Wirtschaftliches Arbeiten in Deutschland ist wohl nicht möglich

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  06:53:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Wirtschaftliches Arbeiten in Deutschland ist wohl nicht möglich

BID = 408103

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Tut mir ja leid, wenn sich da jemandauf den Schlips getreten gefühlt hat. Ich hätte ja auch lieber andere Erfahrung gemacht, und sehe ein, daß ganz sicher nicht alle Chefs von Handwerksbetrieben so sind wie ich geschildert habe.

Zitat :
Ich würde dir gern einen Kontakt vermitteln, aber an Industriemechanikern haben wir wenig Bedarf. Die anfallenden mechanischen Arbeiten machen wir alle selbst und Elektriker sind auch zuhauf vorhanden. Tut mir leid, ich hoffe, du findest einen Arbeitgeber, bei dem du dich wohlfühlst
Danke, wird schon irgendwie schiefgehen. Und wenn ich erstmal Zeitarbeiter werde bis zum Sommer, um dann endlich den Mechatroniker zu machen.

Zitat :
Du wärst auch sauer, wenn man dir ne halbe Stunde vor Feierabend noch einen zwanzig-Minuten-Job aufschwatzen würde, der sich dann als drei-Stunden-Job entpuppt.
Oh ja! Früher war ich wegen sowas auch noch sauer. Nur war ich im letzten Jahr genau solche und ähnliche Dinge einfach nur gewöhnt, da fast alltäglich. Durch ähnliches war mein Silvester versaut, mein heilig Abend angenagt, und ganze Wochenenden kurzfristig total für´n Eimer. Aber irgendwann schluckt man es einfach nurnoch runter, da man sich nicht einfach nicht 24 Stunden am Tag nur aufregen kann.

Zitat :
Zugegeben: ich fordere auch von meinen Mitarbeitern eine gewisse Flexibilität, Sprüche wie "dafür bin ich überqualifiziert, ich habe schliesslich xxx gelernt, das mache ich nicht", kann ich übrigens überhaupt nicht leiden...
Oj ja, aber auch flexibel bin ich gewesen. Und daß ich als Mechaniker auch mal was anstreichen muß ist doch nicht das geringste Problem. Nur die fehlende Ausrüstung um vernünftig und vor allem gefarlos arbeiten zu können ist eines. Und mir dann bei der Frage nach einer Gehaltserhöhung lächerlicherweise vorzuwerfen, daß der Kunde mit diesem Anstrich absolut unzufrieden war.

Wie sagt man hier so schön: Da hätte ich am liebsten meinen PaF-Adapter oder Meinungsveränderer geholt und ...

MfG hanno...

BID = 408117

nabruxas

Monitorspezialist

Nein, mein Schlips fühlt sich nicht getreten!

Ich wollte nur aufzeigen, daß nicht alle Chefs gleich sind!
Das ist von Fall zu Fall zu bewerten....

....hehe.... gut überredet ... morgen kaufe ich mir eine Peitsche.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421608   Heute : 647    Gestern : 5459    Online : 429        29.11.2024    6:53
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0423901081085