederholen die ganzen Grundlagen. Und das war halt so´ne feinheit die mir nicht 100%ig erklähren konnte. Du wirst lachen, aber aus meiner Klasse konnte mir auch keiner erklähren wieso das so ist. Wie du sagst, die nehmen das einfach so hin. Aber mit einem "Is halt so" geb ich mich so ungern zufrieden.
Trotzdem noch mal danke.

BID = 408593

DonComi

Inventar

Jau, ich bin son Kandidat, der am Anfang alles flasch verstanden hat.

Aber gegen Ende hab ich ja dann doch kapiert, was dein Problem war.

Du solltest also die Fragen schon präziser stellen, denn ich war nicht der einzige, der nach dem ersten Post nicht kapiert hat, worum es exakt ging.

Aber dennoch, gut das du nachfragst.

BID = 408623

Spongebob

Gesprächig

Ich werde versuchen die Frage nächstes mal besser zu formulieren. Aber ich wußte auch nicht so genau wie, und ich glaub ich hätte das selber falsch verstanden wenn das jemand gepostet hätte. So was fragt ja sonst niemand.
MfG Jan

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421345   Heute : 384    Gestern : 5459    Online : 357        29.11.2024    3:56
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0443828105927