| Autor |
|
Wie kann man Energie aus dem Orbit zur Erde bringen |
|
|
|
|
BID = 407354
ALF2000 Schriftsteller

|
|
also die laenge bis zum weiten weitem weltall ( man sagte ja nicht wohin da genau *fg* mit kupferkabeln oder gar sparvariante alukabeln zu decken an streckenbedarf ... da schlaegts den reinen metallpreis schon wei weitem dem nutzungsbedarf ... ich bin auch fuer die wurmlochtechnologie ... nehmt euch ein beispiel an stargate ,m einfach aufbauen wurmloch starten und dann einfach nen oberschenkel dickes 5meter kabel durchziehen ^^ - fertig iss der salat *G*
LG marc
P.S wir ham doch ne variante dsie nur halt ungenutzt auf uns niederprasselt - den sonnenschein *g
|
|
BID = 407367
Epsilon Gerade angekommen Beiträge: 14 Wohnort: Waldmohr
|
|
klar mit wurlochtechnologie wäre das ja wirklich kein problem aber wie lange dauert das bis wir soweit sind |
|
BID = 407423
Luke Skylöter Schriftsteller

|
wo bekommen wir eigentlich die energie für ein wurmloch her??? (ich könnte jetzt mit stargate anfangen, aber nööö, obwohl, es gibt da einige realistische ansätze...)
BID = 407425
EinarN Aus Forum ausgetreten
|
Zitat :
Luke Skylöter hat am 16 Feb 2007 22:16 geschrieben :
|
wo bekommen wir eigentlich die energie für ein wurmloch her??? |
Versuchs mahl im hisigen Park. Wen du ein Stein Umdrehst, gibt es daunten jede mengewurmlöcher wo du KEINE Energie Benötigst.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: EinarN am 16 Feb 2007 22:21 ]
|
BID = 407436
hannoban Schreibmaschine

Beiträge: 1722 Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
|
Zitat :
| | wo bekommen wir eigentlich die energie für ein wurmloch her??? |
Ach wenn du die Energie dafür hättest, wär alles andere kein Problem mehr?
MfG hanno...
|
BID = 407460
djtechno Inventar

|
Zitat :
anna log hat am 16 Feb 2007 09:58 geschrieben :
|
Vielleicht werden ja Nikola Tesla s Ideen doch noch wahr.
Bis heute ist ja nicht geklärt wie sein Zauberauto und diverse Maschinen funktioniert haben .
Auf jeden Fall klingt freie Energie gut
|
Und WENN es freie energie GÄBE, müßte sie ja irgendwoher herkommen. WENN man sie entnimmt, führt das ja IRGENDWO zu einem Energetischen Ungleichgewicht
Und irgendwann bricht das universum zusammen und keiner weiß wieso
Gut,d as isdt jetzt ein rein Philosophisches Gedankenspiel, aber wenn man jetzt mal annähme, es Gäbe diese Energie, und nachdenkt, wo sie dann wohl herkäme (Paraleldimension o.ä.) und drüber nachdenkt, was die Entnahme für Folgen haben KÖNNTE oh weia
Na,ja, nur mal so ein reines Gedankenspiel...
Marcus
djtechno Inventar

|
[quote]
tsaphiel schrieb am 2007-02-16 14:38 :
Zitat :
|
Zurück zum Thema:
Das mit dem Laser klingt doch gut, den kann man gleich in Groß bauen und schön destruktiv einsetzen!
|
Siehe einen der beiden James Bond Filme, wo so etwas vorkam (Der eine war glaube ich "Golden Eye", de andren habe ich vergessen)
Marcus
djtechno Inventar

|
Zitat :
hannoban hat am 16 Feb 2007 22:57 geschrieben :
|
Zitat :
| | wo bekommen wir eigentlich die energie für ein wurmloch her??? |
Ach wenn du die Energie dafür hättest, wär alles andere kein Problem mehr?
MfG hanno...
|
Wenn man die Energie für ein Wurmloch hätte, brächte man eigentlich kein Wurmloch mehr, weil man ja schon genug energoie hätte
obwohl: WENN mman mal die wurmlöcher hat, und die kabel egzogen hat., hat man ja genug energie ür die Wurmlöcher. Also hat man "nur" ein timingproblem. Dazu müßte man eine Zeitverschiebung verursachen, dazu wiederrum rbaucht man ein wurmloch
[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 17 Feb 2007 2:30 ]
|
BID = 407503
DonComi Inventar

|
Mit Sicherheit...
|
Zitat :
| Das mit dem Laser klingt doch gut, den kann man gleich in Groß bauen und schön destruktiv einsetzen!
|
Ja, nur was ist mit den Flugzeuge und den Vögel die dann aus versehen dadurch Fliegen?
ALF2000 Schriftsteller

|
luke skyloeter .. ganz einfach *G* --- ein paar menschen nehmen die eh meinen sone scheissdiaet machen zu muessen und die auf n paar millionen fahhraeter setzenm das bringt n bissl was *G* oder die variante die du menst , nur dasses die noch nicht gibt, weder das metlall noch sonstewelche teile *fg*
ansonsten, es gibt doch auf dem planeten hier son paar niedliche AKW's ... die habe ndoch son paar megawaettchen *g* damit treibt man sicherlich jedes wurmloch an *fg* also am energiemangel solls vorerst nich scheitern ^.^
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ALF2000 am 17 Feb 2007 15:10 ]
|
BID = 407593
djtechno Inventar

|
Zitat :
Marc-Andre hat am 17 Feb 2007 14:53 geschrieben :
|
Zitat :
| Das mit dem Laser klingt doch gut, den kann man gleich in Groß bauen und schön destruktiv einsetzen!
|
Ja, nur was ist mit den Flugzeuge und den Vögel die dann aus versehen dadurch Fliegen?
|
Und ncohe ien Frage: Wenn man aus dem Weltall der Erde ZUsätzliches Sonnenlicht oder Mikrowellen zuführt, beschleunigt das nicht die4 Klimaerwärung? Die Erde ist doch ein System mit
1. Eingehender Energie aus dem Weltall
2. Ins Weltall abgehende Energie
3. Mit energieumwandlung INNERHALB des irdischen Ökosystems.
Die zufuhr zusätzlicher energie von Ausserhalb führt demnach doch zu einer stärkeren Erderwärmung  Oder sitze ich da einem Denkfehler auf?
Marcus
[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 17 Feb 2007 18:22 ]
|
BID = 407620
BlackLight Inventar
|
Zitat : djtechno hat am 17 Feb 2007 18:21 geschrieben :
| ... führt demnach doch zu einer stärkeren Erderwärmung |
Endlich merkt das mal einer.
Aber keine Angst, bei einem Fussionskraftwerk in 100 Jahren gibt es das gleiche Problem.
P.S.:
Rechnet mal jemand aus, um wieviel sich die Erdtemperatur erhöht, wenn sie die vom Menschen zusätzlich freigesetze Energie als Schwarzer Strahler loswerden will?
Zitat : Marc-Andre hat am 17 Feb 2007 14:53 geschrieben :
| | Ja, nur was ist mit den Flugzeuge und den Vögel die dann aus versehen dadurch Fliegen? |
Die fliegen so niedrig, dass der Strahl schon soweit aufgeweitet ist, dass es die nicht interesiert.
|
BID = 407626
hannoban Schreibmaschine

Beiträge: 1722 Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
|
Zitat :
| Die zufuhr zusätzlicher energie von Ausserhalb führt demnach doch zu einer stärkeren Erderwärmung Oder sitze ich da einem Denkfehler auf?
|
Ich denke, genau so wird das sein. Womit sich der Hund mal wieder in den eigenen Schwanz beisst. Das selbe Problem sehe ich übrigens auch bei der ganz herkömmlichen Solarenergie.
Zitat :
| | ansonsten, es gibt doch auf dem planeten hier son paar niedliche AKW's ... die habe ndoch son paar megawaettchen *g* damit treibt man sicherlich jedes wurmloch an *fg* |
Die Nötige Energie dazu übersteigt sämtliche in der gesamten Geschichte der Menschheit bisher produzierte Energie. So einfach wird´s wohl nicht werden. Und soeine Energiemenge zu handhaben dürfte sowiso schwierig werden, selbst wenn wir sie hätten. Und selbst wenn auch das kein Problem wär; Es hat sich noch niemand Gedanken darüber gemacht, wie soein Wurmloch überhaupt offenzuhalten ist, und noch weniger wie es zu benutzen ist. Da ein künstliches bestimmt nicht das einzige im "Uni-" versum ist, hast du keine Ahnung wo du überhaupt ankommst, wenn du hindurch gehst. Mit etwas Pech landet dein Kopf in der einen Galaxis, und dein Arsch in einer anderen.  Hach, das ist echt mein Lieblingsspruch.
MfG hanno...
|
BID = 407670
cholertinu Inventar

|
Zitat :
|
Das selbe Problem sehe ich übrigens auch bei der ganz herkömmlichen Solarenergie.
|
Warum sollte da Solarenergie ein Problem sein?
Die Energie wird sowieso eingestrahlt, ob sie nun gespeichert (Wärmespeicher) oder umgewandelt (Solarzellen, Strom wird später wieder zu Wärme) wird spielt doch da keine Rolle.
Die Abgabe der aufgenommenen Energie erfolgt zeitlich etwas anders verteilt, übers Jahr gesehen ist das aber egal.
|