Philips Kaffee Senseo 7810

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 6 2024  16:14:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Kaffee Philips Senseo 7810

    







BID = 406686

hd474

Gerade angekommen


Beiträge: 18
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Senseo 7810
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier eine Senseo, die wohl ein leichtes Verkalkungsproblem hat. Ich möchte sie gerne mal zerlegen und reinigen. Bei der Suche hier im Forum habe ich häufiger von einer Serviceanleitung gelesen. Wie kann ich die bekommen?

Danke für Eure Hilfe!

Gruss

Jens

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406688

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Zum entkalken mußt du die Maschine nicht zerlegen. Einfach entkalken wie in der Anleitung beschrieben.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406805

hd474

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Ich hätte es besser beschreiben sollen...
"leichtes Verkalkungsproblem" heißt im Klartext, daß eine Tasse nur noch maximal 1/4 voll wird. Entkalkt nach Anleitung habe ich bereits mehrfach, aber leider wird es nicht besser. Insofern sehe ich im Zerlegen die einzige Möglichkeit.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 425438

-Thorsten-

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 66740

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem, dass meine Senseo 7810/69 die originalen Senseotassen nur noch 2/3 befüllt.
Entkalkt habe ich die Maschine schon desöfteren, jedoch ohne Erfolg auf eine volle Tasse.

Durch googeln habe ich gefunden, dass man die Wassermenge einstellen könnte - nur wo macht man das oder gibt es noch andere Tipps?

Thorsten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 428218

-Thorsten-

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 66740

Hallo,

ist niemand da, der mir weiter helfen könnte?

Thorsten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445333

ecky

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt

Typ: Senseo HD 7810/60/B

Auch ich würde mich über die Seviceanleitung freuen, da meine Senseo trotz regelm. Entkalkung immer weniger Wasser abgibt.

Wir haben noch eine 2. Maschine gleichen Typs, die wegen des gleichen Problems schon beim Service war. Dort wurde letztendlich lt. Serviceschein die Wassermengenzufuhr neu justriert. Das lässt sich doch sicher selber machen.

Bleibt natürlich die Frage, wieso es überhaupt notwendig ist, die Wassermenge nachzujustrieren? Altern die Bauteile (die Pumpe) oder liegt es doch am Kalk, den man ja nicht ganz verhindern kann (trotz Filterwasser)?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße, ecky

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447335

nitrogen_1

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: burscheid

hallo,
ich habe ebenfalls das Problem, dass meine Senseo 7810,
die tassen nur noch zur hälfte füllt.
habe von der serviceanleitung gehört und würde mich freuen, wenn ihr mir diese zukommen lässt.
m.f.g.
bernie

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447341

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Wie hat Mr.Ed es so schön beschrieben. Entkalken laut Bedienungsanleitung!

Keine mehr zur Hand, bitte Service Adresse besorgen, anschreiben, anmailen oder telefonieren und dann klappts!

Wenn einer von uns eine zur Hand hätte, wäre sie auch schon eingestellt.

Viel Glück wünscht Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447811

ecky

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt

Hallo DMfaF,

wie bereits von mehreren Benutzern berichtet: Entkalken hilft hier nicht. Selbst wenn es regelmässig und mehrfach durchgeführt wird. Selbst der Senseo-Service führ hier eine "Neujustierung der Wasserdurchflussmenge" durch. Und genau das wollen wir selber durchführen. Und um das Gehäuse dabei nicht zu beschädien und um zu wissen, wo der zuständige Regler sitzt, benötigen wir die besagte Serviceanleitung.

Viele Grüße von ecky, der heute nacht für 3 Wochen in den Urlaub fährt

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181556724   Heute : 4912    Gestern : 8333    Online : 143        26.6.2024    16:14
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0226271152496