Autor |
Ist dies wirklich für eine PCI Express Karte gedacht? |
|
|
|
|
BID = 407490
Marc-Andre Aus Forum ausgetreten
|
|
Zitat :
| Ist der zusätzliche 12V Stecker vom Netzteil dran |
Habe gerade geschaut, das Mainboard hat kein Anschluss dafür. Wen hätte meine Verwandte auch pech gehabt das Netzteil hat diesen Stecker nämlich gar nicht. Ist auch nur ein 300W Netzteil.
Ich habe den Rechner mal gerade innen gereinigt, da war Staub drin. Jetzt tun ich mal noch die ganze Karten und RAMs ausbauen und neu Stecken. Und den Brenner klemme ich mal ganz ab. Wen ich den Rechner Anschalte kann ich das DVD Laufwerk öffnen aber der Brenner reagiert nicht.
nabruxas Monitorspezialist
|
|
Tausche doch mal das Netzteil. Die Drecksdinger verursachen die verrücktesten Fehlererscheinungen.
Bin selbst schon oft in die Falle gelatscht.
|
Habe es mal probiert, das Netzteil ist es nicht.
Jan77 Gerade angekommen
|
Hallo
Hast du schon versucht, den Pc in Minimalausführung, wie Lötfix es beschrieben hatte, zu starten. Also alle Erweiterungskarten und alle RAM-Riegel, bis auf einen zu entfernen? Und hast du den erwähnten CMOS Clear durchgeführt?
|
BID = 407656
|
Zitat :
| Hast du schon versucht, den Pc in Minimalausführung, wie Lötfix es beschrieben hatte, zu starten. Also alle Erweiterungskarten und alle RAM-Riegel, bis auf einen zu entfernen? |
Ja, habe ich.
Zitat :
| Und hast du den erwähnten CMOS Clear durchgeführt? |
Nein, noch nicht. Mache ich aber noch.
Bis jetzt sieht es so aus als ob die Grafikkarte defekt ist. Ich habe nur leider zur Zeit keine darumliegen wo ich mal einbauen kann. Da es nicht mein PC ist, tun ich aber auch nicht extra eine kaufen da ich nicht weis was meine Verwandte vorhaben.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 17 Feb 2007 21:17 ]
|
BID = 407694
DonComi Inventar
|
Jetzt mach doch einfach mal CMOS clear.
Wenn du Glück hast, dann ist das Problem damit gelöst.
Und alte VGA-Karten gibts beim Computerfuzzi fürn € oder umsonst.
Könnte dir in Bremen nen Laden empfehlen, aber das bringt dir ja nichts
|
Zitat :
| Jetzt mach doch einfach mal CMOS clear. |
Ja, mache ich, kannst du mir bitte noch mal sagen was ich Brücken soll. Du meinst die Jumper oder?
Was die Karte angeht könnte ich mal aus mein 2. Rechner die ausbauen und als Versuch Einbauen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 18 Feb 2007 0:41 ]
|
BID = 407720
DonComi Inventar
|
Normalerweise gibt es zwei oder drei Jumper irgendwo auf dem Board, wo sinngemäß sowas wie CLEAR CMOS, ERASE CMOS, RESET CMOS, DELETE CMOS etc. dransteht. Die Pins, die im normalen Beterieb nicht verbunden sind, sind dann kurz mit nem Metallgegenstand, am saubersten natürlich mit nem Jumper, sonst auch mit ner Zange zu brücken. Beim erneuten Bootvorgang werden dann Standardwerte gewählt, die jedoch wie gewohnt im BIOS geändert werden können.
Du musst dazu (bz.w sollte man) die Stromversorgung unterbrechen. also schön Netzteil aus der Dose.
|
@ DonComi
Danke!
So werde die PINs mal auf den Board suchen. Das Handbuch und die Software habe ich leider nicht da. Wen ich sie nicht finde suche ich mir das Handbuch im Netz.
Zitat :
| Du musst dazu (bz.w sollte man) die Stromversorgung unterbrechen. also schön Netzteil aus der Dose. |
Ja.
Normale weise nutze ich immer Software um das BIOS zu Reset, das geht da nur nicht da ich auf den Monitor immer kein Signal habe.
Zitat :
| Und alte VGA-Karten gibts beim Computerfuzzi fürn € oder umsonst. |
Habe mit den Preis gerechnet wie meine Grafikkarte gekostet hat und das waren so 160€.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 18 Feb 2007 10:34 ]
|
BID = 407828
DonComi Inventar
|
Soweit ich mich recht erinnere hat das Ding 1x ISA und auch PCI. Da gibt es sehr billige, ältere Karten, die man so nicht mehr kaufen kann, da veraltet. Sowas gibt es meinem Laden auch für Lau oder im Tausch für ne andere Karte. Die verdienen da nichts dran.
oftwaremäßig geht ja nicht immer, z.b. wenn Sachen geändert wurden, die einen Betrieb des PCs verhindern. Da muss dann mal der PC geöffnet werden... .
|
Danke an Alle für die Antworten
Der BIOS Reset hatte kein Erfolg.
Habe dann aber mal den Rechner komplett auseinander Gebaut und wieder neu zusammen gesetzt. Ich kann es mir nicht erklären jetzt geht er wieder. Vielleicht war ein Kabel falsch gesteckt ich weis es nicht.
Das einzige was noch nicht geht, ich kann den CD-Brenner nicht öffnen, das DVD Laufwerk lässt sich aber öffnen, vermute mal dass der Brenner auch defekt ist.